17.02.2021 17:59
Hallo liebe Sky-Community,
ich habe einen Samsung Fernseher (UE55NU8009) und den Sky Q Receiver (6763A3 - ich hoffe das ist richtig). Schalte ich den Sky Q Receiver tagsüber das 1. Mal ein, schaltet sich zwar auch der Fernseher ein es kommt aber die Fehlermeldung:
"Stromversorgung des Geräts überprüfen" "Sicherstellen dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen das Gerät über die unten angezeigte Taste einzuschalten."
Besserung bringt in dem Fall nur den Sky Q Receiver kurzzeitig vom Strom zu trennen und dann komplett neu zu starten (blauer Bildschirm, Home-Taste etc.). Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich den Receiver das 1. Mal am Tag einschalte.
Ich habe bereits den HDMI-Anschluss am Fernseher gewechselt und auch ein neues HDMI-Kabel getestet. Im Internet hatte ich noch den Tipp gefunden die Energiespar-Einstellung auf "Standard" oder "Aus" zu setzen, auch das hat keine Besserung gebracht. Die HDMI-Steuerung habe ich auch schon von "An" auf "Aus" gewechselt und wieder zurück. Auch das ein Tipp aus dem Internet.
Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tipp 🙂 Das ständige vom Strom trennen und neu starten nervt auf Dauer doch etwas.
Lieben Dank schonmal und beste Grüße
18.02.2021 12:51
25.02.2021 17:38
Hallo , bei mir genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Wer kann mir weiterhelfen?
25.02.2021 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 18:14
Also auf dem Q Receiver habe ich die Meldung noch nicht gesehen, sie stammt vermutlich vom Fernseher, wenn er kein HDMI Signal empfängt? Wenn der TV mehrere HDMI Eingänge hat, würde ich mal einen anderen untersuchen. 2- Der Q Receiver schaltet nach dem Power on in den Standby (wenn er im eco plus oder aus modus war). Dann kann man ihn mit der Haustaste aufwecken. Am Fernseher überprüfen, ob der korrekte HDMI Eingang selektiert wurde.
Das wären so meine Tipps .
edit: und noch einer, ist die Fernbedienung korrekt mi dem TV und dem Receiver gepairt?
25.02.2021 18:19
Hi, ja. Die Meldung erscheint natürlich auf dem TV Bildschirm. Hardware ist iO. Der Fehler erscheint immer beim ersten Start des Tages. Wenn man das Netzkabel kurz zieht und dann wieder anschließt funktioniert wieder alles einwandfrei, bis zum nächsten Tag. Letzte Woche hat auch noch alles ohne Probleme funktioniert, von einem Tag auf den anderen dann das geschilderte Problem. Hat vermutlich etwas mit dem nächtlichen Update zu tun.
26.02.2021 11:22
26.02.2021 21:33
Ich kann.mich wild durch das Menü navigieren. Wenn ich das Gerät einmal vom Strom genommen habe und den Stecker neu eingesteckt habe funktioniert alles (wie schon beschrieben) . Natürlich liegt es nicht an der Batterie der Fernbedienung
06.12.2021 17:31
Bekomme fast täglich beim ersten starten des Sky Q Receivers die meldung bitte stromversorgung des geräts überprüfen muss dann immer denn receiver vom strom nehmen woran kann das liegen
07.12.2021 06:39
An der Stromversorgung des Gerätes 😂.
Eventuell könnte das Netzteil defekt sein.Auch ein Knick im Kabel oder an der Verbindung zum Receiver. Natürlich kann auch selbst der Receiver(defekt) diese Fehlermeldung ausgeben.
Lass dir erstmal das Netzteil tauschen!
07.12.2021 09:06
Hallo @hightower1991,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
02.01.2022 09:38
Hallo,
habe das selbe Problem. Können sie mir weiterhelfen?
Mfg
Bernd
02.01.2022 11:58
Hallo @Admini,
bitte teste es zunächst mal mit einer anderen Steckdose. Sofern das Problem dann noch immer besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
03.01.2022 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 11:37
Da meldet sich euer TV (Samsung?) wenn der Q hochfährt, einfach abwarten, geht dann nach ein paar Sekunden weiter. Macht Er aber nur wenn der Q im Eco+ Modus war oder nach einem stromlos machen. Ist bei mir auch so.
03.01.2022 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 12:34
@EOMD schrieb:Da meldet sich euer TV (Samsung?) wenn der Q hochfährt, einfach abwarten, geht dann nach ein paar Sekunden weiter. Macht Er aber nur wenn der Q im Eco+ Modus war oder nach einem stromlos machen. Ist bei mir auch so.
War bei meinem Samsung Fernseher UE65MU8009, den ich bis zum 01. Juli 2021 hatte, genauso. Einfach abwarten. Geht trotzdem weiter.
Und bei meinem jetzigen LG Fernseher OLED77C18LA, den ich seit dem 02. Juli 2021 habe, ist das auch so.
Gruß, Sonic28
01.03.2022 18:59
Mein Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht frei, sondern erst nach mehrmaligem Verbindungs- bzw. Stromsteckerziehen funktioniert das Fernsehprogramm wieder, also fährt der Receiver das Programm hoch. D.h. es liegt weder an den Verbindungen, bwz. den Steckern noch am Strom. Liegt es am Receiver, sollte ich ihn tauschen? Oder was kann ich sonst noch tun?
01.03.2022 19:05
Hallo @HLH55,
ziehe doch bitte einmal die Festplatte heraus und probiere es dann erneut.
Gruß, Mayk
02.03.2022 15:40
Hab hier das gleiche Problem, beim einschalten kommt eine Meldung mit " überprüfen sie bitte ihre Stromversorgung ", nach mehrmaligen reseten läuft es dann wieder, aber wenn man Anlage ausmacht dann das gleiche Problem.
wie hier schon erwähnt habe ich die Festplatte herausgenommen, keine Reaktion, Sky öffnet dich nicht.
Bitte um Lösung....schnellstens da ich immerhin dafür bezahle.
vielen Dank.
02.03.2022 15:47
Hallo @Hombre, kannst du mir bitte deine Kundennummer und, wenn möglich, auch ein Bild des Fehlers per Privatnachricht zukommen lassen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
03.03.2022 09:13
Besten Dank für den Tip, ich habe folgendes gemacht: hinten den reset-Knopf gedrückt, ein nicht endendes software-updpdate durchgeführt, jetzt läuft es wieder einwandfrei
03.03.2022 09:15
Tip: Reset-Knopf drücken, komplettes software-update fahren, das sehr lange dauert, dann läuft es wieder,
habe es gestern ausprobiert und erfolgreich durchgeführt