Antworten

Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Holgie1705
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
1.197 Ansichten

Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Hallo allerseits,

 

ich versuche verzweifelte meine Decoderstation 5 mit Sky Q zu koppeln, ergo die Lautstärke zu steuern. Es will mir einfach nicht gelingen. Ist das Gerät zu alt? Über den digitalen Eingang läuft alles super. Lediglich will Ich mir die extra Fernbedienung sparen. Wäre über einen Rat sehr dankbar. 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 8,295
Post 2 von 17
1.179 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Holgie1705
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 17
1.175 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Hey und danke für den Link. Genau so hab ichs gemacht. Leider funktioniert keiner der 13 angebotenen Codes. Am Ende heisst es nur mein Gerät wird nicht unterstützt. 😞 Aber danke trotzdem.

schütz
Regie
Posts: 8,295
Post 4 von 17
1.170 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Schade, ein anderer "Teufelcode" geht auch nicht?

Steht Teufel überhaupt zur Auswahl, dann probiere doch mal alle durch.

Holgie1705
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 17
1.168 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Ja man kann Teufel auswählen. Ich kann mein Modell nicht eingeben und danach folgen diese 13 Codes und diese gehen leider alle nicht. 

 

Früher konnte man doch Fernbedienung an Fernbedienung legen und quasi die Funktion erlernen aber ich glaube das geht nicht mehr bzw ich weiss nicht wie. Es geht nur um lauter und leiser 😂

schütz
Regie
Posts: 8,295
Post 6 von 17
1.165 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

>...Früher konnte man doch Fernbedienung an Fernbedienung legen

 

Ja das geht auch heute noch so.🙂

 

Nur bei der SKY knipse geht es nicht!😋

Die ist nicht anlernbar.

Holgie1705
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 17
1.161 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Hätte mich auch gewundert. Ich meine mit der Sky Q Box hat sich Sky um Welten verbessert aber das hier ist echt frustrierend.

schütz
Regie
Posts: 8,295
Post 8 von 17
1.157 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Der Receiver hat auch so seine Macken.

Glaub es mir.

 

 

Holgie1705
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 17
1.152 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Ja gut das mag sein aber kann nichts negatives feststellen seit ich den Kasten hab. Es gibt wesentlich bessere ohne Frage aber im Vergleich zu früher schon um einiges besser und schneller. 

schütz
Regie
Posts: 8,295
Post 10 von 17
1.147 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Du bist leicht zu befriedigen. 😎

Holgie1705
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 17
1.147 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Ich hatte viele Jahre nur Dreamboxen. Die waren ein Traum aber da Sky ja Angst vor Sharing hat gehen die ja leider nicht mehr sonst würde ich nicht lange fackeln und sie wieder aus dem Schrank holen. 

 

Aber mal eine Frage. Mal angenommen es liegt dran das ich per Digitalkabel anstatt HDMI den Sound vom Reciever auf die Decoderstation schicke. Wenn ich mir nen Adapter hole (falls es den gibt), sprich an der Decoderstation per Digital Kabel raus auf HDMI in den Sky  Q meinste das geht? 

schütz
Regie
Posts: 8,295
Post 12 von 17
1.142 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Das kann ich dir nicht sagen.

Evt liest ja jemand anderer hier mit und kann dir diese spezifische Frage beantworten.

Holgie1705
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 17
1.136 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Ja kein Problem. Ich vermute aber das es nicht funktionieren wird. 

 

Muss ich doch meine Harmony mal wieder aufladen und einrichten. Damit sollte alles gehen bis auf leider die Sprachfunktion.

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,798
Post 14 von 17
1.108 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5


@Holgie1705  schrieb:

Aber mal eine Frage. Mal angenommen es liegt dran das ich per Digitalkabel anstatt HDMI den Sound vom Reciever auf die Decoderstation schicke. Wenn ich mir nen Adapter hole (falls es den gibt), sprich an der Decoderstation per Digital Kabel raus auf HDMI in den Sky  Q meinste das geht? 


Ne, am Kabel selber liegt da nicht.

HDMI auf SPDIF, die Adpter gibt es, aber wenn sich die Lautstärke der Teufel Decoder Station nicht per Sky Q FB ändern läßt, dann bringt da nichts.

 

Versuch, Ton im Sky Q auf Stereo/PCM ändern, dann ließe sich theoretisch der Ton über den Sky Q regeln.

Bei Toneinstellung auf Digital, da geht das nicht.

 


@Holgie1705  schrieb:

 Muss ich doch meine Harmony mal wieder aufladen und einrichten. Damit sollte alles gehen bis auf leider die Sprachfunktion.


Das scheint mir die beste Lösung zu sein.

Und nicht mit einer Fernbedienung zu reden, ich denk das ist so schlimm nicht.

Holgie1705
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 17
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Hallo Peter,

 

Danke für deine Antwort. Wenn ich auf Stereo umstelle ist aber 5.1 dahin nehme ich an? 

 

Dann wirst du wohl recht haben. So schlimm ist es definitiv nicht aber wäre halt eine feine Sache gewesen. Schade trotz allem. 😞

 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,798
Post 16 von 17
1.100 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5


@Holgie1705  schrieb:

Wenn ich auf Stereo umstelle ist aber 5.1 dahin nehme ich an? 


Ja, leider, dann nur noch Stereo-Ton.

 

Möglicherweise warum keine Code für den Teufel Decoder, zu alt?

Ich weiß es nicht.

Holgie1705
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 17
1.088 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Teufel Decoderstation 5

Danke dir. Ich werd dann die Harmony nehmen. Die Anlage hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber funktioniert noch tadellos. Daher seh ich keinen Grund für eine neue. 

Antworten