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Sky Receiver Q steht für Qeine Funktion, Qein Bild nur Ton?

dantifix
Geräuschemacher
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Sky Receiver Q steht für Qeine Funktion, Qein Bild nur Ton?

Hallo,

bin auch seit Monaten stolzer Besitzer des neuen Sky Q Receivers. Der erste wurde ausgetauscht, weil beim Einschalten kein Bild und Ton. Beim Ausschalten kommt kurze Tonfrequenz von 3 Sekunden. Wenn ich am Gerät hinten den roten Knopf drücke, dann lädt der Receiver neu und das Bild und Ton erscheint wieder.

Das funktioniert zum Teil dann wieder tagelang, Und die Wiederholung des Problems taucht wieder auf. Hotline: nach 18 Minuten Ich soll meine Endgeräte per Update aktualisieren?  Muss ich nicht, denn die sind aktuell. Also wieder neuen Versuch. Bild und Ton kommt wieder für gewisse Stunden danach wieder der gleiche Fehler. Also wieder Hotline: gemeinsam unter Einstellungen Endgeräte konfiguriert und man wollte den Vorgang hinterlegen, so dass ich beim nächsten Anruf gleich auf den Vorgang hinweisen kann!

Nach einem Update am Freitag fällt immer wieder Bild und Ton aus, fängt sich wieder und dann von Vorne...J Also wieder Hotline : nach 18 Minuten, es wurde nichts schriftlich hinterlegt, also wieder alles von Vorne!! Ich soll jetzt einen Techniker kommen lassen, der meine Endgeräte prüft? Anscheinend funktioniert jedes Gerät für sich, nur die Kommunikation untereinander nicht? Wieder alles hochgefahren... funktioniert eine Stunde... danach kein Bild und kein Ton. Neu!! Jetzt habe ich nur noch den Ton und kein Bild. Wir haben den Tatort im Bügelzimmer angesehen!!

Heute Hotline angerufen mit der Bitte um ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, der sich auskennt?? Ich soll das HDMI Kabel austauschen bzw. den HDMI Eingang ändern... Warum geht es dann stundenweise, dann gar nicht und dann bei Knopfdruck am Receiver geht es wieder?  Was hat das mit dem HDMI zu tun?

Also wollte ich jetzt das Gerät zurücksenden und fragte die Technik, ob das geht? Das muss ich mit dem Service klären. Die Bitte, mich mit dem Service zu verbinden hatte Herr Rauh abgelehnt. Er wollte mich nicht mit der Serviceabteilung verbinden. Also noch einmal 18 Minuten warten???

Hat wer die gleichen Erfahrungen dieser Art und das Gerät zurückgegeben? Ich werde auf alle Fälle eine Mängelrüge anzeigen.

Danke für die Zeit!

LG  Franz