Antworten

Sky Q startet morgens immer wieder neu

fire21604
Geräuschemacher
Post 1 von 5
2.610 Ansichten

Sky Q startet morgens immer wieder neu

Wo dran kann das liegen das der receiver um eine Uhrzeit jeden Tag immer neu startet ist das normal?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 5
2.446 Ansichten

Re: Sky Q startet morgens immer wieder neu

Hallo fire21604,

du schreibst folgendes:

Wo dran kann das liegen das der receiver um eine Uhrzeit jeden Tag immer neu startet ist das normal?

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Zu welcher Uhrzeit ist das denn jedesmal? Woran siehst bzw. machst du fest, das es so ist, wie du meinst? Hast du den Sky Q Sat-Receiver oder den Sky Q Kabel-Receiver? Wenn Kabel, bei welchem Anbieter? Also wären mehr Infos hilfreicher.

Gruß, Sonic28

jimgordon
Filmmusik
Post 3 von 5
2.445 Ansichten

was meinst Du mit "startet neu"? Passiert das im laufenden Betrieb?

fire21604
Geräuschemacher
Post 4 von 5
2.446 Ansichten

Er startet morgens um genau punkt 4:30 neu und es fällt mir auf weil der blaue kreis sich dreht und das macht er jeden tag . Wo dran kann das liegen

sonic28
Regie
Post 5 von 5
2.446 Ansichten

Hallo fire21604,

du schreibst folgendes:

Wo dran kann das liegen

Das liegt daran, weil der Sky Q Receiver genau zu diesem Zeitpunkt die Aktualisierungen vom EPG und eventuell von der Gerätesoftware etc. macht, so lange in dieser Zeit nichts aufgenommen wird. Das ist ganz normal. Mehr, als das du dann im ausgeschalteten Zustand beim Sky Q Receiver den blauen Kreis siehst, passiert nicht. Das ganze passiert auch, wenn du zu dieser Zeit fernsehen solltest. Dann kommt eine Einblendung, die dich fragt, ob er die Aktualisierungen durchführen soll (oder nicht). Kannst du bestätigen, dass er es tun soll (oder ablehnen). Machst du dann gar nichts, dann passiert das nach kurzer Zeit von selber.

Ich schätze mal, du hast den "Eco Plus"-Modus im Energiesparmenü eingestellt. Wenn du willst, das der Sky Q Receiver dieses nicht um 04:30 Uhr macht, dann musst du beim Sky Q Receiver jedesmal im Energiesparmenü den Punkt "Jetzt ausschalten" anklicken, um den Sky Q Receiver auszuschalten. Hat aber den Nachteil, dass die Aktualisierungen dann passieren, wenn du den Sky Q Receiver irgendwann am Tag wieder einschaltest. Dann dauert das hochfahren keine 2 Minuten und 40 Sekunden, bis du fernsehen kannst, sondern dementspreched durch die Akualisierungen um einiges länger.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Im "Eco Plus"-Modus ist der Sky Q Receiver, wenn man ihn jedesmal mit der Power-Taste ausschaltet, jeden Tag von 05:00 Uhr bis 05:59 Uhr auch eingeschaltet, weil in dieser Zeit im ausgeschaltetem Zustand, nicht der blaue Punkt, sondern der blaue Kreis zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

Antworten