20 Antworten Neueste Antwort am 22.12.2017 13:57 von Nadine S. RSS

Sky Receiver hängt sich ständig auf

loren

Die ersten Monate gab es immer wieder mal, das sich der Sky Receiver aufgehängt hat und ich ihn nur mit einem kompletten Neustart, also weg vom Strom, wieder Starten konnte. Jetzt ist dies aber um einiges schlimmer geworden und es macht einfach keinen Spaß mehr. Kann mir jemand Sagen wie ich diesen umtauschen kann? Danke

• Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf
          dubby

Morgen loren,

Hast du eine Festplatte an deinem Receiver? Falls ja, trenne diese bitte und beobachte, ob sich der Receiver danach immer noch aufhängt. So kann man feststellen, ob der Receiver oder die Festplatte defekt ist.

Viele Grüße!,

Dubby

onzlaught

ggf. mal schauen ob er ohne Festplatte auch immer wieder stirbt.

Abhilfe gibt es hier via Moderator oder über die Hotline,

es wird vorher eien Werksreset empfohlen,

es kann auch passieren, dass Sky einen Techniker schicken möchte.

loren

hallo onzlaught, bei meinem Sky Gerät geht das leider nicht, ist der neue Receiver, wäre schön wenn sich das wirklich jemand anschauen könnte, weil es nervt mächtig, aber danke dir

lg

sonic28

Hallo loren,

du schreibst folgendes:

bei meinem Sky Gerät geht das leider nicht, ist der neue Receiver

Doch, auch da geht es. Ist hinten nur eingesteckt. Kann man ohne Probleme herausziehen. Ist extra so gemacht, damit bei Bedarf nur die Festplatte getauscht wird, falls nur diese defekt ist:

HDD raus beim Pro.JPG

Gruß, Sonic28

loren

das wusste ich nicht danke sonic28, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies mit der Festplatte etwas zu tun haben soll, da ich diese so gut wie nie benötige.

lg

sonic28

Hallo loren,

du schreibst folgendes:

das wusste ich nicht danke sonic28

Jetzt weißt du es. Ich hab es damals, als ich den Sky+ Pro Sat-Receiver im November 2016 bekam, auch nicht gewusst. Erst als ich ein Problem im März 2017 damit hatte, hab ich erfahren, dass man die Festplatte entfernen kann. Da hab ich dann gemerkt, das ohne Festplatte der Sky+ Pro Sat-Receiver ohne Probleme funktioniert. Daraufhin wurde hier im Forum die Festplatte getauscht. Und seit dem läuft mein Sky+ Pro Sat-Receiver, wie es sein soll.

Du schreibst auch folgendes:

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies mit der Festplatte etwas zu tun haben soll, da ich diese so gut wie nie benötige.

Auch wenn du die Festplatte so gut wie nie benötigst, kann es damit zu tun haben. Bitte im ausgeschalteten Zustand die Festplatte entfernen und dann den Sky+ Pro Receiver starten. Jetzt braucht der Sky+ Pro Receiver, wenn er im tiefsten Tiefschlaf (also im Energiesparmodus) ist, nur noch 45 Sekunden, bis du den "Sky Home"-Bildschirm (falls aktiviert) oder direkt das laufende Fernsehprogramm siehst. Mit ordnungsgemäß funktionierender Festplatte sind es ca. 60 Sekunden.

Gruß, Sonic28

marius68

Hängt der Receiver bei Sky on demand ? ist schon ab Montag Abend so, am Abend gehen nicht alle Filme , und dann in der Früh wieder alles , kann also nicht an der Receiver liegen. Bei mir war Sonntag Abend noch alles in Ordnung , Montag Abend haben sich beide Receiver ( habe SKY+ und SKY + Pro da mit Zweitkarte ) , nach Start von Sky on Demand während der Werbung aufgehängt . Nur das was ich Sonntag Abendgeschaut habe ist gegangen. Dienstag Vormittag ist wieder alles gegangen, Dienstag Abend wieder die selben Probleme ( beide Receiver ) nur diesmal sind einige Filme ganz normal gestartet und andere wieder nicht. Da hat sich wieder der Receiver in der Werbung aufgehängt und alle schwarz auch danach keine TV Programme. Kann nicht an Festplatte liegen weil sonst geht nicht ein Film oder eine Serie und andere nicht.

ÜBRIGENS HEUTE in der FRÜH geht wieder alles, kann nur an SKY liegen das nur am Abend zu den Problemen kommt weil mehr Leute schauen

loren

Danke für deine Hilfe werde mal alles austesten :-)

marius68

Nochmals an alle die verzweifelt die Fragen stellen bezüglich SKY on Demand , die bestehenden Probleme seit Montag Abend da sich der Receiver während der Werbung aufhängt liegen nicht an den Receiver !!

Ich habe zwei Receiver ( da mit zweitkarte ) SKY+ und SKY + PRO bis Sonntag ist alles wunderbar gelaufen. Montag Abend einige Filme sind ganz normal gestartet , bei anderen Filmen oder Serien haben sich alle beide in der Werbung aufgehängt. Dienstag in der Früh ist wieder alles wunderbar gelaufen jedes Film , jeder Serie. Dienstag Abend wieder die selben Probleme, wollten uns paar Folgen von Ray Donovan anschauen , geht nicht ! , andere Filme wie zb. Die Schöne und Das Biest ganz normal gestartet und gelaufen und zwar auf beiden Receivern auch gleichzeitig , da wusste ich schon kann zu 100% nicht an Receiver liegen oder an Internet Verbindung ( bei mir ist die Verbindung schnell genug das man auf beiden Receivern Film schauen kann und noch am Laptop und zwei Handys Musikvideos ). Heute in der Früh läuft wieder alles wunderbar. So weit so gut , trotzdem habe ich Sky angerufen , der KUNDENBERATER hat meine Vermutungen bestätigt es GIBT PROBLEME SEITENS SKY , und es wird daran gearbeitet , aber vermutlich wird es über DIE FEIERTAGE so BLEIBEN !!!! ist nicht so schön , da man gerade während der Feiertage mehr Zeit hat um sich was mit der Familie anzuschauen .

Habe diesmal einen netten und kompetenten Berater erwischt.

Also bitte nicht sofort an den Receiver herumschrauben und die Festplatt rausziehen, mich wundert da viele hier schreiben das der Kundenberater Ihnen so empfohlen hat ? Es kann natürlich auch sein das gerade bei Ihnen irgendwas mit Receiver nicht stimmt , aber sicher nicht wenn ein Film wunderbar läuft und andere nicht.

Gruß Marius Stein

PS. wollen wir hoffen das die von SKY das Problem doch vor den Feiertagen in den Griff kriegen , man zahlt ja nicht gerade wenig (  € 77 mit Zweitkarte ) für das ABO da kann man ja auch was dafür erwarten.

sonic28

Hallo marius68,

du schreibst folgendes:

PS. wollen wir hoffen das die von SKY das Problem doch vor den Feiertagen in den Griff kriegen

Hoffe ich auch mal, da es - laut deiner Aussage - ein Problem bei Sky ist.

Du schreibst auch folgendes:

man zahlt ja nicht gerade wenig (  € 77 mit Zweitkarte ) für das ABO da kann man ja auch was dafür erwarten.

O.K.! Du zahlst einwenig mehr, als vielleicht andere Sky Kunden, aber auch bei dir sind Rabatte mit drin, denn du zahlst - laut deiner Aussage - mit Zweitkarte ca. 77 € im Monat. Würdest du voll bezahlen, d. h. ohne Rabatte, und alle Pakete bei Sky haben, dann wären die ca. 77 € nur das reine Sky Abo. Dazu käme dann noch die Zweitkarte extra oben drauf. Und auch noch die HD+ Sender extra, falls du es über Satellit siehst.

Gruß, Sonic28

loren

Es ist jetzt 11 Uhr Vormittags und ich habe SKY on Demand gestartete um die 5te Staffel einer Serie zu sehen..zack hat sich wieder aufgehängt..also auch am Vormittag und mit dem Internet habe ich absolut keine Probleme :-(

dubby

Versuche mal bitte eine Festplatten Formatierung:

(Anbei eine Anleitung, ist in der Ihr Form)

Bei dem Sky+ Receiver geht ihr folgenden Weg:

Auf TV Sender schalten -> Menü Taste drücken -> Service Menü mit Ok bestätigen -> Auf Aufnahme Einstellungen mit Ok bestätigen -> Festplatte formatieren mit Ok bestätigen -> Sind Sie sicher auch bestätigen -> STB startet neu, sollte laufen.

Beim Sky+ Pro folgenden:

Auf TV Sender schalten -> Home (Haus) Taste drücken -> Ganz rechts auf den Punkt Einstellungen wechseln -> Service Menü mit Ok bestätigen -> Auf Aufnahme Einstellungen mit Ok bestätigen -> Festplatte formatieren mit Ok bestätigen -> Sind Sie sicher auch bestätigen -> STB startet neu, sollte laufen.

Wichtig: Leider sind dann aber alle aufgenommenen Inhalte weg.

Ein eventuelles Softwareproblem von Sky on Demand sollte damit behoben worden sein. Bitte versucht das mal und schreibt, ob es funktioniert hat oder ob sich die Hinweismeldung verändert hat.

Viel erfolg

galaxis56

Hi loren,

ich muss da dubby Recht geben. Formatierung der Festplatte kann durchaus helfen, ist dann nur schade um die Aufnahmen, die auch gelöscht werden.

Hintergrund ist folgendes: Die Werbung wird meist lokal von der Festplatte abgespielt, bevor der Film dann per Stream startet. Da häufig unterschiedliche Werbespots abgespielt werden, kann es sein, dass nur einer der Werbespots fehlerhaft auf der Platte gespeichert ist, und der besagte Fehler dann nicht immer auftritt, sondern nur bei dem einen fehlerhaften Spot. Teilweise wird auch keine Werbung abgespielt, sodass der Fehler erst garnicht auftreten kann.

Vielleicht mal beobachten, ob meine Vermutung mit dem Fehler zu tun haben kann.

Mit der Uhrzeit hat es jedenfalls nichts zu tun.

Nadine S.

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass Eure Geräte streiken. Wie sieht die Funktionalität ohne Festplatte aus? Also hängt sich das Gerät dann auch, während des laufenden Programmes auf?

Viele Grüße,
                                            Nadine

rmuellner

Hallo habe ganz genau dasselbe Problem auch Service schon angeschrieben es meldet sich niemand

@sonic - Egal was jemand bezahlt - es wird dafür etwas bezahlt, es gibt daher einen Vertrag und dann muss es auch funktionieren

marius68

Bin vollkommen deine Meinung , egal was man bezahlt sollte die Leistung stimmen für die man bezahlt.

Wie gesagt , ich habe mit SKY telefoniert , auf schreiben habe ich verzichtet weil da wartet man ja ewig auf eine Antwort.

Der Mitarbeiter hat mir versichert das Sie daran arbeiten. Der Mitarbeiter kann ja auch Protokoll von deinen Receiver mit ganzen Störungen und Fehlern ansehen wenn man es rüber sendet , wird sicher nicht bei allen nur deswegen sein , kann ja auch im einigen Fällen am Receiver liegen. Mir hat er jedoch versichert es ist ein Technisches Problem seitens SKY.

Gruß Marius

marius68

übrigens BVB siegt wieder , komme zwar aus Schwäbisch Gmünd , wohne in Wien , bin aber BVB Fan , weiter so

tom26032017

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab den Admin geschrieben und bekam eine neue Festplatte und schon Funktionierte der Receiver wieder aber die Aufnahmen waren weg. Ist wohl ein bekanntes Problem hab mittlerweile schon die 2te Festplatte neu bekommen da das Problem wieder aufgetreten ist nach nicht mal 4 Wochen.