Antworten

Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

banause
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.184 Ansichten

Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

Servus,

der Reseiver ist von alleine ausgegangen und seit dem blinkt der blaue Ring. Die Festplatte habe ich bereits ausgebaut, trotzdem blinkt es nach wie vor und es ertönen leise Geräusche aus dem Gerät. Das Gerät wurde mehrmals vom Stromnetz getrennt, aber leider ohne Erfolg. Den Resetknopf habe ich solange gedrückt, bis software Aktualisierung kommt, das kann aber leider nicht erfolgen.

DAnke für eine Antwort im Voraus

Gruss Neri

Alle Antworten
Antworten
jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 2 von 8
956 Ansichten

Re: Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

Umtausch ueber Sky.de geht am schnellsten...

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 3 von 8
956 Ansichten

Re: Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

Hallo banause,
hast du das Problem immer noch? Was genau meinst du mit ,,Software-Aktualisierung kann nicht erfolgen''? Bricht die Aktualisierung ab?
Viele Grüße,
Margarita

banause
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
956 Ansichten

Re: Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

Hallo Margarita,

Wenn ich den Reset-Knopf auf der Rückseite lange drücke, kommt Software Aktualisierung. Diese erfolgt aber nicht. Der blaue Ring blinkt trotzdem, aber es passiert nichts.

Von meinem iPad gesendet

Am 21.12.2018 um 19:22 schrieb Margarita S. <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

Antwort von Margarita S. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo banause,

hast du das Problem immer noch? Was genau meinst du mit ,,Software-Aktualisierung kann nicht erfolgen''? Bricht die Aktualisierung ab?

Viele Grüße,

Margarita

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 5 von 8
956 Ansichten

Re: Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

Hallo banause,

du schreibst folgendes:

Wenn ich den Reset-Knopf auf der Rückseite lange drücke, kommt Software Aktualisierung. Diese erfolgt aber nicht. Der blaue Ring blinkt trotzdem, aber es passiert nichts.

Von selber passiert im Menü, was du mit dem Reset-Knopf erreichst, auch nichts. Und wenn du im besagten Menü bist, geht das nicht, das man nur mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt zur Software-Aktualisierung geht. Du musst dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln. Erst dann steht der Balken auf dem Punkt zur Software-Aktualisierung. Und danach musst du nach Bildschirmanweisung dieses dann auch starten. Erst jetzt geht es. Dabei nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert und der Fortschrittsbalken sich nicht von links nach rechts füllt. Irgendwann passiert schon was. Das ganze dauert länger, als die angegeben 15 Minuten. Können gut und gerne 30 bis 45 Minuten sein.

Gruß, Sonic28

banause
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
956 Ansichten

Re: Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

Servus Sonic28,

ich habe alles so gemacht wie Sie es mir geschrieben haben.

Ich komm so weit bis zur Sofrwareupdate zu dem besagten Balken

und habe es öfters probiert aber da passiert nichts.

Der Balken bewegt sich kein bisschen.

Festplatte hab ich auch rausgeholt und ohne die Festplatte das ganze probiert

aber der Balken bzw. Software update startet einfach nicht.

Vermute das der Receiver einen Schuss hat und getauscht werden muss.

LG Banause

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 8
956 Ansichten

Re: Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

dann rufe an, und lasse den Receiver tauschen...0180 6110000 wenn hier sich ein Mod. meldet, kann noch etwas dauern....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 8 von 8
957 Ansichten

Re: Sky Receiver Ring blinkt dauernd blau, leise Geräusche sind zu hören

Ruf bitte die Hotleine an oder waeeeeeerte auf einen Moderator

Antworten