Antworten

Sky Q und Videotext

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
8.760 Ansichten

Sky Q und Videotext

Moin zusammen,

seit dem Sky Q Update ist kein Videotextsignal mehr zu empfangen.

Frage an Sky: Gibt es die Möglichkeit den neuen Receiver auszutauschen um Videotext wieder empfangen zu können?

Oder ggf. eine andere Lösung um Videotext über Sky nutzen zu können?

Dank & Grüße

HP

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kamera
Posts: 2,865
Post 2 von 7
1.344 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Hallo h.p,

du schreibst folgendes:

Frage an Sky: Gibt es die Möglichkeit den neuen Receiver auszutauschen um Videotext wieder empfangen zu können?

Oder ggf. eine andere Lösung um Videotext über Sky nutzen zu können?

Falls du den Sky eigenen Receiver mit UHD willst, dann gibt es aktuell keine Möglichkeit an den Videotext / Teletext zu kommen, denn man kommt auf diesen Geräten nicht wieder zurück zur Sky+ Pro Gerätesoftware, wo es den Videotext / Teletext noch gab. Wer einmal die SkyQ Gerätesoftware drauf hat und daraus den Sky Q Receiver gemacht hat, der behällt dieses auch so. Die einzige Möglichkeit, die es beim Sky Q Receiver gibt, um direkt auf dem Sky Q Receiver an den Videotext / Teletext zu kommen, wurde hier schon einmal in einem anderen Thread, den ich gerade nicht finde, beschrieben. Das würde dann aber nur beim Sky Q Kabel-Receiver funktionieren, falls dieser Trick überhaupt funktioniert, denn dieser Sky Q Kabel Receiver kann das Fernsehsignal durch den "Cabel out"-Anschluss zum Fernseher weiterleiten.

Solltest du aber auf einem Sky eigenen Receiver den Videotext / Teletext haben wollen, dann geht das nur über den altbewährten Sky+ Receiver, welcher aber kein UHD kann. Und dieser wird - glaube ich - offiziell nicht mehr vermarktet. Wenn du aber Sky ganz höflich darum bittest (am besten schriftlich über die Geschäftsleitung), dann könntest du eventuell Glück haben und den altbewährten Sky+ Receiver bekommen. Oder du wechselst auf das Sky eigene CI+ Modul, wenn du ein Sat-Kunde bist und benutzt z. B. den Sat-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist, denn darüber müsstest du dann auch den Videotext / Teletext empfangen können.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 20,100
Post 3 von 7
1.344 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Highlighted
Kamera
Posts: 2,865
Post 4 von 7
1.344 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

Kabel: Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Bei deinem verlinkten Beitrag muss man aber den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden. Ich finde die Lösung aus dem Thread TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV) besser, weil man dort den Videotext / Teletext weiterhin auf dem Sky Q Receiver abruft. Geht aber nur mit der Kabel-Version vom Sky Q Receiver, falls es überhaupt funktioniert. Dieser Thread ist auch zwei Beiträge unter deinem verlinkten Beitrag noch einmal erwähnt worden.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 7
1.344 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Vielen Dank!

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 7
1.344 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Vielen Dank!

Highlighted
Kamera
Posts: 2,865
Post 7 von 7
1.344 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Hallo h.p,

du schreibst folgendes:

Vielen Dank!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Antworten