02.09.2018 22:12
Halso zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bezüglich Sonos und dem neuen Sky Q.
Ich haben einen Samsung Fernseher, den Sky Q Reciever, eine Playbase, Sub und zwei Play :1.
Bevor nun das Update Sky Q erschien, Hatte ich super 5.1 Sound.
Nun musste ich feststellen das ich nur noch Stereo habe. Jemand eine Idee?
besten Dank
FalHof
03.09.2018 01:21
Ich habe zum Glück auch Stereo
+ Ironie off+
Stereoton ist im linearen TV (ÖR/Private) Standard.
Filme werden im ÖR/Private vereinzelt in DD 5.1 gesendet.
Bei den Sendern, die Sky ausstrahlt und bei vielen SoD-Serien, ist PCM 2.0 leider auch Standart
Der DD-Ton (5.1) -Ton wird gesendet live bei SkySport BuLi HD und SkySport HD, oder DD+ (7.1) bei den beiden UHD-Sendetn Sport/BuLi.
Bei den Sendern im SkyC und SkyE Paket wird sowohl in PCM 2.0 als auch DD 5.1 gesendet.
Aber keiner weiß wann und wo, da im Guide nicht ersichtlich
AUCH ein KRITIKpunkt von SkyQ!
ZUR ÜBERPRÜFUNG BITTE IM MENÜ VON SKYQ unter Ton DDplus als Standartton einstellen!!!
15.09.2018 20:59
Sorry für die verspätete Antwort.
Auch DDPlus ergibt kein 5.1 sondern nur Stereo 😕
AAber besten Dank
16.09.2018 00:11
Bbei mir nicht
Vielleicht besser formuliert: DD+ kann bis 7.1.
Wenn Sky DD+, AVR IN 5.1 => OUT DD (5.1) oder DTS (5.1)
Sonos-System nochmal neu koppeln?
16.09.2018 07:56
Vielen dank, probiere ich heut Abend aus
16.09.2018 21:23
Die Lösung wurde da: (nochmals)
gefunden.