Antworten

Sky Q und Sky Q Mini Bild friert ein

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 5
652 Ansichten

Sky Q und Sky Q Mini Bild friert ein

Hallo Community,

 

habe seit gestern Sky Q und Sky Q Mini am laufen( oder auch nicht). Auch habe ich mittlerweile im Netz schon gegoogelt, das ich wohl nicht der einzige bin, der folgende Probleme hat. Leider konnte ich auch im Netz noch keine Lösung finden und die Technik von Sky hatte mir vorhin gesagt, ich solle die Receiver mit der Resettaste zurück setzen dann würde alles ohne Probleme laufen.

Ich hatte gestern mit dem normalen Sky q Receiver einen Film abgerufen. Schon zu Beginn hatte ich das Problem, das meine Bild entweder sehr schlecht war oder manchmal stehen geblieben ist.

Heute Nachmittag hatte ich mit meinem Sky q Mini das gleiche Problem beim schauen der 2. Liga. Was mir dann noch aufgefallen ist, das auf meinem Handy bereits die Tore angezeigt wurden welche ich am Tv noch gar nicht gesehen habe. Beim Vergleich mit dem identischen Spiel der 2 Receiver hab ich festgestellt, das die Sky q Mini fast 1 Minute nachzieht. Wie bereits erwähnt habe ich bereits einen Reset durchgeführt. Mit meiner alten Skybox hatte ich dieses Problem nicht. Auch mit meinem Firestick habe ich diese Probleme nicht.

Was gibt es hier für eine Lösung?

Betrieben wird die Sky Q an einem TV Toshiba Regza 55 Zoll

Die Sky Mini an einem TOSHIBA 32L3869DAX 32 Zoll

Alle Verkabelungen sind von Sky

 

Toni

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 5
623 Ansichten

Betreff: Sky Q und Sky Q Mini Bild friert ein

....sooo, nachdem ich nun einen neuen Wlan Router (Fritzbox 7590) und bei der Telekom meine Leistung erhöht habe, besteht nach wie vor das Problem, das mein Sky q Mini immer noch sehr stark nachzieht. Zum Teil fast eine Minute zum Sky q Receiver. Es ist schon ärgerlich, wenn im Nachbarhaus schon Tor gerufen wird oder mein Handy  bereits das Ergebnis zeigt,bevor ich es auf meinem Receiver sehe.

 

An was kann das liegen...auch vom Strom nehmen hat nichts genützt.

Highlighted
Cloud Kundenberater
Posts: 43
Post 3 von 5
621 Ansichten

Betreff: Sky Q und Sky Q Mini Bild friert ein

Guten Abend @toni0000 ,

 

Hast du bereits probiert, die W-Lan Frequenz deines Routers auf 2,4 Ghz anzupassen? Einige Routermodelle verursachen Probleme im 5Ghz Frequenzband.

 

Bitte beachte, dass danach die Internetverbindung der beiden Geräte neu eingerichtet werden muss.

 

Viele Grüße,

 

Dennis

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 5
615 Ansichten

Betreff: Sky Q und Sky Q Mini Bild friert ein

Der vorherige Router ist im .2,4 ghz Band gelaufen und hat das gleiche Problem gehabt. Der jetzige sucht sich wohl immer selbst die beste Verbindung. An dem kann es ja dann wohl nicht liegen.

 

Toni

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 173
Post 5 von 5
570 Ansichten

Betreff: Sky Q und Sky Q Mini Bild friert ein

Der Stream übers Internet ist immer dem Live Bild am TV (SAT oder Kabel) bzw. Live Tickern in Apps hinterher.

Bei DAZN z.B. auch meist so 1 Minute. Hat also mit deinem Internet oder Router gar nichts zu tun.

Antworten