Antworten

Sky Receiver mit der Samsung Smart Remote Fernbedienung ausschalten?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 1
236 Ansichten

Sky Receiver mit der Samsung Smart Remote Fernbedienung ausschalten?

Hallöchen,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Samsung 75Q9FN der mit einer One Connect Box geliefert wird. Dazu gibt es ne schicke Fernbedienung, die auch "angelernt" werden kann. Nach einigem gefummel habe ich es hinbekommen das mein sky + pro receiver über die Samsung Fernbedienung gesteuert werden kann.

Mein einziges "Problem" ist nun, das ich den Receiver über die Samsung Fernbedienung nicht wieder in den Standby Modus versetzen kann. Hatte dazu schon mal im Samsung Forum was geschrieben, aber da konnte keiner helfen. Also wenn ich im TV den SKY "Button" auswähle startet der Receiver ohne Probleme, man kann super navigieren, aber ich kann es kein abschalten möglich, wenn ich z.B. wieder zum Live TV oder zu Amazon oder Netflix wechseln möchte, oder der TV ausgeschaltet werden soll.

Demnach kann ich die Sky Fernbedienung nicht in den Schrank legen, weil ich die zum auschalten noch brauche. Ich weiß das ist sicher nen Luxus Problem, aber vielleicht hat jemand dennoch nen Tipp?

LG Chris

Antworten
Antworten