Antworten

Sky+ Receiver und Smartcard wurden deaktiviert

CH84
Special Effects
Post 1 von 25
1.543 Ansichten

Sky+ Receiver und Smartcard wurden deaktiviert

Hallo,

anscheinend ist das Problem bekannt. Da ich aber absolut ratlos bin und der Sky-Kundenservice jeden Tag andere Aussagen tätigt möchte ich meinen Frust hier ablassen. 

Ich habe einen Sky-Q Receiver sowie einen Sky+, jeweils mit eigener Smartcard. Mein alter Vertrag läuft noch bis zum 28.02., ab dem 01.03. habe ich verlängert.

Seit Samstag, 01.02., kann ich mit meinem Sky+ Receiver keine Programme mehr schauen. In meinem Account wird das Gerät aber noch angezeigt. Also samstags kurz vor BuLi den Kundenservice angerufen. Nach einer Ewigkeit durchgekommen, Problem geschildert, MA meint nur ich habe keine Zweitcard und legt auf!

Also nochmals angerufen, nächste MA hört sich Problem an, beschwichtigt und sagt sie schaltet die Karte frei, innerhalb der nächsten 30 Minuten kann ich wieder Sky schauen. Es tut sich nichts, in meinem Vertrag sehe ich auf einmal, dass ich anstatt Multiscreen nun Sky Go Plus stehen habe und der Sky+ Receiver samt Zweitcard verschwunden sind. Ebenso ist mein Vertrag am 01.02. gestartet, obwohl der alte noch einen Monat läuft. Die Begeisterung wächst....

Am Montag wieder angerufen, wurde dann zu einem MA weitergeleitet. Dieser berichtet von technischen Problemen, 30 Minuten wären eine Falschaussage gewesen, notiert sich Smartcard-Nummer und die des Sky+-Receivers, sagt er gibt alles im System ein und innerhalb von 24 Stunden ist wieder alle geregelt.

Nach 25 Stunden die Kontrolle, nichts funktioniert. Also wieder bei Sky angerufen, erste MA kann mir nicht helfen, sieht weiterhin keine Zweitcard und Sky+- Receiver. Zur nächsten Abteilung durchgestellt. Diese berichtet abermals von technischen Problemen, die längerfristig sind und andauern. Und legt, nachdem ich sie auf die Aussage, dass alles in 24 Stunden wieder funktionieren sollte,  angesprochen habe, einfach auf! Nun sind wir außerhalb der Servicezeiten.

Wahrscheinlich hat hier niemand Kontakt zu leitenden Angestellten. Was Sky da veranstaltet und abzieht ist das Allerletzte ......!