s_annas Profil

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Montag, 22. April 2019 18:00

Sky Receiver hängt sich ständig auf

hallo,

ich habe seit November letzten Jahres Sky und seit einiger Zeit hängt sich der Receiver auf und ich bin nur am Neustarten.

Zuerst hat mir die Sky Seite eine neue Festplatte vorgeschlagen, da es anfangs funktioniert hat, wenn ich sie rausnahm und dann wieder neu startete. Die neue Festplatte kam und der Receiver hängte sich trotzdem wieder auf, also habe ich einen neuen beantragt, der auch schnell da war.

Leider hat das alles nichts gebracht, er hängt sich STÄNDIG auf und schön langsam werd ich echt sauer, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll. Seit heute wird der Bildschirm übrigens lila und der Ton bleibt auch hängen, das war vorher nicht, sondern er ging einfach aus.

Hat oder hatte jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen??

danke!!

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 6 Jahren

schau mal bitte hir Sky Receiver hängt sich ständig auf

Regie

 • 

18.1K Nachrichten

vor 6 Jahren

s_anna schrieb:

Seit heute wird der Bildschirm übrigens lila und der Ton bleibt auch hängen, das war vorher nicht, sondern er ging einfach aus

Im Live-TV oder nur bei Sky on Demand?

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

hauptsächlich on demand.

Regie

 • 

18.1K Nachrichten

Welchen Router hast du denn?

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

speedport Smart 3

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Dann schalte mal 5 GHz an deinem Speedport Smart 3 dann Funktioniert es

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Huhu das gleiche Problem haben wir schon seit 1 jahr und helfen konnte uns bis jetzt keiner. Hat sich das Problem bei dir schon gelöst? 

Ist echt ärgerlich man zahlt ein Schweine Geld und kann nichts schauen, weil er sich ständig aufhängt.. haben schon 3 neue reciver bekommen und nichts geht.... 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 6 Jahren

Habe seit 2 Monaten wieder Sky . Jetzt Sky Q, habe 2 Reciever, einen für mich und der andere für meinen Sohn, der für meinen Sohn ging nicht, habe neues LNB in die SAT Anlage gebaut und Kabel gewechselt, ging nicht, dann Reciever reklamiert, ausgewechselt, ging . Jetzt hängt sich mein Reciever ständig auf, Bild bleibt ständig stehen , Festplatte raus, Reset, geht nicht , bei Sky neuen Reciever geordert, angeschlossen,eingerichtet, der hängt sich in 1 Stunde 3 X auf, ich zweifle schon an mir. Hilfe was kann ich noch machen ? Danke für euere Hilfe

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Lösung für Sky Q , Speefport Smart 3,  Sky Q 

hängt sich auf,   Bild bleibt stehen.

Habe einen Speedport Smart 3 und Sky Q,

ein netter Kollege von Sky hatte die Lösung, 

danke nochmal. Geh in die Speedport Smart 3

Konfiguration ,  Passwort eingeben dann bist du drin und gleich erste Seite siehst du Netzwerk

WLAN 2.4 GHz  und 5-GHz. Schalte 5-GHz aus,  und du wirst sehen dein Sky Q funktioniert wieder ohne Störung .  Bei mir geht es seit ein paar Wochen wieder ohne Probleme. Nochmal danke an Sky Komentator.

LG Dav.

Beleuchter

 • 

63 Nachrichten

vor 6 Jahren

Seit 3 Tagen muss ich mindestens 1 x täglich 2-3 mal Stecker ziehen, bevor ich überhaupt ein Bild bekomme. Das nervt. Ich denke, das ist erst seit einem erfolgten Update. Sämtliche von Sky vorgeschlagenen Schritte habe ich schon durch.

hatte das Anfang des Jahres schon mal, dann kam wohl irgendein Update und der Fehler war weg.

seit Montag habe ich dieses Problem nun schon wieder.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 6 Jahren

Sorry hab ich vergessen Routerkonfiguration 

Speedport Smart 3

gib in die obere Zeile 192.168.2.1 ein

falls es noch jemand nicht weiß, dann

bist du drin und kannst ändern

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo und guten Tag,

 

seit heute hängt sich andauernd der Sky Q Receiver auf und muss per stromlos schalten neu gestartet werden. Dann funktioniert er wieder einige Zeit und hängt sich dann wieder auf. Dabei  ist es egal ob man etwas von der Festplatte schaut, TV per Satellit oder per Internet (Lan-Anschluß). 

Heute ist es jetzt schon 4 mal passiert (ohne Fehlermeldung!!).

Wie kann man Sky am besten kontaktieren, um das Problem zu lösen (evtl. Tausch) ........anruf oder auch per Mail????

Ich finde in meinem Kundencenter nur einen Tausch per Zahlung von 39,90 EUR........

 

 

Danke

Gruß

Jürgen

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi Jürgen,

hast du den Sky Q Receiver einige Zeit ohne Festplatte laufen lassen? Tritt das Problem dann ebenfalls auf?

Schicke mir deine Kundennummer in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Nenne mir zum Abgleich bitte auch deine aktuelle Adresse.

Viele Grüße, Conny

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Conny,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!!!

Wir haben heute morgen ein Software Update durchgeführt (dauerte ca 15 Minuten). Ich habe garnicht gewusst das es eins gibt.

Seitdem läuft er wieder .....zumindest bis jetzt.  Falls er sich wieder aufhängt melde ich mich per PN.

 

Vielleicht noch als Tipp für andere Nutzer die das identische Problem haben, prüft ob ein Update verfügbar ist.

 

Gruß Jürgen 

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi Jürgen,

ich bedanke mich für dein Feedback.

In dem dazugehörigen Ablauf in unserem Sky Hilfecenter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 wird gefragt, ob sich die aktuelle Software auf dem Sky Q Receiver befindet. Daher dachte ich, dies hast du bereits vorab geprüft. 🙂

Schreibe mich gern an, falls es in Zukunft weiterhin zu diesem Problem kommt.

Viele Grüße, Conny

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Morgen zusammen, 

 

ich habe mich soeben durch die Community gelesen, da ich mit dem Receiver ein bzw. Mehrere Probleme habe. 

Ich habe beim Q-Receiver seit Wochen das Problem, dass er sich in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Dann bleibt mal das Bild stehen, mal ist das Bild da, aber der Ton verzögert, nun ist das Signal an den Fernseher gar nicht mehr vorhanden (schwarzes Bild). Gibt es hierzu eine Lösung?

 

Die Software ist aktuell, Kabelverbindungen auch alle geprüft und in Ordnung, das Sat-Signal ist ebenfalls vorhanden. 

Viele Grüße 

René

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte gehe dennoch die jeweiligen Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 durch.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hi @Sanny_G,

 

vielen Dank, das habe ich nach deinem Hinweis noch einmal getan. Dann ging es mal eine Zeit lang gut. Nun habe ich aktuell wieder das Problem, dass u. a. Die Fernbedienung nicht mehr reagiert (neue Batterien sind drin) und meine geplante Aufnahme nicht beginnt. 

LG René 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, das ist ja nicht schön. Ich habe 4 bzw. 5 Fragen an dich:

1. Wegen den geplanten Aufnahmen:
- Stimmen die EPG-Daten des jeweiligen Senders?
- Hast die Festplatte schon einmal formatiert?

2. Wegen der Fernbedienung:
- Hängt sich das Gerät denn wirklich auf oder reagiert die Fernbedienung einfach ab und an nicht?
- Wann reagiert diese denn genau nicht? -> Leuchtet dann die LED über dem Sky Zeichen, wenn du die Fragezeichentaste drückst?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Guten Morgen @Sanny_G 

 

Danke für die schnelle Reaktion! 

Die EPG Daten stimmen, sobald ich den Receiver dann vom Strom nehme und komplett neu starte, beginnt die Aufnahme. Die Festplatte wurde nicht formatiert, da entsprechende Aufnahmen sonst verloren gehen.

 

Die Fernbedienung lässt mich dann bspw. Die Sender nicht mehr wechseln oder auf das Menü zugreifen. Sie zeigt mir in dem Fall keine rote LED an.

 

Viele Grüße

René

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser, ich habe noch ein paar Fragen an dich:

- Seit wann besteht das aktuelle Problem genau (wieder)?
- Über welchen Anbieter beziehst du dein Internet?
- Was für einen Router hast du und wie lautet die Softwareversion?
- Besteht die Internetverbindung per WLAN oder LAN?
- Wie lautet die aktuell installierte Softwareversion vom Sky Q Receiver?
- Empfängst du über Kabel oder Satellit?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich habe auch diese Probleme.

Jeden Tag muss ich den Reciver vom Strom nehmen das er Neustarten tut.

 

Es ist einfach ein Schrott Reciver!!!!

 

Die Größte Frechheit ist das SKY nichts machen tut, Hauptsache jeden Monat kommt das Geld vom Kunde.

 

 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Genau aus diesem und dem Aspekt, dass Sky einfach für den gebotenen Inhalt nicht mehr auf Höhe der Zeit ist habe ich mein Abo nach vielen Jahren nun gekündigt. Ich hatte schon Receivertausch, alle Kabel ausgetauscht etc., aber trotzdem muss ich jeden Tag aufgrund dieser Probleme (Tonaussetzer, Klötzchenbildung, schwarzer Bildschirm usw.) den Receiver täglich vom Strom nehmen und neustarten. Ich bin einfach nur noch enttäuscht und werde egal wie günstig man mir ein neues Abo anbietet nie wieder Sky abonnieren!

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Darauf wird es wohl hinauslaufen, ja.