Antworten

Sky + Receiver Technischer Fehler

inga
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 10
1.636 Ansichten

Sky + Receiver Technischer Fehler

Hallo,

 

ich habe in den letzten Wochen verstärkt das Problem, dass ich onDemand Filme oder Serien starte, diese laufen dann ggf. für 2-30 Minuten und dann meldet der Receiver ein "Technisches Problem".

Ich überprüfe dann immer die Netzwerkverbindung (LAN), diese ist dann korrekt verbunden laut Receiver, aber beim erneuten Versuch gibt es wieder das "Technische Problem". Dann muss ich den Receiver komplett vom Strom trennen, neu starten und dann mit Glück funktioniert's.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen die Filme und Serien vorzuladen, damit ich nicht immer vorspulen muss, aber selbst dabei bricht der Receiver häufig ab.

Was kann man hier tun?

 

Viele Grüße

Inga

 

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 2 von 10
1.591 Ansichten

Sky + Receiver Technischer Fehler

Hallo Inga,

ich habe dir soeben auf deine Privatnachricht geantwortet.

VG,
Christina
Lipper1
Tiertrainer
Posts: 38
Post 3 von 10
1.563 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver Technischer Fehler

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Ständig Abbrüche..immer wieder mit unterschiedlichen Meldungen. Gestern 5x bei einem Film. Wahnsinn!!

Habe SKY + Receiver mit Wlan Modul verbunden.

Meine Internetverbindung ist einwandfrei.

 

Dieses Problem schon oft gemeldet. Keine Reaktion von SKY

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 4 von 10
1.537 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver Technischer Fehler

Hi in die Runde,

 

das gleiche Problem habe auch gelegentlich - bis des öfteren.

Die Werbung läuft immer flüssig durch, beim Content jedoch beginnt nach ein paar Minuten o.g. Problem.

Bei mir betrifft das nur den Sky Q Reciever.

Ich habe einen zweiten TV mit dem Sky Mini daneben stehen, der hat das Problem komischerweise nicht, dabei ist der über WLAN verbunden, der normale Q über LAN, weil ich dachte, das löst das Problem eventuell.

Macht aber keinen Unterschied zu WLAN.

Am Internet liegt es definitiv nicht; - Netflix, Prime und DAZN laufen fehlerfrei.

Ich kann auch  am Samstag  vier BL-Spiele gleichzeizig sehen. Eines über den Sky Q, eines über den Mini, eines über PC und eines auf dem IPad.

Ich überlege gerade noch, ob ich für das fünfte ein Iphone oder ein Notebook nehmen soll; ein gerät habe ich noch frei.

Naja, solange ich Sky on Demand auf den Mini mit dem nebenstehenden 43" kleinen TV-Gerät und dem Mini fehlerfrei gucken kann, soll's mir egal sein.

Aber komisch ist es trotzdem; - alles deutet darauf hin, dass der Sky-Q Reciever mit SoD ein Problem hat.

 

Soweit nur meine aktuelle Situation.

LG Fried

 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 5 von 10
1.491 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver Technischer Fehler

Hi Fried,

danke, dass du dich bei uns meldest. Ich würde mir das gern mal genauer ansehen und benötige dazu von dir folgende Daten:
- Smartcardnummer
- Seriennummer Sky Q Receiver
- CA-Seriennummer

Die Daten findest du im Home-Menü>Mein Sky Q>Einstellungen>Systeminfo

Sende sie mir bitte in einer PN zu. Klickst du hier: http://bit.ly/2oTfYmb

Ich gehe davon aus, dass in deinem Abo etwas nicht ganz stimmt und ein, zwei Kleinigkeiten korrigiert werden müssen.

 

Viele Grüße,

Peter

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 38
Post 6 von 10
1.474 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver Technischer Fehler

Habe mich nun mittlerweile an alles gewendet,was bei SKY möglich ist.

Die einzige Antwort war, bitte rufen Sie uns an. Wollt Ihr mich ver....?

Schon zig mal getan!

 

Zu Guter Schluss dieser Textbaustein;

Techniker muss vor Ort kommen usw. ( nur weil Sky on Demand nicht flüssig läuft?)

Ja ne, ist klar.

Definitiv ist meine Internetverbindung einwandfrei!! 

SKY + Receiver oder Wlan Modul ist anscheinend defekt. Evtl auch Beides.

1-1 Austausch wäre nur über Techniker vor Ort machbar!!!!

Aha...dachte gibt keine +Receiver mehr.

Aussage vom Service

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 7 von 10
1.455 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver Technischer Fehler

Hallo zusammen!

 

Ich habe es in der letzten Zeit auch immer wieder gehabt, dass bei vorgeladenen Inhalten mehrmals das Video abbricht und ich die Meldung bekomme: Sorry! Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server zurückgesetzt werden! Wie kann denn so etwas bitte sein? Der Inhalt ist doch dann auf meiner Platte. Ich schaue da doch garnicht über das Internet. Das Vorladen verläuft völlig problemlos. Mein Internet ist auch sehr stabil und schnell genug. Wenn mein Internet zu langsam wäre, könnte der Inhalt nicht vorgeladen werden.  Ein vorgeladener Inhalt von 45 Minuten bricht beim Abspielen 2-3x ab. Das kann doch so nicht sein. Wenn ich dann erneut auf abspielen gehe, dann springt es wenigstens direkt an die Stelle, wo es aufgehört hat. Es ist aber absolut störend.

 

Der Server liegt ja bei Sky und nicht beim Kunden. Daher kann die Ursache für dieses Problem auch nur an Sky liegen. Durch "Technische Probleme bei Sky" wird hier der Server einfach immer wieder zurückgesetzt und damit das Anschauen eines Inhaltes egal ob Online, oder Offline abgebrochen. Es wäre sehr nett, wenn sich jemand von Sky mal diesem Problem annehmen würde. Vielleicht kann die Technik mal die Ursache für dieses Problem ermitteln und beheben. Wenn man schon die Möglichkeit hat einen Inhalt vorzuladen, dann sollte man ihn auch ohne solche Abbrüche anschauen können.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 8 von 10
1.370 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver Technischer Fehler

Kann sich hier bitte mal ein Moderator diesem Problem annehmen? Das würde mir und auch anderen Betroffenen sehr helfen.

 

Dieses häufige Zurücksetzen des Servers ist wirklich sehr störend. Das sollte doch eigentlich nicht passieren, wenn ein Inhalt vorgeladen wurde. Früher ist das immer nur beim Streamen aufgetreten und bei den vorgeladenen Inhalten war man davon verschont. Dieses Problem wird immer schlimmer. Wie oben geschrieben, wird bei einem vorgeladenen Inhalt von ca. 45 Minuten die Verbindung zum Server 2-3x unterbrochen! Alle 10-20 Minuten muss der Inhalt neu aufgerufen werden. Das ist eine Zumutung. Man kann nicht mehr in Ruhe fernsehen, weil man immerzu damit rechnet, dass gleich wieder die Verbindung zurückgesetzt wird.

 

Es wäre wirklich sehr nett, wenn sich mal ein Moderator dieser Angelegenheit annehmen könnte.

inga
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 10
1.338 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver Technischer Fehler

Es hat sich zwar ein Moderator oder inzwischen sogar 2 Moderatoren bei mir gemeldet, allerdings ist die Aussage, ich müsste den Router neu starten (habe ich schon x-mal gemacht) und den Sky + Receiver auf das neuste Update der Software bringen (das ist er schon)

Bei den letzten 2 OnDemand Folgen ist es vorerst nicht passiert, allerdings vermeide ich grade Sky OnDemand, da es einfach zu nervig ist beim Streamen oder Vorladen unterbrochen zu werden und dann erstmal wieder alles neu zu starten. Ich will den Feierabend nicht mit Neustarten von Technik verbringen. Daher schaue ich dann lieber Netflix, das funktioniert ohne Abbrüche.

So macht Sky schauen einfach keinen Spaß.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 10 von 10
1.322 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver Technischer Fehler

Die neueste Software ist bei mir auch vorhanden. Außerdem wurde vor kurzem mal wegen einer anderen Angelegenheit der Router neu gestartet. Da hat sich nichts verändert. Meine Internetverbindung ist stabil und schnell genug. Das prüfe ich regelmäßig.

 

Dieses Problem liegt NICHT am Kunden, sondern an Sky. Wenn DEREN Server zurückgesetzt wird, dann hat das nichts mit dem Router der Kunden zu tun. Der Server, über den gestreamt wird, ist zu instabil. Darum müsste sich unbedingt mal die IT-Abteilung kümmern. Dieses Problem besteht ja auch niht erst seit gestern. Ich lese hier seit Jahren von Kunden, die dieses Problem haben. Scheinbar will man sich nicht um eine Lösung dieses Problems kümmern. Da wir Sky+ nutzen, sind wir auch nurnoch zweitklassige Kunden. Da ist es auch egal, wenn man wie ich Vollzahler und Platinkunde ist. Die Hauptsache ist, dass mein Geld eingeht. Auf den HD-Sendern frieren Bild und Ton ein und bei SoD wird der Server zurückgesetzt, obwohl man einen Inalt vorläd. So macht das alles keinen Spaß mehr.

Antworten