15.12.2018 11:02
Guten Tag
Mein Sky HD Festplattenreceiver hat ständig Bild -und Tonaussetzer.
Bei allen HD+ Programmen. Vertragsbedingt musste ich vom Sky Q Receiver auf den jetzigen wechseln. Der Sky Q Reveiver hatte keine Probleme verursacht. Es wurde schon versucht den Receiver auf Werkseinstellungen zürück zusetzen und das Antennenkabel wurde auch getauscht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
17.12.2018 17:41
Hallo paddel0020,
habe ich es richtig verstanden, dass Du jetzt einen Sky+ Receiver nutzt, also den Vorgänger des Sky Q Receivers?
Treten die Bildfehler ausschließlich bei den HD+-Sendern auf?
Teste bitte zunächst als generelles Mittel einmal die Verkabelung, stecke alle Kabel ab und erneut sorgfältig an.
Führe danach einen erneuten Sendersuchlauf durch. Prüfe auch, ob für Dein Fernseher-Modell ggf. ein Firmware-Update bereitsteht.
Hilfe zum Sendersuchlauf stellen wir Dir hier bereit: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179.
Viele Grüße
Martin
17.12.2018 17:43
Wie kann man vertragsbedingt auf den Vorgänger Receiver wechseln ? Du hast gekündigt , alles zurück geschickt und neu abgeschlossen ?
17.12.2018 18:58
Genau so war es.
17.12.2018 19:03
Genau. Habe nun den Sky + Receiver mit externer Festplatte. Die Aussetzer sind ausschließlich bei HD + Programmen.
Alles neu verkabelt habe ich schon. Werkseinstellungen und Sendersuchlauf habe ich auch schon probiert.
Mein Fernseher ist auf dem aktuellsten stand.
Mit dem Sky Q Receiver hatte ich keine Probleme. Mit dem jetzigen schon.
Viele Grüße
Patrick