Special Effects
•
9 Nachrichten
Sky Q receiver schaltet sich von alleine aus
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. Dieser schaltet sich immer wieder von alleine aus. Ich habe bereits einen neuen Receiver erhalten, aber das Problem besteht weiterhin. Meistens tritt es auf, wenn der Receiver einige Stunden in Betrieb ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wer hat dir geraten den Receiver zu tauschen? @marijke99
Meist ist es die Festplatte.
Die übernimmt ja die Steuerung des Q und ist mit Timeshift ständig in Betrieb.
Dann funktioniert es mit dem zweiten Receiver natürlich auch nicht.
Kannst du selbst tauschen.
Alles bestätigen (Fehler bleibt) und durchklicken, am Ende Tausch.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Dein Receiver steht frei, oder eingebaut in einem Schrank?
Die Kühlung ist oft ein Problem. Aber nicht bei zwei Receivern.
Das Netzteil könnte allerdings auch die Ursache sein.
Leuchtet dann etwas unterschiedlich?
Bei einigen Stunden schaltet sich der Receiver aus, (4Stunden) wenn du keine Taste der Fernbedienung berührst.
Das meinst du aber nicht...
(Bearbeitet)
0
0
marijke99
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Der Receiver steht frei in ein regal unter der Fernseher. Aber das Gerät wirdt wohl sehr warm, gerade da wo der Festplatte sitzt. Ich werde morgen mal die Schritte durchgehen die in deine link stehen und melde mich danach. Schon mal vielen dan 😊
0
misterbally
Beleuchter
•
86 Nachrichten
vor 1 Jahr
Schaltet sich der Receiver nicht nach 4 Stunden automatisch aus , wenn man keine Taste betätigt.
2
hase200677
Special Effects
•
27 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Abend. Ich habe mit meinem Sky Q Receiver das gleiche Problem. Mein Receiver steht frei und ist auch tagsüber aus, läuft im Wohnzimmer nur am Abend. Und trotzdem geht das Gerät aus und am Fernseher steht der Hinweis: überprüfen sie ob das Gerät an Strom angeschlossen ist. Und dann dauert es ewig bis der Receiver wieder anspringt und Fehlercode 11900 wird beim Hochfahren angezeigt. Was kann das sein?
9
0
flobama8
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe genau das selbe Problem. Netzteil habe ich bereits getauscht.
Irgendetwas anschauen ist so unmöglich!
Wie bekomme ich den Receiver getauscht?
2
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Kurz mal 'ne Info: Seit ungefähr 2003 kommt die Berufsbezeichnung Elektriker schon bei der Ausbildung nicht mehr zum Einsatz.
0
0
hase200677
Special Effects
•
27 Nachrichten
vor 1 Jahr
ich habe hier mal ein paar Fotos mit angehängt wie das bei mir aussieht wenn der Receiver ausgeht.
Wie kann ich die Box ohne Festplatte starten?
2 Anhänge
IMG_5263.pdf
IMG_5264.pdf
22
0
miregal
Level 8
•
2K Nachrichten
vor 1 Jahr
In letzter Zeit häufigen sich die Fälle, wo der Receiver überhitzt, insbesondere bei UHD Betrieb. Neben den sommerlichen Temperaturen kann es auch an eine trocken gelaufenen Heatpipe des CPU Kühlers liegen. Um dies auszuschließen, den Receiver mal probehalbernur auf HD-Auflösung umschalten und beobachten
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@happywolf Es kann auch erfragt werden....... Hier aktiv sein, das ist freiwillig, vergessen?
Für etliche ist das Stress mit dem Q, dazu mit dem schwer erreichbaren Support. Und das erste Mal in einem Forum angemeldet. Da passiert das eben.
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@happywolf Klingt als ob sie es gut gemeint haben könnte. Mancher, der anruft, hat seine Schwierigkeiten mit technischen Dingen. Schritt für Schritt wäre so premium support. Andere können nicht anders als ihre Gegenüber für dumm zu verkaufen.
Was dein Anliegen betrifft: das Forum läuft seit Jahren nur nebenbei. Da wird sich niemand mehr Mühe mit Verbesserungen geben. Der Einsatz bringt nichts.
(Bearbeitet)
1
0