18.04.2020 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 16:38
Guten Tag zusammen,
nach Anschalten des sky Receivers bleibt dieser jedes Mal (!!!) hängen, kein Bild, nur weißes sky Logo am Receiver.
Es wurde bereits online allen Anweisungen gefolgt, wie auch mit dem Telefonsupport besprochen.
Receiver wurde getaucht, Problem blieb bestehen, nun wurde die Festplatte getauscht, jedoch ist das Problem dasselbe...
Er fährt nicht hoch, außer ich betätige die Reset Taste.
Das is jedoch nich das, was ich beim Fernsehen erwarte, schon gar nicht bei diesen Preisen
Kann mir irgendjemand helfen, bzw. gibt es Leute mit selbem Problem!
Danke!
LG
Adrian
18.04.2020 16:41
Hast du die Möglichkeit, den Receiver woanders auszuprobieren? Dann wüsstest du sicher, ob es am Gerät liegt.
18.04.2020 16:41
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
20.04.2020 21:37
21.04.2020 07:15
Hi,
ich habe genau dasselbe Problem.
Bei mir wurde erst die FP getauscht, dann der Receiver und jeden morgen erwartet mich derzeit der blaue pulsierende Ring.
Mal klappt ein Einschalten mit der Fernbedienung, mal nicht.
Und jedes Mal startet erst der schwarze Willkommensbildschirm, dann der blaue Bildschirm und dann geht es meistens erst.
Auch ich habe alle Optionen (Update über Bootlader, Werkseinstellung über Bootloader usw.) durch und dennoch scheint es Probleme zu geben.
Gruß
Peter
21.04.2020 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 09:47
@timmi1972 schreibt:
Und jedes Mal startet erst der schwarze Willkommensbildschirm, dann der blaue Bildschirm und dann geht es meistens erst.
Das ist der normale Vorgang, wenn der Receiver nach dem Eco Plus Modus wieder hoch fährt.
21.04.2020 09:43
...nur, dass bei mir kein Eco Plus, sondern wie immer nur der Standard-Modus einegstellt ist.
21.04.2020 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 10:00
@timmi1972 schreibt, .... und jeden morgen erwartet mich derzeit der blaue pulsierende Ring.
Dann aktualisiert er wahrscheinlich gerade das EPG, oder macht einen Sendersuchlauf.
21.04.2020 10:00
Findet das tatsächlich immer morgens statt?
21.04.2020 10:05
Ja, entweder von 4 -5 oder von 5 -6 Uhr, weiß ich gerade nicht genau.
21.04.2020 10:06
bei mir leuchtet der ring leider auch nach 7 uhr noch...
21.04.2020 10:06
von 5.00 - 6.00 Uhr
21.04.2020 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 10:13
@timmi1972 schrieb:...nur, dass bei mir kein Eco Plus, sondern wie immer nur der Standard-Modus einegstellt ist.
dann stelle den doch auf Eco
bei Standard ist er immer aktiv...
gehe doch dort hin, dann kannst du lesen, was der Receiver bei den Einstellungen macht...
PS: lies hier...
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-receiver-startet-zu-langsam-1000310
21.04.2020 10:12
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr.
21.04.2020 10:16
Mein Problem nach dem Receivertausch ist doch, dass das Gerät morgens auch weiterhin immer den pulsierenden Ring zeigt und ein Einschalten nicht sofort möglich ist und dies, obwohl er auf "Standard" steht.
21.04.2020 10:29
@timmi1972 schrieb:Mein Problem nach dem Receivertausch ist doch, dass das Gerät morgens auch weiterhin immer den pulsierenden Ring zeigt und ein Einschalten nicht sofort möglich ist und dies, obwohl er auf "Standard" steht.
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 - 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
21.04.2020 10:33
Hi,
vielen Dank aber genau das Verfahren habe ich schont etliche Male durch, auch mit einem Mod.
Es scheint also an irgendwas anderem zu liegen.
Dennoch vielen Dank
Peter
21.04.2020 10:44
evtl. hat der Receiver eine Macke....einfach tauschen lassen.....
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
21.04.2020 10:45
21.04.2020 10:58
ja, habe ich gelesen, aber es kann doch etwas an diessen Receiver sein, wenn du alles schon gemacht hast, auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt....dann sollter er aber wieder ohne Probleme laufen.....wenn nicht, sollte man den Receiver tauschen.....