31.01.2021 16:33
Moin zusammen,
Unser sky q reciever ( antennenanschluss) schafft nur eine Signalstärke von 57% , signalqualität 90%.
Kabel sind neu und getauscht, hdmi kabel ebenso, beides gute Kabel kein billig Müll.
Reciever wurde auch bereits auf werkseinstellung zurück gesetzt.
Demnach ruckelt das Bild natürlich ordentlich bei HD Sendern, ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann , so macht das Fernsehen natürlich kein Spaß
31.01.2021 16:42
Receiver oder Empfangsanlage ist defekt.
Receivertausch geht kostenlos über Sky, Reparatur der Empfangsanlage gibts beim Antennenbauer Deines Vertrauen.
31.01.2021 18:43
Tritt der Fehler bei allen Sendern auf? Signalstärke und Qualität passen, zumindest auf dem gemessenen Transponder. Kannst du das Gerät probehalber mal ohne Festplatte starten? Wenn es nicht hilft, kann es auch am HDMI Kabel bzw. -auflösung liegen. Auch hier mal probehalber eine andere Bildauflösung wählen. Sollte da sbild dann stabil laufen, kannst du nach einem Softwareupdate für deinen TV suchen, und danach wieder die höchste Auflösuiung wählen.
31.01.2021 18:47
Ist bei allen Sendern, Kabel sind getauscht und neu und Updates sind alle aktuell
31.01.2021 22:01
@Peterrenesen schrieb:Unser sky q reciever ( antennenanschluss) schafft nur eine Signalstärke von 57% , signalqualität 90%.
Welcher Empfangsweg, bei Kabel welcher Anbieter?
Ich hab mit 56 bei der Signalstärke keine Probleme, bei TV Empfang über Vodafone Kabel Deutschland.
Alle HD Sender, oder nur die von Sky?
01.02.2021 03:03
Kabel , Vodafone Kabel Deutschland, alle hd Sender
01.02.2021 14:10
Wie geschrieben, ich hab da keine Probleme.
Allerdings so möglich mit einem anderen Gerät mal gegentesten, kann auch der TV sein, verschiedene HD Sender sind ja frei empfangbar.
01.02.2021 14:59