30.05.2018 23:21
Mein Sky Festplatten Receiver funktioniert nach einem Gewitter nicht mehr. Er lässt sich normal einschalten. Alle LED leuchten grün aber es wird kein Signal an den Fernseher übertragen. Das Antennen Signal ist da. In den anderen Räumen funktionieren die Fernseher. Hdmi Kabel wurden überprüft. Ein anderes benutzt. Ohne Erfolg. Soft Reset durchgeführt. Ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Lösung?
Beantwortet Zur Antwort.
30.05.2018 23:27
Hallo,
hört sich fast so an, als ob dein Sky Receiver durch das Gewitter einen Defekt hat. Hast Du schon mal versucht den Receiver komplett vom Netz zu nehmen? Ich nehme mal an, es ist noch der Sky+ Receiver. Wie gesagt, mal komplett vom Netzt nehmen (Alles mal abstöpseln) und ruhig mal ein paar Minuten warten. Eventuell, wenn Du die Externe Festplatte hast auch die dann beim Neueinschalten erst mal ab lassen.
Wenn das nicht hilft, kommst Du wahrscheinlich nicht umhin den Receiver austauschen zu lassen.
Gruß Ralf
30.05.2018 23:27
Hallo,
hört sich fast so an, als ob dein Sky Receiver durch das Gewitter einen Defekt hat. Hast Du schon mal versucht den Receiver komplett vom Netz zu nehmen? Ich nehme mal an, es ist noch der Sky+ Receiver. Wie gesagt, mal komplett vom Netzt nehmen (Alles mal abstöpseln) und ruhig mal ein paar Minuten warten. Eventuell, wenn Du die Externe Festplatte hast auch die dann beim Neueinschalten erst mal ab lassen.
Wenn das nicht hilft, kommst Du wahrscheinlich nicht umhin den Receiver austauschen zu lassen.
Gruß Ralf
30.05.2018 23:34
Ja alles versucht. Festplatte ab, Festplatte dran. Keine Änderung Vom Netz genommen. Keine Änderung. Der Witz ist der Fernseher geht. Netflix, Amazon prime geht alles. Der receiver geht ja auch an. Nur überträgt er kein Signal. Sollte das Gewitter schuld sein müsste ja nur der hdmi Anschluß beschädigt worden sein. Und all meine anderen Geräte nicht. Ziemlich schwer vorstellbar
30.05.2018 23:35
Gibt's vielleicht noch nen Trick den ich übersehe?
30.05.2018 23:41
Ja Ok. Das hab ich mir schon gedacht. Ich habe alles schon versucht was du geschrieben hast. Trotzdem vielen Dank.
30.05.2018 23:44
Also wenn der Reciever einen Schaden genommen hat, dann Hotline anrufen und umtauschen.
30.05.2018 23:58
Hab gerade mit scart probiert. Da funktioniert es. Der hdmi slot hat also lediglich Schaden genommen. Sehr ärgerlich
01.06.2018 11:12
Hallo deejay40,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
01.06.2018 11:49
Hallo Axel,
ich habe mit meinem Receiver das gleiche Problem nach dem Gewitter über Troisdorf und einem direkten Blitzeinschlag funktioniert der Receiver nicht mehr es leichtet am Gerät die rote Lampe aber er startet nicht mehr das Gerät ist an der unterseite sehr heiss.
ich benötige daher dringend einen Austausch kannst du mir helfen?
01.06.2018 12:01
01.06.2018 12:39
iist die Nachricht angekommen?
01.06.2018 12:48
Deine Nachricht habe ich erhalten.