Antworten

Sky Receiver hängt sich ständig auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
JW72
Special Effects
Posts: 5
Post 21 von 53
7.574 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo und guten Tag,

 

seit heute hängt sich andauernd der Sky Q Receiver auf und muss per stromlos schalten neu gestartet werden. Dann funktioniert er wieder einige Zeit und hängt sich dann wieder auf. Dabei  ist es egal ob man etwas von der Festplatte schaut, TV per Satellit oder per Internet (Lan-Anschluß). 

Heute ist es jetzt schon 4 mal passiert (ohne Fehlermeldung!!).

Wie kann man Sky am besten kontaktieren, um das Problem zu lösen (evtl. Tausch) ........anruf oder auch per Mail????

Ich finde in meinem Kundencenter nur einen Tausch per Zahlung von 39,90 EUR........

 

 

Danke

Gruß

Jürgen

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 22 von 53
7.536 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hi Jürgen,

hast du den Sky Q Receiver einige Zeit ohne Festplatte laufen lassen? Tritt das Problem dann ebenfalls auf?

Schicke mir deine Kundennummer in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Nenne mir zum Abgleich bitte auch deine aktuelle Adresse.

Viele Grüße, Conny
JW72
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 53
7.532 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Conny,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!!!

Wir haben heute morgen ein Software Update durchgeführt (dauerte ca 15 Minuten). Ich habe garnicht gewusst das es eins gibt.

Seitdem läuft er wieder .....zumindest bis jetzt.  Falls er sich wieder aufhängt melde ich mich per PN.

 

Vielleicht noch als Tipp für andere Nutzer die das identische Problem haben, prüft ob ein Update verfügbar ist.

 

Gruß Jürgen 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 24 von 53
7.527 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hi Jürgen,

ich bedanke mich für dein Feedback.

In dem dazugehörigen Ablauf in unserem Sky Hilfecenter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 wird gefragt, ob sich die aktuelle Software auf dem Sky Q Receiver befindet. Daher dachte ich, dies hast du bereits vorab geprüft. 🙂

Schreibe mich gern an, falls es in Zukunft weiterhin zu diesem Problem kommt.

Viele Grüße, Conny
ReSchu
Special Effects
Posts: 7
Post 25 von 53
6.658 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Guten Morgen zusammen, 

 

ich habe mich soeben durch die Community gelesen, da ich mit dem Receiver ein bzw. Mehrere Probleme habe. 

Ich habe beim Q-Receiver seit Wochen das Problem, dass er sich in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Dann bleibt mal das Bild stehen, mal ist das Bild da, aber der Ton verzögert, nun ist das Signal an den Fernseher gar nicht mehr vorhanden (schwarzes Bild). Gibt es hierzu eine Lösung?

 

Die Software ist aktuell, Kabelverbindungen auch alle geprüft und in Ordnung, das Sat-Signal ist ebenfalls vorhanden. 

Viele Grüße 

René

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 26 von 53
6.615 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @ReSchu,

bitte gehe dennoch die jeweiligen Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 durch.

VG, Sanny
ReSchu
Special Effects
Posts: 7
Post 27 von 53
6.230 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hi @Sanny_G,

 

vielen Dank, das habe ich nach deinem Hinweis noch einmal getan. Dann ging es mal eine Zeit lang gut. Nun habe ich aktuell wieder das Problem, dass u. a. Die Fernbedienung nicht mehr reagiert (neue Batterien sind drin) und meine geplante Aufnahme nicht beginnt. 

LG René 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 28 von 53
6.225 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @ReSchu, das ist ja nicht schön. Ich habe 4 bzw. 5 Fragen an dich:

1. Wegen den geplanten Aufnahmen:
- Stimmen die EPG-Daten des jeweiligen Senders?
- Hast die Festplatte schon einmal formatiert?

2. Wegen der Fernbedienung:
- Hängt sich das Gerät denn wirklich auf oder reagiert die Fernbedienung einfach ab und an nicht?
- Wann reagiert diese denn genau nicht? -> Leuchtet dann die LED über dem Sky Zeichen, wenn du die Fragezeichentaste drückst?

VG, Sanny
ReSchu
Special Effects
Posts: 7
Post 29 von 53
6.202 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Guten Morgen @Sanny_G 

 

Danke für die schnelle Reaktion! 

Die EPG Daten stimmen, sobald ich den Receiver dann vom Strom nehme und komplett neu starte, beginnt die Aufnahme. Die Festplatte wurde nicht formatiert, da entsprechende Aufnahmen sonst verloren gehen.

 

Die Fernbedienung lässt mich dann bspw. Die Sender nicht mehr wechseln oder auf das Menü zugreifen. Sie zeigt mir in dem Fall keine rote LED an.

 

Viele Grüße

René

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 30 von 53
6.187 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

@ReSchu, ich habe noch ein paar Fragen an dich:

- Seit wann besteht das aktuelle Problem genau (wieder)?
- Über welchen Anbieter beziehst du dein Internet?
- Was für einen Router hast du und wie lautet die Softwareversion?
- Besteht die Internetverbindung per WLAN oder LAN?
- Wie lautet die aktuell installierte Softwareversion vom Sky Q Receiver?
- Empfängst du über Kabel oder Satellit?
ReSchu
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 53
6.133 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @Sanny_G 

Fragen über Fragen ...

 

- Seit wann besteht das aktuelle Problem genau (wieder)? Montag
- Über welchen Anbieter beziehst du dein Internet? Vodafone
- Was für einen Router hast du und wie lautet die Softwareversion? Fritzbox 7530 / fritzOS 07.20
- Besteht die Internetverbindung per WLAN oder LAN? Wlan
- Wie lautet die aktuell installierte Softwareversion vom Sky Q Receiver? Q120.002.13.00L
- Empfängst du über Kabel oder Satellit? Satellit

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 32 von 53
6.062 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

@ReSchu, wurde in der Nacht zum Montag die neue Software beim Sky Q Receiver geladen oder schon vorher?
ReSchu
Special Effects
Posts: 7
Post 33 von 53
6.057 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

@Sanny_G ich hatte in der Woche zuvor ein Update ausgeführt

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 34 von 53
6.057 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

So leid es mir auch tut, aber ich muss dir einmal nahe legen, die Festplatte zu formatieren. 😕 Bestenfalls nimm eine Werkseinstellung vor, wobei diese gelöscht wird.

- Gehe über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" und drücke wieder "OK".

Achte dabei unbedingt auf den Text auf dem TV-Bildschirm zum jeweiligen Punkt.
ReSchu
Special Effects
Posts: 7
Post 35 von 53
5.982 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Guten Abend @Sanny_G 

 

gesagt - getan. Nun pulsiert der blaue LED Ring seit Stunden.... werde nun einen Hard-Reset machen. Was ein Drama mit dieser Technik. 

landau-martin
Special Effects
Posts: 15
Post 36 von 53
5.961 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Zusammen,

 

Ich habe auch diese Probleme.

Jeden Tag muss ich den Reciver vom Strom nehmen das er Neustarten tut.

 

Es ist einfach ein Schrott Reciver!!!!

 

Die Größte Frechheit ist das SKY nichts machen tut, Hauptsache jeden Monat kommt das Geld vom Kunde.

 

 

sinnfrei
Special Effects
Posts: 10
Post 37 von 53
5.932 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Genau aus diesem und dem Aspekt, dass Sky einfach für den gebotenen Inhalt nicht mehr auf Höhe der Zeit ist habe ich mein Abo nach vielen Jahren nun gekündigt. Ich hatte schon Receivertausch, alle Kabel ausgetauscht etc., aber trotzdem muss ich jeden Tag aufgrund dieser Probleme (Tonaussetzer, Klötzchenbildung, schwarzer Bildschirm usw.) den Receiver täglich vom Strom nehmen und neustarten. Ich bin einfach nur noch enttäuscht und werde egal wie günstig man mir ein neues Abo anbietet nie wieder Sky abonnieren!

ReSchu
Special Effects
Posts: 7
Post 38 von 53
5.922 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Darauf wird es wohl hinauslaufen, ja. 

landau-martin
Special Effects
Posts: 15
Post 39 von 53
5.920 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Ja ich werde auch in naher Zukunft den Vertrag Kündigen.

 

Da Sky einfach nichts machen tut!!!

Und dieser Reciver oder Fetplatten Tausch bringt mal überhaupt nichts.

 

 

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 40 von 53
5.847 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

es wurde eine weitere Möglichkeit gefunden. stelle das 5 GHZ Netz von 802.11ac auf 802.11n um . Danach sollten die Fehler auch nicht mehr auftreten.

Antworten