06.03.2020 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020 18:37
Hallo und guten Tag,
seit heute hängt sich andauernd der Sky Q Receiver auf und muss per stromlos schalten neu gestartet werden. Dann funktioniert er wieder einige Zeit und hängt sich dann wieder auf. Dabei ist es egal ob man etwas von der Festplatte schaut, TV per Satellit oder per Internet (Lan-Anschluß).
Heute ist es jetzt schon 4 mal passiert (ohne Fehlermeldung!!).
Wie kann man Sky am besten kontaktieren, um das Problem zu lösen (evtl. Tausch) ........anruf oder auch per Mail????
Ich finde in meinem Kundencenter nur einen Tausch per Zahlung von 39,90 EUR........
Danke
Gruß
Jürgen
08.03.2020 16:45
08.03.2020 17:06
Hallo Conny,
vielen Dank für deine Rückmeldung!!!
Wir haben heute morgen ein Software Update durchgeführt (dauerte ca 15 Minuten). Ich habe garnicht gewusst das es eins gibt.
Seitdem läuft er wieder .....zumindest bis jetzt. Falls er sich wieder aufhängt melde ich mich per PN.
Vielleicht noch als Tipp für andere Nutzer die das identische Problem haben, prüft ob ein Update verfügbar ist.
Gruß Jürgen
08.03.2020 17:24
15.06.2020 06:03
Guten Morgen zusammen,
ich habe mich soeben durch die Community gelesen, da ich mit dem Receiver ein bzw. Mehrere Probleme habe.
Ich habe beim Q-Receiver seit Wochen das Problem, dass er sich in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Dann bleibt mal das Bild stehen, mal ist das Bild da, aber der Ton verzögert, nun ist das Signal an den Fernseher gar nicht mehr vorhanden (schwarzes Bild). Gibt es hierzu eine Lösung?
Die Software ist aktuell, Kabelverbindungen auch alle geprüft und in Ordnung, das Sat-Signal ist ebenfalls vorhanden.
Viele Grüße
René
16.06.2020 15:44
03.08.2020 21:30
Hi @Sanny_G,
vielen Dank, das habe ich nach deinem Hinweis noch einmal getan. Dann ging es mal eine Zeit lang gut. Nun habe ich aktuell wieder das Problem, dass u. a. Die Fernbedienung nicht mehr reagiert (neue Batterien sind drin) und meine geplante Aufnahme nicht beginnt.
LG René
03.08.2020 21:44
04.08.2020 07:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 07:48
Guten Morgen @Sanny_G
Danke für die schnelle Reaktion!
Die EPG Daten stimmen, sobald ich den Receiver dann vom Strom nehme und komplett neu starte, beginnt die Aufnahme. Die Festplatte wurde nicht formatiert, da entsprechende Aufnahmen sonst verloren gehen.
Die Fernbedienung lässt mich dann bspw. Die Sender nicht mehr wechseln oder auf das Menü zugreifen. Sie zeigt mir in dem Fall keine rote LED an.
Viele Grüße
René
04.08.2020 14:45
06.08.2020 22:47
Hallo @Sanny_G
Fragen über Fragen ...
- Seit wann besteht das aktuelle Problem genau (wieder)? Montag
- Über welchen Anbieter beziehst du dein Internet? Vodafone
- Was für einen Router hast du und wie lautet die Softwareversion? Fritzbox 7530 / fritzOS 07.20
- Besteht die Internetverbindung per WLAN oder LAN? Wlan
- Wie lautet die aktuell installierte Softwareversion vom Sky Q Receiver? Q120.002.13.00L
- Empfängst du über Kabel oder Satellit? Satellit
09.08.2020 15:07
09.08.2020 15:58
@Sanny_G ich hatte in der Woche zuvor ein Update ausgeführt
09.08.2020 16:07
13.08.2020 20:29
Guten Abend @Sanny_G
gesagt - getan. Nun pulsiert der blaue LED Ring seit Stunden.... werde nun einen Hard-Reset machen. Was ein Drama mit dieser Technik.
14.08.2020 11:00
Hallo Zusammen,
Ich habe auch diese Probleme.
Jeden Tag muss ich den Reciver vom Strom nehmen das er Neustarten tut.
Es ist einfach ein Schrott Reciver!!!!
Die Größte Frechheit ist das SKY nichts machen tut, Hauptsache jeden Monat kommt das Geld vom Kunde.
14.08.2020 13:43
Genau aus diesem und dem Aspekt, dass Sky einfach für den gebotenen Inhalt nicht mehr auf Höhe der Zeit ist habe ich mein Abo nach vielen Jahren nun gekündigt. Ich hatte schon Receivertausch, alle Kabel ausgetauscht etc., aber trotzdem muss ich jeden Tag aufgrund dieser Probleme (Tonaussetzer, Klötzchenbildung, schwarzer Bildschirm usw.) den Receiver täglich vom Strom nehmen und neustarten. Ich bin einfach nur noch enttäuscht und werde egal wie günstig man mir ein neues Abo anbietet nie wieder Sky abonnieren!
14.08.2020 13:44
Darauf wird es wohl hinauslaufen, ja.
14.08.2020 13:48
Ja ich werde auch in naher Zukunft den Vertrag Kündigen.
Da Sky einfach nichts machen tut!!!
Und dieser Reciver oder Fetplatten Tausch bringt mal überhaupt nichts.
17.08.2020 08:35
es wurde eine weitere Möglichkeit gefunden. stelle das 5 GHZ Netz von 802.11ac auf 802.11n um . Danach sollten die Fehler auch nicht mehr auftreten.
VillySilver | 25.02.2025 21:49 | ||
jo2307 | 01.02.2025 15:14 | ||
Rurhexe | 22.01.2025 20:01 | ||
stefanmar | 06.12.2024 16:28 | ||
WasWo66 | 09.11.2024 21:22 |