Antworten

Sky Q und GIGA Cable box

Xander79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
353 Ansichten

Sky Q und GIGA Cable box

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, bzw folgendes Problem.

Ich habe den Sky Q Receiver und von Vodafone die Cable Box 2.Dazu eine 3 er Steckdose aus dem Wand( Koaxial, Links und rechts) Das Koaxialkabel kommtja in die Cable Box. Und eigentlich in beide Receiver auch das Kabel, welches in den linken Antennenanschluss kommt, oder ? Früher hatte ich ein T Stück, aber das soll nicht gut sein ? Wie stecke ich das nun, muss ich immer wenn ich Sky schauen möchte an der Wandbuchse umstellen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,406
Post 2 von 3
340 Ansichten

Betreff: Sky Q und GIGA Cable box

Bin SAT Kunde, aber der Q Receiver hat doch einen Antennenausgang, von da zur cable Box gehen ? Ob das funktioniert kann eventuell jemand sagen der die gleiche Konstellation hat, von mir nur eine Vermutung. 😉

digo
Regie
Posts: 11,062
Post 3 von 3
337 Ansichten

Betreff: Sky Q und GIGA Cable box

Da wird sich sicher ein Kenner morgen melden!

SKY Q Receiver braucht ein Antennenkabel für den Q Eingang. Der andere Anschluß am Receiver ist ein Ausgang ! Antenne zuerst zum Q.

Das meint @kleines23, den Kabel Q Ausgang mit der Vodafone Box Antenne Eingang verbinden. 
Nennt sich Durchschleifen.

Also Antennenkabel SKY Q Ausgang zum ANT IN der Vodafonebox.

 

Deine Dreidose hat einen Schraubanschluß, und zwei Koaxanschlüsse, negativ  und positiv?

Da nimmst du dann nur den Anschluss zum SKYQ.

Bilder siehe Links!

 

Frage:

Zwei Receiver?
Jetzt hast du die Vodafone Box, hättest eventuell Vodafone auf die SKY Card aufschalten lassen können.

Keine Vodafone Box notwendig.

Jetzt könntest du noch SKY auf die Giga Box aufschalten lassen. Wäre eine Änderung des Abos SKY notwendig. Kein QReceiver notwendig.


https://www.vodafone.de/hilfe/tv-multimedia/gigatv-cable-box-2.html

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren

 

War ein Versuch!

Gute Nacht!

 

 

Antworten