Antworten

Sky Receiver hat ständig Bild -und Tonaussetzer

paddel0020
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
673 Ansichten

Sky Receiver hat ständig Bild -und Tonaussetzer

Guten Tag

Mein Sky HD Festplattenreceiver hat ständig Bild -und Tonaussetzer.

Bei allen HD+ Programmen. Vertragsbedingt musste ich vom Sky Q Receiver auf den jetzigen wechseln. Der Sky Q Reveiver hatte keine Probleme verursacht. Es wurde schon versucht den Receiver auf Werkseinstellungen zürück zusetzen und das Antennenkabel wurde auch getauscht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 5
561 Ansichten

Re: Sky Receiver hat ständig Bild -und Tonaussetzer

Hallo paddel0020,

habe ich es richtig verstanden, dass Du jetzt einen Sky+ Receiver nutzt, also den Vorgänger des Sky Q Receivers?
Treten die Bildfehler ausschließlich bei den HD+-Sendern auf?
Teste bitte zunächst als generelles Mittel einmal die Verkabelung, stecke alle Kabel ab und erneut sorgfältig an.
Führe danach einen erneuten Sendersuchlauf durch. Prüfe auch, ob für Dein Fernseher-Modell ggf. ein Firmware-Update bereitsteht.
Hilfe zum Sendersuchlauf stellen wir Dir hier bereit: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179.

Viele Grüße
Martin

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 3 von 5
561 Ansichten

Re: Sky Receiver hat ständig Bild -und Tonaussetzer

Wie kann man vertragsbedingt auf den Vorgänger Receiver wechseln ? Du hast gekündigt , alles zurück geschickt und neu abgeschlossen ?

paddel0020
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
561 Ansichten

Re: Sky Receiver hat ständig Bild -und Tonaussetzer

Genau so war es.

paddel0020
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
561 Ansichten

Re: Sky Receiver hat ständig Bild -und Tonaussetzer

Genau. Habe nun den Sky + Receiver mit externer Festplatte. Die Aussetzer sind ausschließlich bei HD + Programmen.

Alles neu verkabelt habe ich schon. Werkseinstellungen und Sendersuchlauf habe ich auch schon probiert.

Mein Fernseher ist auf dem aktuellsten stand.

Mit dem Sky Q Receiver hatte ich keine Probleme. Mit dem jetzigen schon.

Viele Grüße

Patrick

Antworten