26.02.2019 19:34
Hallo,
ich habe den Sky-Receiver nach dem Vertragsende am 31.12.2018 an Sky zurück geschickt, das war mitte Januar.
Jetzt habe ich einen Brief bekommen das der Receiver und die Smartcard noch nicht eingetroffen sind. Jetzt soll ich 4,99€ Miete für das Gerät bezahlen.
Der Retourenschein wurde bei Sky erstellt.
Habe schon eine Email an service@sky geschickt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Was kann ich noch machen?
26.02.2019 19:41
Ist der Receiver denn laut Sendungsverfolgungsnummer bei Sky eingeganngen, wenn ja den Beleg in Kopie an Sky senden und sehr gut aufbewahren.
26.02.2019 19:54
Oooooohhh,
Noch einer! Bei mir kam aber gleich inkassoforderung.
Hatte den beleB auch nicht mehr. Sky hat nachgeforscht, kein Sky Reciever angekommen.
Dann ist der Beleg aufgetaucht und oh Wunder auf einmal hatte Sky den Reciever doch gefunden
26.02.2019 19:57
Das ist leider ein Problem. Die Sendungsnummer habe ich leider nicht mehr. Habe das Paket damals verfolgt und es wurde zugestellt. Das ist jetzt ca 6 Wochen her. Meine Frau kann bezeugen das alles Ordnungsgemäß verpackt und verschickt wurde.
26.02.2019 20:00
oh man ohne Beleg werts teuer
26.02.2019 20:03
Ohne Beleg wirst du da Probleme bekommen, die Sendungsnummer reicht meistens auch aus, hast du die noch irgendwo gespeicht?
26.02.2019 20:51
Habe die Retourenmarke gefunden. Die Sendung wurde am 16.01.2019 an Sky-Retouren zugestellt.
26.02.2019 20:53
den retorenschein hast du doch über die sky-seite bezogen ? deine daten eingetragen und ausgedruckt, aber nicht auf deinem rechner abgespeichert ? wenn doch, hättest du ja wenigstens schon mal die sendungsnummer, die beim download des retourenscheins erstellt wird - damit lässt sich recherchieren -
26.02.2019 20:53
26.02.2019 21:07
In der Zwischenzeit hat sich leider die Festplatte verabschiedet. Alle Daten weg.
Über den Verlauf im Browser hab ich die Sendungsnummer wieder gefunden.
26.02.2019 21:10
Hab alles an service@sky geschickt. Hoffentlich klärt sich alles auf.
Vielen Dank an alle.
26.02.2019 21:38
Ne, nicht gefunden sondern einfach dank deines Nachweises ausgebucht. Da SKY den Vertrag mit DHL hat, müssen die sich nun mit denen auseinandersetzen
27.02.2019 08:34
Aber wenn doch der Receiver gem. Sendungsnachweis Sky zugestellt wurde?
27.02.2019 08:50
Das ist ja toll, mein zurückgesandter Receiver ist auch am 16.01. bei Sky eingegangen und ich habe bisher auch keine Bestätigung erhalten. Nur dieses Schreiben das ich ab jetzt 4,99 für den Receiver zahlen soll..
Den Sendungsnachweis habe ich aber noch, nur ist bei Sky ja nie jemand per Mail zu erreichen und am Telefon bekommt man nur die Info das noch nichts angekommen ist und das es im Moment länger dauert wg Krankheit.
Was kann man noch tun?
27.02.2019 08:57
du hat schon gut reagiert eine mel an skxy schicken und allen wiedersprechen einfach warten -
Und den beleg aufbewaren
27.02.2019 09:20
Ganz ruhig bleiben!
Bei mir lief es ganz genau so. Dann schaltete sich hier ein Moderator ein und innerhalb von 3 Tagen war das Thema erledigt. Das wird bei Dir genau so ablaufen.
27.02.2019 09:27
Noch ja
Muß ich dafür einen eigenen Post eröffnen oder reicht es wenn ich hier drangehängt bleibe?
27.02.2019 10:27
Im Prinzip kannst du hier im thread drangehängt beleiben. Es wird sich hier wohl ein Moderator eher melden, da der thread ja bereits ein paar Tage alt ist.
27.02.2019 11:35
Es ist super das sich ein Moderator darum kümmert, so wird jeden geholfen.
Nur leider sind die Probleme ja nicht nur Einzelfälle, wonders betrifft ja anscheinend eine grössere Anzahl von Kunden. Nicht alle finden den Weg ins Forum, wenige heben die Belege so lange auf. Die sind echt gekniffen, obwohl sich ja hier in einer Grosszahl zeigt, das Sky die Fehler macht. Man dies nur nicht mit seinem Beleg beweisen kann. Die müssen also zahlen ..,.
27.02.2019 11:42
Wenn man Sky ein wenig besser "kennengelernt hat", dann hebt man jeden kleinsten Schnipsel auf
Sky versucht es eben manchmal auf die "dumme Tour" und hofft dann, dass die Kunden einfach zahlen, ohne sich zu wehren.
Schaltet sich hier ein Moderator ein, so ist das Problem zumeist schnell behoben
borussiabvb2020 | 20.05.2025 16:07 | ||
westpole | 03.05.2025 13:15 | ||
TheRealYzY | 02.05.2025 23:12 | ||
sky-kunde-koeni | 08.04.2025 16:49 | ||
Bernie2107 | 10.03.2025 00:05 |