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Sky+ Receiver aus Geräteübersicht verschwunden
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07.11.2024 14:08
Ich versuche mein Glück mal in der Community, da ich per Chat und Telefon nicht erfolgreich war.
Kurze Chroniologie meines Problemes:
Ich habe einen SKY Q Receiver, einen SKY+ Receiver und einen Sky Mini.
Für die beiden Receiver jeweils eine eigene Smartcard.
Am 01.11.2024 stellte ich fest, das auf dem SKY+ Receiver keine Sky-Programme mehr anzusehen sind.
Auf jedem Sky-Programm kam Der Hinweis 326: Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard.
Ich habe dann in meinem Kundencenter nachgesehen und musste feststellen das der SKY+ Receiver aus meiner Geräteliste verschwunden ist. Auch von der zugehörigen Smartcard ist nichts mehr zu sehen. Der SKY+ Receiver ist unter dem Reiter Retoure aufgeführt. Ich habe keinerlei Infos dazu bekommen.
Habe am gleichen Tag noch per Chat (hat insgesamt 1 Std gedauert) Kontakt aufgenommen. Die Dame meinte schlussendlich, sie gibt es weiter und eine andere Stelle kann den SKY+ Receiver wieder aktivieren. Dauert 3-4 Werktage.
Nachdem bis gestern nichts passiert ist, habe ich dann angerufen. Der erste Versuch scheitertete, der MA hat mich nach 10 Minuten rausgeschmissen. Beim zweiten Anruf, kam ich auch nicht wirklich weiter. Der MA war bemüht, konnte aber selber nichts ausrichten. Die Bitte die Smartcard zu reaktivieren, konnte er nicht erfüllen, da er die Smartcard gar nicht mehr im System sieht. Er wollte mich dann weiterverbinden. Diese Kollegen waren aktuell nicht erreichbar. Er sicherte mir einen Rückruf zu. Auf den warte ich seit gestern 13:35.
Mir ist bewusst das die SKY+ Receiver in ihrer Funktion eingeschränkt sind.
Der (älteren) Person die ihn nutzt, reicht aber lineares Fernsehen auf diesem Gerät völlig aus. Vor allem weil es noch Videotext besitzt.
Sollten die Geräte mal ganz eingestellt werden, sollte man diesbezüglich informiert werden und im Vorfeld ein Ersatzgerät bekommen. Dann kann man wenigsten nahtlos umsteigen. So kann ich jetzt seit fast einer Woche, auf dem Gerät, keine Sky-Programme sehen. Eine Lösung ist auch nicht in Sicht.
Wer kann die Smartcard wieder reaktivieren, damit ich den SKY+ Receiver wider nutzen kann?
Beantwortet Zur Antwort.
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07.11.2024 20:33
Lösung:
Ich hatte im August eine Vertragsverlängerung zum 01.11.2024 abgeschlossen.
In der Auftragsbestätigung waren auch alle Bestandsgeräte aufgelistet.
Im Sky System sind sie aber zum 01.11.2024 rausgefallen.
Dank der Moderatorin Jule wurde der Sachverhalt schnell geklärt.
Fehlende Geräte sind wieder im System und Sky Programme sind wieder verfügbar.