Antworten

Sky Receiver nach Tausch trotzdem fehlerhaft

BanditoSJar
Geräuschemacher
Post 1 von 22
3.462 Ansichten

Guten Tag zusammen,

nach Anschalten des sky Receivers bleibt dieser jedes Mal (!!!) hängen, kein Bild, nur weißes sky Logo am Receiver.

Es wurde bereits online allen Anweisungen gefolgt, wie auch mit dem Telefonsupport besprochen.

Receiver wurde getaucht, Problem blieb bestehen, nun wurde die Festplatte getauscht, jedoch ist das Problem dasselbe...

Er fährt nicht hoch, außer ich betätige die Reset Taste.

Das is jedoch nich das, was ich beim Fernsehen erwarte, schon gar nicht bei diesen Preisen

Kann mir irgendjemand helfen, bzw. gibt es Leute mit selbem Problem!

Danke!

LG

Adrian

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 22
3.456 Ansichten

Betreff: Sky Receiver nach Tausch trotzdem fehlerhaft

Hast du die Möglichkeit, den Receiver woanders auszuprobieren? Dann wüsstest du sicher, ob es am Gerät liegt.

adler
Regie
Post 3 von 22
3.456 Ansichten

@BanditoSJar 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Nadine
Moderator
Post 4 von 22
3.407 Ansichten

Hallo BanditoSJar,

entschuldige bitte die späte Antwort. Haben die Tipps von @miika und @adler geholfen?

Viele Grüße,
Nadine
timmi1972
Beleuchter
Post 5 von 22
3.400 Ansichten

Hi, 

ich habe genau dasselbe Problem. 

Bei mir wurde erst die FP getauscht, dann der Receiver und jeden morgen erwartet mich derzeit der blaue pulsierende Ring. 

Mal klappt ein Einschalten mit der Fernbedienung, mal nicht. 

Und jedes Mal startet erst der schwarze Willkommensbildschirm, dann der blaue Bildschirm und dann geht es meistens erst. 

Auch ich habe alle Optionen (Update über Bootlader, Werkseinstellung über Bootloader usw.) durch und dennoch scheint es Probleme zu geben. 

Gruß

Peter

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 22
3.383 Ansichten

@timmi1972  schreibt:

Und jedes Mal startet erst der schwarze Willkommensbildschirm, dann der blaue Bildschirm und dann geht es meistens erst. 

Das ist der normale Vorgang, wenn der Receiver nach dem Eco Plus Modus wieder hoch fährt.

timmi1972
Beleuchter
Post 7 von 22
3.380 Ansichten

...nur, dass bei mir kein Eco Plus, sondern wie immer nur der Standard-Modus einegstellt ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 22
3.374 Ansichten

@timmi1972  schreibt, .... und jeden morgen erwartet mich derzeit der blaue pulsierende Ring. 

Dann aktualisiert er wahrscheinlich gerade das EPG, oder macht einen Sendersuchlauf.

timmi1972
Beleuchter
Post 9 von 22
3.370 Ansichten

Findet das tatsächlich immer morgens statt?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 22
3.364 Ansichten

Ja, entweder von 4 -5 oder von 5 -6 Uhr, weiß ich gerade nicht genau.

timmi1972
Beleuchter
Post 11 von 22
3.366 Ansichten

bei mir leuchtet der ring leider auch nach 7 uhr noch...

adler
Regie
Post 12 von 22
3.365 Ansichten

von 5.00 - 6.00 Uhr

adler
Regie
Post 13 von 22
3.352 Ansichten

@timmi1972  schrieb:

...nur, dass bei mir kein Eco Plus, sondern wie immer nur der Standard-Modus einegstellt ist.

dann stelle den doch auf Eco

bei Standard ist er immer aktiv...

gehe doch dort hin, dann kannst du lesen, was der Receiver bei den Einstellungen macht...

PS: lies hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-receiver-startet-zu-langsam-1000310

Anonym
Nicht anwendbar
Post 14 von 22
3.349 Ansichten

Dann habe ich leider auch keine Idee mehr.

timmi1972
Beleuchter
Post 15 von 22
3.343 Ansichten

Mein Problem nach dem Receivertausch ist doch, dass das Gerät morgens auch weiterhin immer den pulsierenden Ring zeigt und ein Einschalten nicht sofort möglich ist und dies, obwohl er auf "Standard" steht. 

adler
Regie
Post 16 von 22
3.336 Ansichten

@timmi1972  schrieb:

Mein Problem nach dem Receivertausch ist doch, dass das Gerät morgens auch weiterhin immer den pulsierenden Ring zeigt und ein Einschalten nicht sofort möglich ist und dies, obwohl er auf "Standard" steht. 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

timmi1972
Beleuchter
Post 17 von 22
3.333 Ansichten

Hi,

vielen Dank aber genau das Verfahren habe ich schont etliche Male durch, auch mit einem Mod. 

Es scheint also an irgendwas anderem zu liegen. 

Dennoch vielen Dank

Peter

adler
Regie
Post 18 von 22
3.329 Ansichten

@timmi1972 

evtl. hat der Receiver eine Macke....einfach tauschen lassen.....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

timmi1972
Beleuchter
Post 19 von 22
3.328 Ansichten

@adler 

Er wurde ja bereits getauscht, zuvor ja auch die FP. 

Dennoch gleiches verhalten. 

adler
Regie
Post 20 von 22
3.324 Ansichten

@timmi1972 

ja, habe ich gelesen, aber es kann doch etwas an diessen Receiver sein, wenn du alles schon gemacht hast, auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt....dann sollter er aber wieder ohne Probleme laufen.....wenn nicht, sollte man den Receiver tauschen.....

Antworten