Antworten

Sky Q ohne Internet

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1 von 11
6.112 Ansichten

Sky Q ohne Internet

Hallo @ all,

 

ich habe mal eine Frage an die Nutzer des SkyQ Receivers.

Ich habe hier zu Hause eine GigaTV 4k Box von Vodafone. Auf dieser ist das Sky Abo mit draugebucht. Bei der GigaBox habe ich aber das Problem, sobald das Internet nicht funktioniert, das man garkein Fernsehen mehr schauen kann, ausser die frei empfangbaren öffentlich rechtlichen Sender. Sky usw. ist in dem Fall sozusagen tod. 

Tritt dies bei einem SkyQ Receiver auch auf? Könnte das mal bitte jemand testen? Ich bin nämlich am überlegen mir den SkyQ Receiver zuzulegen.

Danke schon mal im Voraus.

 

Übrigens, ich empfange Sky über Kabel Vodafone.

 

Grüße von Sven

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
6.093 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet

@sven0205 

wenn du für KD/V den Q-Receiver buchst, geht der Receiver über Kabel-Empfang....um Sky zu sehen, brauchst du dann kein Internet...geht über Kabel....

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 3 von 11
6.086 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet

@adler jep, davon bin ich bei der GigaBox auch ausgegangen. Aber sobald das Internet aus war, kann man nicht mehr auf einen Sky Sender schalten. Problem ist wohl bei denen, das die Verifizierung ob man darf oder nicht, übers Internet geht. Die GigaBox hat KEINE SmartCard mehr. Die Freischaltung von Sky und Vdf erfolgt anhand der Gerätenummer und Mac Adresse. Um Sky auf dem Teil freizuschalten, musste ich beim Kundenservice von Sky die Seriennummer der GigaBox angeben. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 11
6.079 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet

@sven0205 

hast du denn keinen VD/F Kabelfernsehen-Anschluss, dann mit den Kabel-Q-Receiver mit SC an den Kabelempfang, dann geht es doch über Kabel, und nicht über das Internet....

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 5 von 11
6.067 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet

@adler  ja, aber die Entschlüsselung bzw. Verifizierung geht dann nicht mehr. Er sagt dann immer das der Kanal nicht freigeschaltet ist. Demzufolge erfolgt die Verifizierung live übers Internet. << bei der GigaBox.

Genau das ärgert mich und deshalb die Frage, ob das beim SkyQ Receiver auch so ist. 

 

Anscheinend ja dann nicht, da dieser noch eine Smartcard hat. 

 

Vielleicht kann einfach mal einer bei seinem SkyQ Receiver auf einen Sky Kanal schalten, dann das Internet kappen und dann berichten ob er weiterschauen kann inkl. hin und her schalten. Bei der GigaBox geht das jedenfalls nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
6.059 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet

@sven0205 

wenn du Sky mit den Q-Receiver schaust, wird doch die SC dafür von Sky freigeschaltet, dann laufen die Sender von Sky doch nicht über das Internet, sondern über deinen Kabel-Empfang....da musst du dann eine G09 von KD/V oder G02 von Sky haben, und da werden die Sky Sender freigeschaltet....

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 7 von 11
6.048 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet

@adler Ist ja alles soweit richtig was Du da sagst. Ich wusste nicht das es so schwer ist eine einfache Frage zu beantworten. Ich weiß das ich dann eine SC von Sky brauche ich weiß auch, das die Sender übers Kabel kommen. Bin ja nicht ......

Ich wollte einfach nur genau wissen, wenn möglich mit einem einfachen Test eines SkyQ Nutzers, ob man bei dem SkyQ Receiver, gesteckter SC und angeschlossenem Kabel das zur Kabelbuchse führt über die die Sender von Sky kommen und inkl. angeschlossenem Netzkabel, eingeschalteten Fernsehgerät (natürlich auf dem richtigen HDMI Anschluss),  ABER ohne Internetanschluss noch von einem Sky Sender zu einem anderen umschalten und weiter Fernsehen (Sky) sehen kann. 

Antwort

Ja:

Nein: 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
6.043 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet

@sven0205 

Zitat: von die...ABER ohne Internetanschluss noch von einem Sky Sender zu einem anderen umschalten und weiter Fernsehen (Sky) sehen kann. 

 

natürlich muss das gehen, sonst würde ja keiner mehr Sky über Kabelempfang schauen, wenn man bloß einen Sender sehen kann, und nicht auf einen anderen Sender schalten kann....ich verstehe nicht was du möchtest...man kann alle Sender von Sky nur über den Kabelempfang sehen, und braucht dafür auch gar kein Internet....was ist da so schwer....

 

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 9 von 11
6.034 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet

@adler  Was daran so schwer ist? Ganz einfach: genau DAS geht bei der GigaBox NICHT!

Wenn Internet weg, dann auch kein Umschalten von einem zum anderen Sky Sender möglich, weil die Prüfung der Berechtigung zum schauen nicht gemacht werden kann. Ohne Internet kann man bei der GigaBox noch nicht einmal auf seine Aufnahmen bei der in der GigaBox integrierten Festplatte zugreifen. Soweit verstanden??

Genau das würde ich gerne von einem SkyQ Nutzer getestet haben, ob das dort auch so ist, oder ob auch OHNE Internet alles funktioniert. Da Du aber anscheinend keinen SkyQ Receiver zum testen vor dir hast, sind das sozusagen auch nur Vermutungen oder hattest Du diese Situation schon einmal?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 11
6.005 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet

@sven0205  Zitat: Ganz einfach: genau DAS geht bei der GigaBox NICHT!

unser Problem wird sein, das du immer von der GigaBox ausgehst......die habe ich noch nicht einmal erwähnt, ich rede nur von den Q-Receiver, wonach du gefragt hast....und da habe ich dir geschrieben, beim Q-Receiver geht es ohne Internet, nur über KD/V mehr nicht, und auch nicht weniger...

warum es nicht mit deiner Giga Box geht, das kann ich dir nicht sagen.......was was mit Q-Receiver geht...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 11
6.003 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Internet


@sven0205  schrieb:

@adler  Was daran so schwer ist? Ganz einfach: genau DAS geht bei der GigaBox NICHT!

 


Du bist auch kein einfacher Zeitgenosse, oder ? Die erste Antwort von @adler war korrekt und vollständig.

Was eine Gigabox macht, ist irrelevant. Nur weil ein Peugeot den Tankstutzen links hat, muss das beim Renault nicht auch so sein.

 

Nochmal:

Der SkyQ funktioniert ohne Internetanschluss. Fakt. Punkt.

Zufrieden jetzt ?

Antworten