Antworten

Sky Receiver hängt sich auf

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 7
325 Ansichten

Sky Receiver hängt sich auf

Seit einigen Tagen habe ich folgenden Effekt.

Wenn ich einen Sender auswähle (versehentlich) der gerade nicht sendet (z.B. BULI 5 wenn kein Spiel läuft) hängt sich der Receiver auf, konkret passiert folgendes:

- ich kann nicht mehr auf einen anderen Sender umschalten

- nach ca. 2-3 Minuten ist ein Umschalten möglich -> aber bei jedem Sender wird angezeigt "kein Empfang" bzw. sendet nicht"

- wenn ich den Receiver ausschalte und wieder einschalte dann kommt auf dem TV-Monitor nur das Wort "SKY" mit blauem Hintergrund (sonst nichts) und es können immer noch keine Sender empfangen werden.

Einzige Lösung:

Receiver von der Stromversorgung trennen und komplett rebooten. Dann geht es wieder.

 

Da es durchaus einmal vorkommt dass man einen Sender erwischt der nicht sendet und mir das insbesondere früher nicht aufgefallen ist (da war es wohl auch nicht) hätte ich gerne Kommentar was da los sein kann ?

Alle Antworten
Antworten
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 2 von 7
316 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich auf

Diesen Efekt habe ich auch aber nicht mit Receiver sondern mit Modul. Ich gehe dann mit der FS-Fernbedienung auf Liste (alle gespeicrten Programme) und kann dann dort problemlos umschalten.

Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 7
309 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich auf

Danke für kurzfristige Antwort. Was ist  das Modul ?

Ich benutze die TV Fernbedienung lediglich für Lautstärke und HDMI-Channel umschalten. Wüßte nicht wie ich da etwas mit gespeicherten Programme mache, aber ich befasse mich einmal damit.

Kulissenbauer
Posts: 61
Post 4 von 7
301 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich auf

Ist ein Modul von Sky das direkt mit der Karte in den Ferseher gesteckt wird, damir sparst du den Receifer kannst aber nichts aufnehmen und kein UHD empfangen. Die Fernbedienung und der FS sind von Sony.

Die Taste nennt sich genau GUIDE.

Moderator
Posts: 1,586
Post 5 von 7
252 Ansichten

Sky Receiver hängt sich auf

Hallo @tangomanni,

das dürfte eigentlich nicht passieren. 😞

Aktualisiere bitte einmal die Software über das Bootloader-Menü. Dazu halte die Reset-Taste hinten am Gerät so lange gedrückt, bis es sich öffnet. Falls das ohne Erfolg bleibt, setze bitte die Einstellungen zurück. Dafür gehe wie folgt vor: Drücke die Home Taste auf deiner Fernbedienung und gehe dann auf Einstellungen. Nun drücke die Tastenkombination 001 und bestätige sie mit OK.

 

Oder nutzt du noch einen Sky+ Festplattenreceiver? Dann führe bitte eine Systemwiederherstellung durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...

VG, Daniela

Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 7
243 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich auf

@danielaDanke für den Tipp. Ich werde das nach besten Wissen und Gewissen durchführen. 😉 Mittlerweile ist das auch aufgetreten bei Umschalten auf Sender die gesendet haben.

Ich habe einen normalen (älteren) Sky-Receiver mit einer externen Festplatte.

 

Da ich keinen Home-Button auf meiner Fernbedienung habe muss ich wohl nach der zweiten Variante vorgehen.

Moderator
Posts: 1,586
Post 7 von 7
231 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich auf

@tangomanni Wenn die Systemwiederherstellung nicht zum Erfolg führt, schreibe mir im Nachgang bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

 

VG, Daniela

Antworten