18.02.2020 18:25 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 18:28
Hallo,
Ich bin jetzt seit einem Jahr Kunde bei sky. Mittlerweile gibt leider der Receiver den Geist auf. Anfänglich ist das Bild alle paar Wochen mal eingefroren, nur ein reset konnte dem dann wieder entgegenwirken. Mittlerweile allerdings stürzt er nach fast jedem Start abends ab sobald man mal ins Menü springt. Mal ist das Bild pink, mal bewegt sich einfach nichts mehr. Habe auch schon diverse foreneinträge dazu gelesen. Anscheinend hilf hier nur ein Austausch gerät. Mein Vertrag läuft am 29. 02. aus. Wäre super wenn sich bis dahin jemand melden würde und sich der Sache annimmt. Ich würde gerne verlängern, aber nur mit funktionierendem Router 🙂
viele Grüße
dennis
19.02.2020 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 18:32
Hallo @Dedo1986,
schaue mal über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-farbstichig-oder-schwarz-weiss-1000308 bzw. https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-receiver-1002479 oder https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...
Des Weiteren ist es ratsam, alles an Verkabelung zu überprüfen, alle neu anzustecken und eine direkt Verbindung mit dem TV vorzunehmen, falls du z.B. noch einen AV-Receiver dazwischen geschaltet hast.
Über letzteren Link kannst du über den Punkt "Receiver stürzt häufiger ab oder reagiert nur stark verzögert" eigenständig einen Defekttausch in die Wege leiten.
VG, Sanny
Nachtrag/Zusatz: Solltest du den Sky Q Receiver nutzen und den Speedport Smart 3 als Router:
Der Sky Q Receiver und der „Speedport Smart3“ der Deutschen Telekom verstehen sich nicht über ein 5 GHz Netzwerk. Dieses Problem ist bekannt. Wir können derzeit nur raten ein 2,4 GHz-Netzwerk oder eine LAN-Verbindung zu nutzen.
Krummlasche1 | 08.05.2025 16:00 | ||
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08.05.2025 11:54 | ||
borussiabvb2020 | 06.05.2025 18:09 | ||
peter65 | 05.05.2025 21:57 | ||
peter65 | 29.04.2025 21:26 |