Antworten

Sky+ Receiver (Leih) EPG GUIDE Problem seit paar Wochen (Region KIEL)

kscore
Tiertrainer
Post 1 von 35
862 Ansichten

Sky+ Receiver (Leih) EPG GUIDE Problem seit paar Wochen (Region KIEL)

Moin, 

ich habe seit mehreren Jahren den SKY+ Receiver mit 500GB Festplatte (die Version wo der Receiver auf der Festplatte steht). Kabel TV Anbieter ist Vodafone. Auf der Sky Smartkarte sind die privaten TV Sender wie RTL HD , Pro7 HD über Vodafone freigeschaltet.

Seit ein paar Wochen funkioniert der EPG nicht mehr automatisch vollständig, bedeutet ich schalte den Receiver morgens an , drücke die GUIDE Taste und bei jedem Sender steht "keine Information"

Wenn ich die Sender auswähle und paar Minuten laufen lasse füllt sich der EPG des Senders bzw der Sendergruppe.

Im Service Menü des Receivers steht bei EPG Aktualisierung immer das Tagesdatum mit Nachtuhrzeit die ich festgelegt hatte.  Unter Suchlauf steht auch immer das aktuelle Datum.

Selbst wenn ich im Service Menü die EPG Aktualisierung manuell starte was dann ja 5-20 Minuten dauert, ist danach der EPG nicht gefüllt, ich muss wirklich die Programme alle einmal durchschalten damit der EPG Guide etwas anzeigt.

Es betrifft alle Sender , also auch die zwischen 100 und 1000, unter 100 sind meine Favoriten, die haben dann natürlich auch kein EPG.

Der Receiver bekommt sein Signal über ein Antennenkabel (Vodafone Kabel TV)

Jahrelang hat alles funkioniert, das mit dem EPG nervt extrem, ich überleg ob ich den Leih Vertrag nun beende da es so keinen Sinn macht.

Hat jemand noch eine Idee oder ähnliches Problem,

Region ist Nord-Deustchland (KIEL)

Danke