Antworten

Sky Q reiceiver funktioniert nicht mehr/kein Antennensignal

mjanz
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 8
1.072 Ansichten

Sky Q reiceiver funktioniert nicht mehr/kein Antennensignal

Liebe Community,

mein Sky Q-Receiver kann kein Antennensignal mehr empfangen.

Ein mehrfacher Reset ist leider auch fehlgeschlagen. An der Antenne kann es nicht liegen, ein anderer Receiver funktioniert.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es einen anderen Lösungsansatz?

Danke im Vorhinein.

Michael

Alle Antworten
Antworten
freheid
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 8
917 Ansichten

Re: Sky Q reiceiver funktioniert nicht mehr/kein Antennensignal

Hi Michael,

hatte ich auch. Ein Zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen mit neuem Sendersuchlauf hat bei mir geholfen. Denke, ausschliesslich der Sendersuchlauf wird auch ausreichen.

VG Frederik

mjanz
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 8
917 Ansichten

Re: Sky Q reiceiver funktioniert nicht mehr/kein Antennensignal

Leider nein, ab dem Sendersuchlauf reagiert er nicht mehr bzw. der es werden keine Sender und Radioprogramme gefunden.

Danke und LG

Michael

nikeos
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
917 Ansichten

Re: Sky Q reiceiver funktioniert nicht mehr/kein Antennensignal

Gleiche Problem hier mit Sky+.

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

mjanz
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 8
917 Ansichten

Re: Sky Q reiceiver funktioniert nicht mehr/kein Antennensignal

Nein, werde umgehend den Kundendienst von Sky bemühen.

Habe einen anderen receiver probiert, da funktioniert es ohne Probleme...

sollte also bei mir am Receiver selbst liegen

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 8
917 Ansichten

Re: Sky Q reiceiver funktioniert nicht mehr/kein Antennensignal

Hallo mjanz,

konntest Du über unsere Kollegen bereits Hilfe bekommen?
Sollte es noch immer nicht funktionieren, versuche bitte die hier beschriebenen Schritte: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122.
Hilft auch das nicht, schreib mir eine Direktnachricht, dann prüfen wir einen Austausch des Gerätes.

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

Era
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
888 Ansichten

Betreff: Sky Q reiceiver funktioniert nicht mehr/kein Antennensignal

Hallo, bei mir leider auch das Problem, dass der Sky Q kein Antennensignal bekommt.

Zurücksetzen, Werkseinstellung ect. hilft auch nicht.

Den Sky Q Receiver hab ich eine Woche.

 

Bei Erstinstallation hatte ich auch schon das Problem. Da half aber eine Aktualisierung der Software. Nun geht auch das nicht. Der Balken bleibt ganz links (2Std. versucht)

 

Habe neues Kabel gelegt (zuerst angeschlossen, dann Strom drauf) neuer LNB...

Im Schlafzimmer mit Sky Q mini funktioniert, aber nicht alle Sender... Alter Receiver angeschlossen und 95Prozent signal. Festplatte raus und wieder rein, Smartcard ebenso... Tut sich nichts.

 

Was kann ich noch machen ?

Era
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 8
876 Ansichten

Betreff: Sky Q reiceiver funktioniert nicht mehr/kein Antennensignal

Update: den alten Receiver, welcher ein Sat Out besitzt habe ich nun mal Testweise an den Sky Q Receiver angeschlossen... Tadaaa... Das Ding geht... Liebe Sky Experten, könnt ihr mir das mal bitte erklären? Hat der Sky Q womöglich Probleme den LNB mit Strom zu versorgen?  Auf jeden Fall geht es nun über Umwege... Ist nicht das gelbe vom Ei. Warum ist das so?

 

Antworten