- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q und Medion mögen sich nicht X17575 (MD 31475) Sprach Fernbedienung lässt sich nicht koppeln
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
09.11.2020 12:05
Hallo Gemeinde ,
Bin neu hier
habe aber schon ein Problem
mein neuer TV Medion X17575(MD 31475) ist über HDMI ARC verbunden. Reciever schaltet alles funktioniert bis auf die Sky Q Fernbedienung läst sich nicht koppeln da es bei Sky diesen Typ Fernseher nicht gibt (warum ?) Der ist nicht erst seit gestern auf dem Markt .Ja habe es auf glaub ich sämtliche wegen probiert kein Erfolg. kein Code passt . Seit Sky bin ich wieder im Mittelalter mit zwei Fernbedienungen.Dachte eigentlich für diesen hohen monatlichen Beitrag bekommt man auch Hi Tec.
Werde mir überlegen Sky komlett zu kündigen und wieder zumbewährten Amazon Fire zurück kehren
Wenn einer der User Hilfe weiss bin für alles offen .
THX
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
09.11.2020 13:44
Hi @Fatman
Das mit der Eingabe eines Codes für die Fernbedienung trifft nur auf die Fernbedienung OHNE Sprachsteuerung zu.
Du hast sicherlich die Fernbedienung MIT Sprachsteuerung. Hier ist keine Eingabe eines Codes erforderlich.
Versuch doch mal folgendes:
Drücke gleichzeitig 1 + 3 für ein paar Sekunden. Dann öffnet sich das Menü für die Einrichtung der Fernbedienung.
Gib dann den Hersteller Medion ein, gehe dann aber nicht auf "Manuell eingeben", sondern auf "Suchen"
Dann erst mal testen, ob der Fernseher auf die Lautstärke-Tasten reagiert, und erst dann mit "ja" oder "nein, neuer Code" bestätigen.
dann immer wieder erst die Lautstärke-Tasten probieren, bevor du zum nächsten Code weitergehst.
Meist funktioniert der erste oder zweite Code.
Aber wie gesagt, du kannst keinen Code selbst eingeben, dass macht der Receiver zusammen mit der Fernbedienung selbst.
Gruß Galaxis56