Antworten

Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht koppeln

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Fatman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 12
3.363 Ansichten

Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht koppeln

Hallo Gemeinde ,

Bin neu hier

habe aber schon ein Problem

mein neuer TV Medion X17575(MD 31475) ist über HDMI ARC verbunden. Reciever schaltet alles funktioniert bis auf die  Sky Q Fernbedienung läst sich nicht koppeln da es bei Sky diesen Typ Fernseher nicht gibt (warum ?) Der ist nicht erst seit gestern auf dem Markt .Ja habe es auf glaub ich sämtliche wegen probiert kein Erfolg. kein Code passt . Seit Sky bin ich wieder im Mittelalter mit zwei Fernbedienungen.Dachte eigentlich für diesen hohen monatlichen Beitrag bekommt man auch Hi Tec.

Werde mir überlegen Sky komlett zu kündigen und wieder zumbewährten Amazon Fire zurück kehren 

Wenn einer der User Hilfe weiss bin für alles offen .

THX

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 9 von 12
3.311 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Hi @Fatman 

 

Das mit der Eingabe eines Codes für die Fernbedienung trifft nur auf die Fernbedienung OHNE Sprachsteuerung zu.

Du hast sicherlich die Fernbedienung MIT Sprachsteuerung. Hier ist keine Eingabe eines Codes erforderlich.

 

Versuch doch mal folgendes:

Drücke gleichzeitig 1 + 3 für ein  paar Sekunden. Dann öffnet sich das Menü für die Einrichtung der Fernbedienung.

Gib dann den Hersteller Medion ein, gehe dann aber nicht auf "Manuell eingeben", sondern auf "Suchen"

 

Dann erst mal testen, ob der Fernseher auf die Lautstärke-Tasten reagiert, und erst dann mit "ja" oder "nein, neuer Code" bestätigen.

dann immer wieder erst die Lautstärke-Tasten probieren, bevor du zum nächsten Code weitergehst.

 

Meist funktioniert der erste oder zweite Code.

Aber wie gesagt, du kannst keinen Code selbst eingeben, dass macht der Receiver zusammen mit der Fernbedienung selbst.

 

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 12
3.361 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Probiere mal Code 2704😍

 

Code Genarator:

Generator 

Fatman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 12
3.362 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Wo gebe ich den ein ?

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 12
3.356 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Fatman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 12
3.339 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Funktioniert nicht

kann keinen code manuell eingeben .er kennt zwar medion als hersteller aber nicht den Typ.

wenn mir mal einer sagen könnte wo ich diesen Code manuell eingebeb könnte wäre mir sehr geholfen

THX im vorraus

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 12
3.335 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Um die Funktion einzurichten, drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky QEinstellungen > Einrichten > Fernbedienung > Dein TV-Gerät steuern und bestätige mit der Taste OK.

Wähle manuell eingeben.

 

Hast du dir das Video nicht angesehen?

Fatman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 12
3.331 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Doch aber werde daraus nicht schlau bei manuell eingeben Hersteller Medion findet er

Aber dann will er den Typ bei der eingabe X17575 oder MD 31475 gibts den nicht

Wo an der Stelle geb ich diesen Code den du mir gesendet hast ein ?

Mfg Jürgen

Fatman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 12
3.323 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Gibt´den keine Lösung als ein Video das nicht mal die Sprach Fernbedienung zeigt und der Menü aufbau anders ist.

Natürlich habe ich mir das VIDEO angesehen .

Dann werde ich mir mal überlegen müssen ob Sky der richtige Anbieter ist.

Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 9 von 12
3.312 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Hi @Fatman 

 

Das mit der Eingabe eines Codes für die Fernbedienung trifft nur auf die Fernbedienung OHNE Sprachsteuerung zu.

Du hast sicherlich die Fernbedienung MIT Sprachsteuerung. Hier ist keine Eingabe eines Codes erforderlich.

 

Versuch doch mal folgendes:

Drücke gleichzeitig 1 + 3 für ein  paar Sekunden. Dann öffnet sich das Menü für die Einrichtung der Fernbedienung.

Gib dann den Hersteller Medion ein, gehe dann aber nicht auf "Manuell eingeben", sondern auf "Suchen"

 

Dann erst mal testen, ob der Fernseher auf die Lautstärke-Tasten reagiert, und erst dann mit "ja" oder "nein, neuer Code" bestätigen.

dann immer wieder erst die Lautstärke-Tasten probieren, bevor du zum nächsten Code weitergehst.

 

Meist funktioniert der erste oder zweite Code.

Aber wie gesagt, du kannst keinen Code selbst eingeben, dass macht der Receiver zusammen mit der Fernbedienung selbst.

 

Gruß Galaxis56

Fatman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 12
3.313 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Alle 21 codevorschläge  schon probiert kein erfolg pairing funzt nicht

Trotzdem Danke

Ich habe ganz oben schon erwähnt das ich die Sprach fernbedienung benutze hat aber bis zu deinem Posting aber niemand interessiert.

Mfg Fatman

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 11 von 12
3.306 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

@Fatman 

 

schade eigentlich...

du könntest nochmal folgndes versuchen:

mit den Tasten 7 + 9 die Fernbedienung komplett zurück setzten.

achte mal darauf, ob dann die LED auf der Fernbedienung 4 mal aufblinkt.

Dann wieder 1 + 3 und den Schritten nochmal folgen.

 

Gruß Galaxis56

Fatman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 12
3.274 Ansichten

Betreff: Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht k

Also Update es funktioniert trotz aller gutgemeinten Ratschläge nicht.

Lässt sich nicht koppeln find ich in der heutigen digitalen Welt einen Witz

Gruß ein entäuschter User

Antworten