29.10.2022 16:57
Ich habe folgende Frage: mein Sky Q Receiver schaltet sich plötzlich immer wieder aus. Es kommt dann immer die Meldung am Fernseher: Stromversorgung des Geräts überprüfen. Dann fährt die Box wieder hoch bis auf das nächste ( ca. alle 10 Minuten fällt sie aus). Was kann ich machen? Könnte die Box kaputt sein?
29.10.2022 19:05
Da könnte auch das Netzteil defekt sein. Leuchtet das Netzteil durchgehend grün?
29.10.2022 19:38
Weswegen soll denn das Netzteil grün leuchten? Da kann nichts grün leuchten. Die Box fährt einfach runter und fährt dann wieder hoch. Da muss was anderes sein, da die Box ja wieder angeht
30.10.2022 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 11:10
Es kann durchaus das Netzteil sein.
Evt ist es defekt und liefert nicht genug Strom um den Q zu betreiben - aber es reicht um in zu starten.
Was hast du schon alles unternommen?
Es kann auch an einer defekten Festpatte liegen, was meist der Fall ist.
Oder der Recveiver selber, was auch möglich ist.
Oder ganz was anderes...wer weis dass schon, wir sind ja nicht vor Ort.😋
Alle Teile sind übrigens kostenlos für dich zu tauschen.
Geht online und kann man selber machen.
Ich helfe dir gerne dabei.😊
Du kannst dich auch hier durcharbeiten wenn du willst.
Auch da werden alle notwendigen Schritte schön erklärt.
Aber am besten machst du bitte mal den Werksreset über das Bootloadermenue.
Bitte Werkseinstellung zurücksetzen wähen.
Und bitte lesen was auf dem Bildschirm steht.😉
Dann melde dich nochmal...😍
04.06.2023 00:15
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Der Receiver geht immer einfach ohne Vorwarnung aus und macht dabei ein Geräusch "piiiuuuuuuu". Danach startet der Receiver neu.
Am Netzteil kann es nicht liegen. Das habe ich ausgetauscht, aber das Problem tritt weiterhin auf. Gab es damals eine Lösung? Oder muss ich bei Sky anrufen und den Receiver austauschen lassen?
04.06.2023 08:56
Hallo alex-reuter,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne privat dazu einmal an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
05.06.2023 20:58
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem 😒
05.06.2023 21:08
Hallo @Danielstaiger,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit dem Sky Q Receiver hast.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu beheben?
VG,
Christina
05.06.2023 21:15
Arbeite mal nach diesem Beispiel ab.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Rücksetzung
Dann mal die Festpkatte raus und ohne Festplatte versuchen.
Ergebnis?
22.08.2023 22:00
Oh Mann,
nachdem ich im Juni hier das Problem beschrieben hatte, ist es danach auf einmal nicht mehr aufgetreten. Ohne dass ich wirklich eine Lösung gefunden hätte.
Jetzt, mehr als 2 Monate später, passiert das auf einmal wieder.
Hat irgendjemanden herausgefunden was die Ursache ist?
Oder muss ich jetzt wirklich Sky kontaktieren und den Receiver austauschen lassen?
23.08.2023 08:46
Hi @alex-reuter,
wurde der Sky Q Receiver bereits für eine Minute vom Strom getrennt?
Bitte setze die Einstellungen einmal zurück: Mein Sky Q -> Navigiere zu Einstellungen. Drücke dann die Tasten 0 0 1 und bestätige mit OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus.
Viele Grüße, Conny
24.08.2023 22:19
Hi @Cornelia_N
Ja, den Receiver für 1 Minute vom Strom zu trennen war das erste, was ich versucht hatte. Hat nicht geholfen. Auch ein Austausch des Stromkabels hat nichts gebracht.
Wenn ich in "Mein Sky Q" zu den "Einstellungen" navigiere und dann auf der Fernbedienung die Tasten "0" "0" "1" und "OK" drücke, passiert gar nichts. Es erscheint auch keine Option "Zurücksetzen".
Beim 3. Versuch ist sogar genau in dem Moment, als ich "OK" gedrückt habe, der Receiver wieder aus gegangen mit dem typischen Geräusch: "piiuuuuu"...
25.08.2023 02:04 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 02:07
Ohne Festplatte versucht?
Komplette Werkseinstellung?
Reset reicht nicht!
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
21.10.2023 19:15 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2023 19:16
Nach Zurücksetzen und ohne Festplatte ist der Receiver nach 16 Min UHD abgestürzt. Gefühlt etwas länger als normalerweise, kann aber auch Zufall sein.
21.10.2023 19:20
Hallo @Danielstaiger,
besteht die Störung bei allen Inhalten oder nur, wenn du UHD schaust?
Viele Grüße,
Nadine
21.10.2023 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2023 19:27
Hallo @Nadine
Nur bei UHD (egal ob ich den einzigen Sky UHD Sender sehe oder DAZN /Netflix)
21.10.2023 19:27
@Danielstaiger: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
21.10.2023 19:32
@Nadine, Nachricht ist raus 👍🏻
21.10.2023 21:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2023 21:22
@Danielstaiger schrieb:Nach Zurücksetzen und ohne Festplatte ist der Receiver nach 16 Min UHD abgestürzt. Gefühlt etwas länger als normalerweise, kann aber auch Zufall sein.
Glaube ohne Festplatte kannst du gar kein (nicht viel) UHD sehen?
Kannst du gar nicht darauf zugreifen, Aber bei...
Was hast du genau gesehen?
Ist für die Statistik!
Dir wird ja schon geholfen!
Klappt bestimmt!
Receiver ist welcher genau?
22.10.2023 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 10:46
Geht auch ohne Festplatte und sogar tatsächlich etwas länger als mit in meinem Fall.
Ich kann ganz normal UHD schauen und nach einigen Minuten ist der Receiver einfach aus. Nach etwas Warten kann ich ihn dann wieder einschalten. Dann kommt im. Er der Screen, dass ich dir Hometaste drücken soll sobald der Bildschirm schwarz wird.
Ich gehe davon aus, dass bei UHD einfa h irgendetwas im Receiver überhitzt.
Ich habe die aller erste Hardware der Q Receiver. Wird jetzt aber ausgetauscht 👍🏻