Antworten

Sky Q massive Internetverbindungs Probleme

ank1990
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
1.486 Ansichten

Sky Q massive Internetverbindungs Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

über meinem zweiten Sky Q Receiver, Nr.: XXXXX, sind zeitweise keine Internet-Inhalte abzurufen.

 

Bei der Überprüfung der Verbindung wird gemeldet, dass die Verbindung zu Router besteht, jedoch keine Verbindung zum Internet. Es sollte zuerst der Router überprüft werden. Der Fehler ist zunächst vereinzelt, in der letzten Zeit aber massiv aufgetreten.

 

Die Verbindung ins Internet besteht einmal, dann ist sie wieder weg. Das geht ständig so, bis sie auf einmal stabil vorhanden ist. Der Fehler tritt unterschiedlich auf. Mal beim Einschalten des Gerätes  oder mitten im Film.

 

Der Fehler tritt sowohl im WLAN-Betrieb als auch im LAN-Betrieb, hierbei Anschluss mit LAN-Kabel an Repeater, auf.

 

Am Router kann es, wie eine Prüfung gezeigt hat, nicht liegen. Alle andern Geräte Fernseher, PC, Handy usw. haben, bei einer sofortigen Prüfung, Ihre Funktion und können aufs Internet zugreifen.

 

Ich vermute hier einen Fehler seitens des Sky Q Receivers. Der Fehler ist erstmals nach einem der letzten UpDates aufgetreten, seitdem immer massiver.

 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Moderator
Posts: 4,400
Post 2 von 7
1.460 Ansichten

Re: Sky Q massive Internetverbindungs Probleme

Hallo ank1990,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit wir uns dein Anliegen in Ruhe ansehen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Nasenbaer86
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 3 von 7
1.441 Ansichten

Betreff: Sky Q massive Internetverbindungs Probleme

Moin in welchem WLAN Netz hängt der Repeater bzw. dein WLAN? 2.4 ghz oder 5 ghz?

 

Viele Grüße

 

Wilfried

killamilla
Tontechniker
Posts: 637
Post 4 von 7
1.396 Ansichten

Betreff: Sky Q massive Internetverbindungs Probleme

@ank1990  Verbindet sich die Box über einen Fritz Repeater, der im MESH Modus betrieben wird ? Dann schau mal im Router Menü, ob die Box über das 5GHz Netz am Repeater angebunden ist und wenn ja, dann ist dieser Fehler bekannt. Er wurde eingeführt, als man den 5GHz "AC" Übertragungsmodus auf der Q STB per SW-update dauerhaft deaktiviert hat, um damit einem Problem mit bestimmten Telekom Speedport Routern entgegenzuwirken.  Dieses Problem hat man dann auch beseitigt, sich damit aber das Problem mit den Fritz Repeatern eingehandelt.

Abhilfe gibt es momentan auf verschiedenen Wegen: zum einen, indem du die Box direkt am Router anmeldest, ohne Umweg über den Fritz Repeater. Oder du verzichtest auf den MESH Modus und betreibst den Repeater nur im  2,4GHz Netz. Hiermit gibts keine Einschränkungen für die Box, Zugriffe auf OnDemand werden dadurch auch nicht langsamer. Aber du musst dann leider auf die Vorteile des MESH Betriebs für diesen Repeater verzichten, was evtl. Auswirkungen auf andere WiFI Geräte hat, die ebenfalls darüber laufen.

Oder aber du wartest, bis es per SW Update behoben wird, bislang wurde dazu aber noch nichts angekündigt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 5 von 7
1.384 Ansichten

Betreff: Sky Q massive Internetverbindungs Probleme

Probiere mal deine Fritzboxen das mesh neu aufzusetzen. Es genügt oft schon, die Fritzbox settings abzuspeichern und Werksreset und dann zurückzuspielen. Bei den Repeatern geht der reset ja per Tastendruck. Und die Firmware der Fritzbox und Repeater auf 7.27/ oder höher updaten

mwiegartz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
1.331 Ansichten

Re: Sky Q massive Internetverbindungs Probleme

Bei mir besteht das selbe Problem. Wie kann ich Sie kontaktieren?

puhbert
Produzent
Posts: 3,201
Post 7 von 7
1.317 Ansichten

Betreff: Sky Q massive Internetverbindungs Probleme

@mwiegartz

Wenn möchtest du denn gerne Kontaktieren ! 🤔

Jemand bestimmten aus dem Forum oder einen Mod? 

Antworten