07.05.2019 08:33
servus
eventuell weiss das ja jemand hier ausm Stehgreif
da der olle sky+ Receiver nicht mehr wollte, ham wir jetzt nen sky q bekommen
klappt auch alles fantastisch, bis auf die Tatsache, dass wenn jemand am Handy YouTube anmacht, kann automatisch der Receiver und somit auch der TV angeschaltet werden.
Mag für einige ein tolles Feature sein, für mich aber nicht
wie lässt sich das deaktivieren/umgehen=?
also: Unser Sohn guggt irgend son Kram auf Youtube und wird dann schon gefragt, ob er streamen will. Klar, er kann das ablehnen, aber das muss doch auch einfacher gehen
Beantwortet Zur Antwort.
08.05.2019 10:29
da scheinbar keiner ne Ahnung hat, kann man diese apps aufm Q Receiver auch deinstallieren, oder deaktivieren?
08.05.2019 10:29
da scheinbar keiner ne Ahnung hat, kann man diese apps aufm Q Receiver auch deinstallieren, oder deaktivieren?
08.05.2019 10:32
Automatisches Spiegeln kenn ich nur von meinem Fernseher, aber ich habe auch keinen Q im Haus.
Wie sind denn Eure Handys mit dem Q verbunden?
08.05.2019 10:52
ich denk mal übers wlan
einmal bei der Installation die betreffenden apps mim Handy koppeln, dann funktioniert das alles hinterher ohne Handy
aber wenn der Sohnemann sich was auf YouTube am Handy anschaut, kommt wieder die Aufforderung zum streamen
funktioniert bei dem Q scheinbar ähnlich wie bei chromecast
08.05.2019 10:58
Das hatte ich auch....ich habe leider auch nichts zum Abschalten/Deaktivieren gefunden.
Aber, seitdem ich mein Handy direkt mit dem TV gekoppelt hatte kommt diese Aufforderung vom Q Receiver nicht mehr.
Ob Zufall oder technischer Hintergrund, keine Ahnung, aber einen Versuch wäre es ja mal wert...
08.05.2019 11:08
die Aufforderung kommt ja nicht vom Q Receiver(nachdem ich alle apps einmal gekoppelt hatte)
die Aufforderung kommt dann aufm entsprechenden Handy
klar.....man MUSS dann ja nicht draufklicken, dennoch kanns passieren und dann wird entweder umgeschaltet-was mich dann nervt
oder sogar der Receiver plus TV einfach eingeschaltet...was noch schlimmer ist
einzige Möglichkeit wäre wohl, ihm einen Gast Zugang fürs WLAN einzurichten, das ist aber absolut nicht Sinn der Sache, zumal Netzwerkdrucker dann auch nicht von ihm angesteuert werden könnten
08.05.2019 11:11
Versuch mal, Bluetooth am Receiver zu deaktiveren.
Home, Einstellungen, Einrichten, Bluetooth
08.05.2019 11:13
ich meine das wäre deaktiviert
es läuft alles über wlan
08.05.2019 11:32
Mal ne doofe Frage. Wie kann ich denn mein Handy mit dem Q koppeln?
08.05.2019 11:35
bin auf den Knopp mit den 3 Pünktchen, dann erscheinen die apps
und falls man Netflix, Spotify, YouTube accounts hat, wird man von der entsprechenden app aufgefordert sich übers Handy einzuloggen
und zack ist man auch übern Receiver drin
08.05.2019 11:38
Danke. Werde mal zu Hause probieren
08.05.2019 12:05
madmaggs schrieb:
ich meine ........
Reicht mir nicht.......schau nach !
08.05.2019 12:32
naja, dann schau ich mal nach, aber wäre komisch wenn Bluetooth über 2 Stockwerke reichen würde...
zumal an den Handys immer Bluetooth aus ist
08.05.2019 12:47
Du kannst diese Funktion am Smartphone deaktivieren. Um welches Smartphone handelt es sich?
08.05.2019 12:52
da bin ich gespannt
einmal Huawei mate 10 pro
und das andere isn neueres sony
08.05.2019 12:59
In den Schnelleinstellungen sollte in den Android-Geräten "Mirror Share" bzw. etwas ähnliches sein was man deaktivieren kann. Zu den Schnelleinstellungen solltest du kommen, wenn du den oberen Bildschirmrand nach unten ziehst. Aber so genau kenne ich mich bei dem klickibunti-OS nicht aus.
08.05.2019 13:11
easy projection ist standardmässig deaktiviert
daran liegts nicht, da geht's auch um den kompletten Handybildschirm
08.05.2019 13:16
Ich habe nicht von "easy projection" gesprochen, sondern von "Mirror Share" ....
Das Smartphone löst eine Aktion aus, also muss man das auch am Smartphone deaktivieren können.
08.05.2019 13:28
ich habe dieses Symbol nicht. habe sonst nur Drahtlos Projection, wasses gleiche wie easy projection ist
könnte mir vorstellen, dass es an der Google home app liegt, die ich mal fürn Chromecast installieren musste
08.05.2019 13:31
Das Bild habe ich von einer Huawei Anleitung aus dem Internet. Wie gesagt, ich kenne mich bei diesem klickibunti-OS nicht wirklich aus. Aber so ist das wenn jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Du musst herausfinden welche Funktion an deinem Smartphone dem MirrorShare entspricht bzw. ihn auslöst und dies dann deaktivieren.