Antworten

Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Robert_Kre
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 12
1.073 Ansichten

Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Ich habe nach Aktualisierung des Receivers diesen abgeklemmt denn es war nur noch auf Kanal 26 die Sender zu empfangen. Alles normalen Sender wie ARD ZDF RTL Sat1 Pro7 usw. waren alle weg! Habe ihn dann heute wieder aktiviert neues Update ausgespielt, aber geändert hat sich nichts! Der Anruf bei der Hotline hatte auch nichts ergeben, da ich meist 20 und 25 Minuten eine Bandansage hatte und dann war das Gespräch beendet! Dann dachte ich mir, das ich es bei der WhatsApp Hotline versuche! Nur da kam ich auch nicht weiter! Der letzte Stand ist, das ich einen Techniker rufen soll! 

Nur was kann ich machen, das es wieder läuft und alle Kanäle empfangen werden können? 

Alle Antworten
Antworten
ronnyseifert43
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 12
1.046 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Habe genau das gleich Problem. Seit 2 Tagen. Ich hatte schon vor morgen auf das Dach zu gehen um zu sehen ob der Satellit mit Eis oder Schnee bedeckt ist. Kann ich mir aber fast nicht vorstelle.

 

muss doch mal ein Kommentar von Seiten Sky geben?! @Robert_Kre 

Robert_Kre
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 12
1.043 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Tja da warte ich auch drauf! Aber ich glaube nicht das es an der Schüssel liegt! 

 

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 12
1.019 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Hast Du die Möglichkeit einen anderen Receiver an Deiner SAT Anlage zu testen?

Bei mir sind die Empfangsprobleme ausschließlich! an den beiden Sky Q Receivern; die TV internen und zwei externe Receiver anderer Marken kennen diese Probleme nicht, obwohl sie alle mit der gleichen Schüssel verbunden sind......

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 5 von 12
1.013 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Reden wir hier über sat oder Kabel oder beides? Einen Kanal (S)26 gibt es nur terrestrisch ode rim Kabel. (346MHz).

Bei Satellit ist vermutlich eine oder mehrere Ebenen ausgefallen, evtl. durch Frost/Haarrisse im LNB, so dass tagsüber bei Sonne Schmlezwasser eingedrugen ist. Gehen die Sky Programme noch?

 

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 12
1.008 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Es haben alle von SAT und/oder Schüssel geschrieben, denke "Kabel" kann da ausgeschlossen werden.....

Robert_Kre
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 12
1.000 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Ich habe es gerade getestet, aber über den Receiver der im Fernseher eingebaut ist, bekomme ich alle Sender die über die Schüssel verfügbar sind! Daher kann ich das ausschließen! 

ronnyseifert43
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 12
996 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Dann liegt es wohl oder übel an Sky. Teste heute Nachmittag auch nochmal einen anderen Receiver. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Da man ja einige ander Sender empfängt. 

Robert_Kre
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 12
951 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Bei der Super Hilfe hier auf der Seite werde ich morgen die Kündigung schreiben!  Denn die nächste Preiserhöhung steht ja auch an, nur sehe ich das nicht mehr ein, wenn man etwas nicht kpl. benutzen kann dann 84 Euro oder so ähnlich zu bezahlen! Vor allem eine Technik Hotline wo man nach 20 Minuten Wartezeit zwei mal wieder rausgeschmissen wird! Oder ein WhatsApp System wo man auch keine Hilfe bekommt! 

ronnyseifert43
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 12
942 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

84€??? Ich zahle 29€! Komplett Paket....wie auch immer.

 

Hatte heute ein nettes Gespräch mit Sky Österreich. Am Sky Q Receiver hinten die Reset Taste min. 15 Sekunden drücken im AUS Zustand und Werkseinstellungen wiederherstellen. Sollte dann klappen. Lg

 

Sind aber dann alle Voreinstellungen und Aufnahmen weg.

ronnyseifert43
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 12
936 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Bei mir geht es wieder. Nach kompletter Werkseinstellungen wiederherstellen.

 

aber Achtung nicht wie beschrieben 4 und 6 gleichzeitig drücken sondern 7 und 9 gleichzeitig, solange bis die Fernbedienung oben rot blinkt. Dann geht es los.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 12 von 12
897 Ansichten

Sky Receiver Q-Sat empfängt Keine freien Sender mehr

Hey Robert_Kre,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Besteht das Problem bei dir noch immer? Wenn ja, lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Antworten