Antworten

Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

bisectrix
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
2.213 Ansichten

Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

Hallo zusammen, 

 

bin ganz neu von sky+ auf sky q umgestiegen.

Satellitenanschluss mit 2 Kabeln. 

Die Kabel von Sat In 1 und 2 wurden genau so übernommen, bekam beim Sendersuchlauf aber immer eine Fehlermeldung. 

 

Hab dann Sat 1 mit Sat 2 getauscht, dann ging der Sendersuchlauf und alles andere aber ich habe kein TV Signal, Fehler 11010.

Der TV Guide funktioniert auch und obwohl ich kein Signal haben soll kann ich Sendungen aufnehmen die erstaunlicherweise auch ein Bild zeigen.

 

Switch ich die Kabel wieder seh ich plötzlich das Live Programm aber der TV Guide sagt immer "Einen Moment".  Ich kann Sendungen weder aufnehmen noch pausieren, zurückspulen oder sonst was.

 

Ich hab sämtliche Tips die ich hier finden konnte schon ausprobiert. Vom Netz genommen, reset, neuen Sendersuchlauf, Receiver Update, Neustart.... Die Kabel sind in Ordnung, der Sky+ Receiver funktioniert einwandfrei. Letzter Versuch war auf Werkseinstellung zurück setzen. Seitdem hängt alles, nichts geht mehr. Reset oder vom Strom nehmen führt auch zu nichts. Ich komme bis zu dem Bild wo es heißt die Home Taste drücken wenn der Bildschirm schwarz wird und beim zweiten schwarz werden bleibt dann alles schwarz.

 

Hatte irgendwer dieses Problem schon einmal? Weil ich weiß absolut nicht mehr weiter 😞

 

Anna 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 9
2.156 Ansichten

Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

Hallo @bisectrix ,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Besteht das Problem immer noch? Hast du schon die Sky Q Fernbedienung zurückgesetzt? Drücke dazu die Tasten 7 und 9 gleichzeitig, bis die LED viermal blinkt.

VG, Axel
bisectrix
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
2.149 Ansichten

Betreff: Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

Hallo Axel, 

 

danke für Deine Antwort.

Hab in der Zwischenzeit das HDMI Kabel für 3 Sekunden gezogen, dann kam ich vom schwarzen Bildschirm weg. Die Fernbedienung hab ich auch schon zurück gesetzt und den Receiver nochmal komplett neu eingerichtet.

Mit einem Kabel funktioniert alles einwandfrei.

Schließe ich das zweite Kabel mit an und mache einen neuen Sendersuchlauf und sage dem Receiver, dass zwei Kabel dran sind, hab ich wieder kein Signal (Fehler 11010) dafür den TV Guide und die Aufnahme Funktion.

Am Wochenende setz ich nochmal alles zurück. 

Eine Antwort vom Kundenservice steht auch  noch aus. 

 

VG Anna

 

bisectrix
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 9
2.131 Ansichten

Betreff: Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

@axels,

 

Hab heute nochmal alles zurückgesetzt. 

Das erste Kabel im Sat In 1 Anschluss, mit dem alles funktioniert hat, blieb unberührt. Das zweite Kabel bei Sat In 2 angeschlossen, auf zwei Kabel eingestellt und neuen Sendersuchlauf gemacht. 

Und schon wieder kommt der Fehler Kein TV-Signal 11010! Guide, Apps, Aufnahmefunktion geht alles. 

Wie kann das sein, dass ich kein Bild mehr habe sobald das zweite Kabel angeschlossen wird!? 

 

Ich hab mich durch sämtliche Problemlösungen von Sky geackert - mehrmals. Am Ende mit der Empfehlung den Vor Ort Service für 119 Euro zu buchen! Eine Frechheit! 

Vom Kundenservice immer noch keine Antwort

 

VG Anna

bisectrix
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 9
2.126 Ansichten

Betreff: Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

Update:

 

Ein längeres Gespräch mit der Sky Hotline und der einfache Versuch einen anderen HDMI Eingang am TV auszuprobieren führte zur Lösung.

Bild ist da und zwei Aufnahmen zeitgleich gehen  auch 😊👍🏻

 

VG Anna

bisectrix
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 9
2.105 Ansichten

Betreff: Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

@axels 

 

Erneutes Updat:

 

Ich hab mich zu früh gefreut 😞

Gestern Abend kam es noch zum Konflikt als eine zweite Aufnahme starten sollte. 

Man solle auf den Sender wechseln oder die Aufnahme abbrechen.

Bevor ich reagieren konnte wurde der Bildschirm schwarz und es ist wieder kein TV Signal. Das Wechseln der HDMI Eingänge führte diesmal auch nicht mehr zum Erfolg.

 

Offensichtlich ist meine Verkabelung richtig, auch mein Signal, wenn es doch den ganzen Tag funktioniert hat. 

Ich verwende das HDMI Kabel das mit dem Receiver mitgeschickt wurde. Kann das einen Schuss haben?

 

Hat denn gar keiner noch eine Idee????

 

VG Anna 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 9
2.103 Ansichten

Betreff: Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

Das es an HDMI Kabel liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Das hat ja nichts mit dem Empfang zu tun.

Wie sieht es den aus, wenn du an jedem Kabel einem Suchlauf machst, also erst das erste Kabel und dann Einkabel auswählen und dann die Kabel tauschen und dann einen neuen Suchlauf machst, funktionieren beide Kabel Einzel? Dann könnten wir die Funktionalität der Kabel sicherstellen.

Edit: Du sagst das erste Kabel funktioniert, wenn du das zweite Kabel alleine in Sat In steckst, geht dieses dann?

Welchen Multischalter hast du? Hängt an einem der Kabel noch ein anderes Gerät? Irgendwelche Verteiler etc. eingebaut?

bisectrix
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 9
2.084 Ansichten

Betreff: Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

@Lucaffm,

 

danke für Deine Vorschläge. 

Kein Multischalter oder sonstiges. Die zwei Sat Kabel gehen direkt von der Buchse zum Receiver. 

Der Sendersuchlauf funktioniert nur mit einem Kabel.

Spielt es denn eine Rolle welche Buchse ich Sat 1 und Sat 2 zuordne?

Ich hab die Kabel in den Buchsen jetzt einfach getauscht und es funktioniert nach wie vor nur dieses eine. 

Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass das andere einen Wackler hat, wenn es mal tut und mal nicht.

Ich bestell jetzt gleich ein neues und melde mich dann zurück wenn alles neu angeschlossen ist 👍🏻

 

VG Anna

bisectrix
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 9
1.905 Ansichten

Betreff: Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

@Lucaffm

Hallo, hat nun etwas gedauert bis ich das selbe Kabel nochmal aufgetrieben habe.

Tatsächlich hatte ein Kabel offensichtlich eine Beschädigung und mal tat es und mal nicht.

Mit dem neuen funktioniert nun alles wie es soll. 

Danke nochmal für den Tipp, da rum wackeln am Kabel keinen Unterschied gemacht hat, hätte ich das wohl nicht ausprobiert. 

 

Viele Grüße 

Antworten