14.08.2018 16:14
Hallo Leute,
mein Sky + Receiver mit externer Festplatte startet mal wieder nicht.
Ein Reset für eine Erstinstallation mittels Stromlos machen, warten und dann mit den beiden gedrückten Softkeys zu starten, war bis lang die Möglichkeit, funktioniert aber auch nicht mehr.
Ohne Festplatte starten ging bis gestern noch, heute nicht einmal mehr das.
Der Receiver lässt sich heute nicht mehr über die Fernbedienung starten, auch nicht über die Softkeys.
Das nervt ungemein, und Abhilfe wäre wünschenswert.
Greetz The MacLocke
14.08.2018 16:33
Da gibt es wohl zwei Möglichkeiten, d.h. einmal könnte ein Sky-Techniker sich das ansehen und ggf. vor Ort tauschen oder ein Sky-Mod. leitet einen Receivertausch in die Wege, wenn sie oder er überzeugt ist, dass das Teil halt "hin" ist.
Warte auf einen Mod. und ich hoffe es meldet sich jemand zeitnah und der Thread geht nicht unter (mit ca. 3 - 4 Tagen kannst du aber rechnen, also immer mal reinkucken )
Einen Sky-Techniker kommen zu lassen ist meiner Meinung riskant, denn der kostet nur Sky etwas, wenn es tatsächlich an der Sky-Hardware liegt, sonst berappst du (bei welchen Gründen auch immer )
16.08.2018 13:07
Hallo MacLocke
danke, dass Du Dich bei uns meldest und Dein Anliegen ausführlich schilderst. Vielleicht ist auch einfach das Netzteil vom Receiver "über den Jordan gegangen". Kannst Du bitte mal nachschauen, ob dort etwas leuchtet, blinkt oder flackert?
Liebe Grüße,
Peter
17.08.2018 09:44
netzteil geht, Lampr leuchtet grün und V wie mA stimmen nach Messung!
20.08.2018 15:07
so, nun hilft also nix und niemand bei meinem Problem weiter. Schade auch, muss ich wohl erst mal die Zahlungen einstellen, bis sich von Sky jemand bewegt.
20.08.2018 15:19
muss ich wohl erst mal die Zahlungen einstellen, bis sich von Sky jemand bewegt.
Das kann man natürlich machen,
aber bedenken sollte man, dass Sky verschiedene Bereiche hat.
Und wenn Du nicht bezahlst, schaltet sich automatisch das Mahnverfahren ein und das funktioniert.
Da fragt auch keiner mehr nach, warum Du nicht bezahlst.
Also, mal nicht bezahlen um eine Reaktion von Sky im Sinne von,
"was ist denn da los, da müssen wir mal nachfragen"
wird es nicht geben.
Evtl. hat peterb. Deine Antwort übersehen, denke, er meldet sich nochmal,
war aber heute noch nicht im Dienst.
20.08.2018 15:20
Mutig und nicht dringen zu raten, denn das Sky-System jagt dann schnell Mahnung raus oder leitet sogar gleich an ein Inkasso-Unternehmen weiter
Frust kann ich verstehen, innerhalb von 6 Tage nur eine Meldung von einem Mod. ist schon heftig, zeigt aber anscheinend auch wie unterbesetzt die Abteilung ist oder auch wie mit wie viel Mist sie sich rumschlagen müssen, weil die Technik schon scheinbar am verwesen ist, nur es von "oben" niemand wahrhaben will.
20.08.2018 15:33
zzlocke schrieb:
so, nun hilft also nix und niemand bei meinem Problem weiter.
Füge doch deiner Unterhaltung mit Peter einen noch aktiven Moderator (z.B. mayk) hinzu, damit er dein Anliegen fertig bearbeitet. (ggf. gab es ja auch eine offizielle Übergabe an die Vertretung...)
20.08.2018 20:44
sky Agb lesen, BGB lesen, Anwalt einschalten!!! Keine Angst haben, wer aus einem Vertrag keine Leistung erbringt, bekommt auch vor Gericht ein großes Problem. Auch Sky!!!
20.08.2018 20:47
Jawohl,
dann einfach die Zahlung einstellen, dann wird sich schon was bei Sky bewegen.
20.08.2018 21:55
Allerdings muss man sich selbst auch bemühen und Leistung einfordern. Ein Beitrag, der sechs Tage ohne Antwort ist, reicht nicht aus.
20.08.2018 22:09
Ich hatte evtl. das Gleiche.
Probiers mal, den receiver ohne Festplatte zu starten.
Das ging bei mir.
Der Start mit FP funktionierte jedoch nicht.
Ende des Lieds: neue Festplatte, dann ging's.
21.08.2018 10:43
Hey zzlocke,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Leider ist es uns, wegen der vielen Anfragen, aktuell nicht möglich immer schnell zu antworten. 😕
Peter ist aktuell nicht im Büro, daher kannst Du mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule