Antworten

Sky Q receiver kann nicht installiert werden wegen angeblich nicht eingesteckter Festplatte

GSchmitz90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.109 Ansichten

Sky Q receiver kann nicht installiert werden wegen angeblich nicht eingesteckter Festplatte

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle an der Installation meines Sky Q Receivers und brauche Hilfe:

 

Zwei Jahre lang hatte ich Sky und der Receiver hat immer mehr oder weniger schnell gestartet: Vor einem Monat dann aber plötzlich nicht mehr.

 

Der Selbsttest ergab einen Festplatten Wechsel. Leider brachte das nichts. Somit wurde der Receiver gewechselt. Auch das brachte nichts. Wieder Festplatte und nach Anruf bei der Hotline nochmal Receiver. Kein Erfolg... Update und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Nix hilft. Es kommt immer (egal ob mit oder ohne Festplatte) --》prüfe ob Festplatte richtig eingesteckt ist. Die lässt sich aber nur auf eine Art reinschieben und das entspricht auch der Abbildung... ich weiß nicht weiter und die Hotline war nicht wirklich hilfreich. Was kann ich tun? So kann ich Sky nicht mehr nutzen und werde bald kündigen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Gregor

20200108_203757.jpg

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
1.098 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver kann nicht installiert werden wegen angeblich nicht eingesteckter Festplatte

@GSchmitz90 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

 

ansonsten warte auf einen Mod. der wird dir dann weiter helfen....kann aber ca. 3 - 6 Tage dauern.....oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

GSchmitz90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.042 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver kann nicht installiert werden wegen angeblich nicht eingesteckter Festplatte

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hab ich zurück setzen auf Werkseinstellungen und software update schon versucht. Auch ohne Festplatte kommt der gleiche Fehler. Da es sich um eine Erstinstallation handelt ist das vielleicht auch normal?

 

Anderes HDMI Kabel hab ich tatsächlich noch nicht versucht. Mach ich gleich mal, wobei mich der Zusammenhang verwundern würde aber bei Technik weiß man ja nie. 

Hotline war nicht hilfreich. Da kam auch nicht mehr bei rum. Außer den beschriebenen Sachen und Gerätetausch.

 

2 Jahre lang hat ja alles funktioniert und dann nicht mehr. Stromkabel hab ich nur das eine von sky. Die Festplatte geht ja nur auf eine art rein und ist komplett drin. Da gibts aber nicht einen Ausschalter oder? Vielleicht wird die Festplatte nicht mit Strom versorgt oder ist nicht kompatibel mit dem receiver wobei natürlich beides von sky geschickt wurde.

 

Gibt es für sowas keine Service Mitarbeiter, die sich das angucken können? In der form kann ich sky ja nur sehr eingeschränkt nutzen (nur sky go)

 

Viele Grüße 

Gregor 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 4
1.012 Ansichten

Sky Q receiver kann nicht installiert werden wegen angeblich nicht eingesteckter Festplatte

Hallo Gregor,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich prüfe dein Abonnement, da ja schon allerhand getauscht wurde. Entweder hast du komplett falsche Hardware erhalten oder der Techniker kann nur noch helfen. Aber schauen wir mal.

Sendest du mir, zur Klärung, deine Kundennummer? Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten