28.08.2019 14:20
Hallo zusammen,
beim Thema Sky Q und Zweitkarte bin ich noch etwas verwirrt.
Ich habe im Moment ein normales Abo mit Zwei Receivern und Zwei Karten.
Da ich gerne auf einem dritten Gerät schauen möchte, wollte ich mir Sky Q mit einem Receiver und zwei Sky Q Mini bestellen. Dafür wollte ich dann die Zweitkarte kündigen.
Würde das funktionieren.
Gruss
Thomas
28.08.2019 14:27
Wenn beide vorhandenen Receiver SkyQ (ehemals Sky+pro genannt) sind muß eigentlich nur der Vertrag umgestellt werden. Es entfallen die Kosten für die ZK und der Q Service mit 10€ kommt dazu. Plus was auch immer Sky für den Versand des MiniQ haben will.
28.08.2019 14:32
Und je 49,- für jeden Mini.
Alternativ 149,- für einen zweiten SkyQ Receiver (der erste wäre so oder so kostenlos) plus 49
28.08.2019 14:47
Hallo,
im im Moment habe ich zwei Sky+ Receiver, würde also mindestens einen neuen Receiver benötigen.
Ein Receiver wäre ja kostenlos. Da ich nicht auch noch die 149 € für einen zweiten Receiver bezahlen wollte, ist meinen frage, ob es nicht auch ein Receiver und 2 Sky Q Mini tun. Festplatte für Aufnahmen brauch ich nicht.
gruss
Thomas
28.08.2019 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 14:52
Wenn Du an den anderen Stellen keinen vollen Fernsehempfang brauchst geht das.
Da würde ich an Deiner Stelle aber das ganze Vorhaben eher zum Vertragsende hin als Verhandlungsgrundlage für die Verlängerung ansetzen.
28.08.2019 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 14:57
Puuuh, also langsam erklären..........die Sky Mini Boxen sind keine Receiver sondern nur Streamingboxen wie ein Amazon Fire Stick z.b. Du brauchst also WLAN/Internet um damit TV zu sehen.
Mit den Minis kann man keine privaten Sender sehen. Weder in SD noch in HD. gar nicht. Also kein RTL usw. Ist also kein voller TV Ersatz.
Zu deinen vorhandenen Sky+ Receivern bekommst du kein drittes Gerät. Die müssten für SkyQ komplett getauscht werden.
und dann kannst du in drei Räumen gucken:
Entweder mit zwei SkyQ Receivern (einmal 149) und einer Minibox (49)
oder
Mit einem SkyQ und zwei Miniboxen. (zweimal 49)
Plus Versandkosten.
28.08.2019 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 15:11
@thomas0406 schrieb:Da ich nicht auch noch die 149 € für einen zweiten Receiver bezahlen wollte, ist meinen frage, ob es nicht auch ein Receiver und 2 Sky Q Mini tun. Festplatte für Aufnahmen brauch ich nicht.
Beachte dabei, dass du auf der Sky Q Mini Box keine privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) drauf hast. Weder in HD noch in SD. Und du bekommst auf der Sky Q Mini Box nicht den "Sky Sport UHD"-Sender und auch nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und auch keine UHD Inhalte auf "Sky on Demand".
Und noch was: Die Sky Q Mini Box hat keinen Anschluss für das Kabelnetz und auch keinen Anschluss für die Sat-Schüssel. Die Sky Q Mini Box holt sich alles, auch das Fernsehprogramm, aus dem Internet.
Gruß, Sonic28
28.08.2019 15:16
Okay,
das mit den privaten wusste ich nicht.
Also werde ich doch meine zwei alten Receiver gegen zwei Sky Q Receiver tauschen (mit entsprechenden Kosten) und mir dann noch eine Sky Mini dazu bestellen.
Danke für die klärenden Antworten .
Gruss
Thomas