Antworten

Sky Q vs. Sky Plus

FRK2k11m1
Special Effects
Post 1 von 11
3.560 Ansichten

Sky Q vs. Sky Plus

Nachdem ich bereits im August 2018 einen ersten Versuch mit Sky Q wagte und durch den Empfang über einen privaten Kabel-TV-Betreiber mit zahlreichen Programmen im vierstelligen  Nummernbereich, welche durch Sky Q zwar gefunden wurden, aber im TV Guide nicht verwendbar und für zeitversetztes Empfangen bzw. aufnehmen waren, ausgebremst wurde, ließ ich mich Ende  November 2019 mal wieder von einem Sky-Service-Mitarbeiter überreden, es wieder mit Sky Q zu versuchen. Ich fragte natürlich nach, ob Sky Q inzwischen mit vierstelligen Programmnummern klar kommt. Und mir wurde versichert, dass dem so ist. Nun denn, neuen Receiver, und das HD-Paket, bestellt und nach drei Tagen war alles da. Das Umbauen der Technik ging wieder zügig von der Hand, und los ging es.

Vom Aussehen voll begeistert, verpackte ich den alten Receiver samt 2 TB-Festplatte und übergab das Paket am nächsten Tag der Postzustellerin.

Dann ging ich ans Erkunden, und war von den zusätzlichen Features hellauf begeistert. Bis ich dann wieder aus allen Wolken fiel, als ich eine Sendung aufnehmen wollte. Leider waren meine Erinnerungen zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht und ich begann zu suchen, dann schließlich auch hier in der Community. Nach Software-Update und etlichen neuen Sendersuchläufen und neuen Favoritenliste rief ich dann wieder beim Service an. Am Ende mit meinen Nerven nahm ich mein Rücktrittsrecht in Gebrauch und beantragte Wiedereinsetzung in den alten Stand. Gestern nun kam der „neue“ Sky Plus-Receiver, allerdings diesmal nur mit 500 GB-Festplatte.

Übrigens habe ich auch Kontakt mit meinem privaten Netzbetreiber auf und fragte nach, ob nicht alle deutschsprachigen Programme samt den Sky-Programmen in den dreistelligen Nummernbereich verschoben werden können. Mir wurde geantwortet, dass nach Rückkehr des verantwortlichen Technikers aus dem Urlaub diese Umstellung besprochen werden wird.

Bis das nicht geklärt wird, werde ich wohl nicht mehr versuchen, auf Sky Q umzusteigen.