Antworten

Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

bisectrix
Special Effects
Post 1 von 9
2.856 Ansichten

Sky Q mit 2 Sat Kabel, kein Signal oder TV Guide

Hallo zusammen, 

bin ganz neu von sky+ auf sky q umgestiegen.

Satellitenanschluss mit 2 Kabeln. 

Die Kabel von Sat In 1 und 2 wurden genau so übernommen, bekam beim Sendersuchlauf aber immer eine Fehlermeldung. 

Hab dann Sat 1 mit Sat 2 getauscht, dann ging der Sendersuchlauf und alles andere aber ich habe kein TV Signal, Fehler 11010.

Der TV Guide funktioniert auch und obwohl ich kein Signal haben soll kann ich Sendungen aufnehmen die erstaunlicherweise auch ein Bild zeigen.

Switch ich die Kabel wieder seh ich plötzlich das Live Programm aber der TV Guide sagt immer "Einen Moment".  Ich kann Sendungen weder aufnehmen noch pausieren, zurückspulen oder sonst was.

Ich hab sämtliche Tips die ich hier finden konnte schon ausprobiert. Vom Netz genommen, reset, neuen Sendersuchlauf, Receiver Update, Neustart.... Die Kabel sind in Ordnung, der Sky+ Receiver funktioniert einwandfrei. Letzter Versuch war auf Werkseinstellung zurück setzen. Seitdem hängt alles, nichts geht mehr. Reset oder vom Strom nehmen führt auch zu nichts. Ich komme bis zu dem Bild wo es heißt die Home Taste drücken wenn der Bildschirm schwarz wird und beim zweiten schwarz werden bleibt dann alles schwarz.

Hatte irgendwer dieses Problem schon einmal? Weil ich weiß absolut nicht mehr weiter 😞

Anna