Antworten

Sky Q nur mit Reciever ?

der-tobias
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
1.697 Ansichten

Sky Q nur mit Reciever ?

Hallo Zusammen,

ich bin etwas verzweifelt.

Bisher schaut ich Sky als Kabelkunde direkt über meinen TV mit Karte von Unity Media, auf der meine Sky Appos freigeschaltet waren. (Sky zahle ich direkt an Sky).

 

Nun wollte ich Sky Q und haben einen Receiver mit neuer Karte bekommen, obwohl ich Q auch über eine App z.b. über AppleTV schauen könnte. Schlimmer ist aber das jetzt meine Ursprüngliche Konstellation TV mit Karte nicht mehr läuft.

 

Ein Sky-Hotliner sagte mir, also entweder Sky mit TV-Karte ohne Q oder Nutzung des Receiver mit neuer Karte und Q. Nur Q ohne Receiver und neuer Karte ginge nicht.

 

Also ich würde gerne nur den TV mit Karte wie bisher nutzen um mit einer Fernbedienung zwischen allen Sendern umschalten zu können und für Q z.b. AppleTV. 

Hat hier der Hotliner recht ?

 

Gruss

Tobias

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,456
Post 2 von 13
1.691 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?

Den Knoten kann ein Moderator entwirren.

der-tobias
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 13
1.687 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?

Wie komme ich an einen Moderator ran ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 13
1.687 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?


@der-tobias  schrieb:

 

 

 

 

Ein Sky-Hotliner sagte mir, also entweder Sky mit TV-Karte ohne Q oder Nutzung des Receiver mit neuer Karte und Q. Nur Q ohne Receiver und neuer Karte ginge nicht.

 

Also ich würde gerne nur den TV mit Karte wie bisher nutzen um mit einer Fernbedienung zwischen allen Sendern umschalten zu können und für Q z.b. AppleTV. 

Hat hier der Hotliner recht ?

 

Gruss

Tobias


das geht nur, wenn man den Q-Receiver hat....der muss aktiviert werden, dann geht auch auf einenm Gerät (Apple-TV oder Samsung/LG ab 2015) die Q-App...

sonst geht das nicht......

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 5 von 13
1.686 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?

Meldet sich in 2-3 Tagen hier.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 13
1.682 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?


@der-tobias  schrieb:

Wie komme ich an einen Moderator ran ?


ca. 3 Tage warten.......aber es geht nicht ohne Q-Receiver...da kann auch kein Mod. dir helfen....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 13
1.667 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?

 


@der-tobias  schrieb:

Schlimmer ist aber das jetzt meine Ursprüngliche Konstellation TV mit Karte nicht mehr läuft.


Wenn Du neue Geräte bekommst wird Sky mit Versandanstoß der neuen Karte zugeordnet

 


@der-tobias  schrieb:

Nun wollte ich Sky Q und haben einen Receiver mit neuer Karte bekommen, obwohl ich Q auch über eine App z.b. über AppleTV schauen könnte.


Über die App kannst Du ohne Receiver schauen,

aber die Karte wird dem Q Receiver zugeordnet und willst Du Sky da sehen, muss der Receiver an

einem TV angeschlossen sein.

 


@der-tobias  schrieb:

Ein Sky-Hotliner sagte mir, also entweder Sky mit TV-Karte ohne Q oder Nutzung des Receiver mit neuer Karte und Q. Nur Q ohne Receiver und neuer Karte ginge nicht.


Naja, die Karte wird dem Q Receiver zugeordnet, sonst bräuchte man das ganze ja nicht.

Die App soll ja nur benutzt werden können, wenn man einen Q Receiver hat,

dazu gehört eben auch das die Karte dem Q Receiver zugeordnet wird.

 

Sky da austricksen, sich einen Q Receiver bestellen mit neuer Karte, die Karte dann in einem

anderen Gerät verwenden will Sky ja nicht.

 


@der-tobias  schrieb:

Also ich würde gerne nur den TV mit Karte wie bisher nutzen um mit einer Fernbedienung zwischen allen Sendern umschalten zu können und für Q z.b. AppleTV. 


Das geht nicht.

 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 8 von 13
1.661 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?

Wie @adler schreibt, der Q Receiver muss einmal aktiviert werden. Dann kannst du weiter über Apple TV schauen 😉

der-tobias
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 13
1.648 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?

Das wäre nicht das Problem.

Sondern das der TV bzw die Sky-Sender mit der alten Karte nicht mehr gehen ...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 13
1.642 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?


@der-tobias  schrieb:

Das wäre nicht das Problem.

Sondern das der TV bzw die Sky-Sender mit der alten Karte nicht mehr gehen ...


Wie ich Dir ja schon geschrieben habe wurde die bereits höchswahrscheinlich

dem neuen Q Receiver zugeordnet.

 

Und einen Q Receiver mit neuer Karte bestellen und Sky weiter auf Deiner bisherigen Karte

im TV schauen wird nicht funktionieren.

Genau das will Sky ja nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 13
1.645 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?


@der-tobias  schrieb:

Das wäre nicht das Problem.

Sondern das der TV bzw die Sky-Sender mit der alten Karte nicht mehr gehen ...


ist doch auch klar....Sky schaltet dir doch nicht auf 2 SC die Sky Sender frei....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 12 von 13
1.622 Ansichten

Betreff: Sky Q nur mit Reciever ?


@der-tobias  schrieb:

Sondern das der TV bzw die Sky-Sender mit der alten Karte nicht mehr gehen ...


Die Sender die von exUM auf jener Karte freigeschaltet worden sind sollten noch gehen, die Sky Sender definitiv nicht mehr, die sind jetzt über die Karte zum Sky Q freigeschaltet.

 


@der-tobias  schrieb:

Also ich würde gerne nur den TV mit Karte wie bisher nutzen um mit einer Fernbedienung zwischen allen Sendern umschalten zu können und für Q z.b. AppleTV. 


Hm, ne Univeral Fernbedienung, die könnte das ermöglichen.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 13 von 13
1.573 Ansichten

Sky Q nur mit Reciever ?

Guten Abend der-tobias,

der Kollege von der Hotline hat recht. Hier im Forum wurde es auch gut erklärt - danke dafür.

Wie wollen wir jetzt verbleiben? Falls du noch Unterstützung benötigst, kannst du mir auf jeden Fall eine Privatnachricht zukommen lassen. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten