Antworten

Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
1.228 Ansichten

Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Hallo zusammen

iich werde noch wahnsinnig mit diesem Sky-Q-Receiver Mist Ding. Ich habe seit 5 Wochen nur Probleme damit.

RTL, RTL 2, Vox und alle die Sender die da auf der selben Frequenz sind kann man sich nicht ansehen. Nur total verpixelt  hängt

wenn ich jedoch doch direkt über den TV gehe funktioniert es ohne Problem. Der Kabelnetzanbieter war schon da hat die Dose getauscht und auch den Verstärker im Keller. wie Gesagt direkt am TV geht es. Ich habe ein anderes Antennen Kabel gekauft besser abgeschirmt 110ohm und das selbe Problem. Jetzt meinte der Support von meinem Kabelnetzanbieter ich muss nen manuellen suchlauf  machen mit 256 Qam tja würde ich ja gerne aber es geht nicht mit dem Sky Q. Ich bin so stinksauer, jedesmal wenn ich gekündigt habe und dann verlängere funktioniert es ein paar Wochen und dann ist wieder irgendnen Problem mit der Kiste. Bei der Sky HOutline brauchst echt nicht anrufen. Die und ihr Techniker Support für nen Granaten Preis. Was will der mir den anderes erzählen als was ich schon weiß...? Gibts irgendnen Trick um manuell irgendwie da eingreifen zu können? Wenn sich das Problem nickt löst, dann brauch ich den alten Reciever zurück denn dort geht das und verzichte dann auch dankend auf Sky Q nur dafür dann zahlen seh ich echt nickt ein.

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,009
Post 2 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Den alten Receiver bekommst du wohl nicht mehr zurück.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

und warum sollte das nicht gehen? Wenn mein produkt nickt so funktioniert wie es sollte und es keine Lösung für den jetzigen Receiver gibt... die alten Geräte gibt es ja noch. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich über 2 antennenkabel tv schauen muss. Eines im sky drin und das andere im Tv damit ich die Sender sehen kann die über sky nickt laufen.

Schnitt
Posts: 1,009
Post 4 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Wen dein aktueller defekt ist tauscht dir SKY den auch aus und du bekommst einen neuen dafür.

Aber garantiert nicht deinen vorherigen alten.

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 5 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

jasminamina schrieb:

und warum sollte das nicht gehen? Wenn mein produkt nickt so funktioniert wie es sollte und es keine Lösung für den jetzigen Receiver gibt... die alten Geräte gibt es ja noch. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich über 2 antennenkabel tv schauen muss. Eines im sky drin und das andere im Tv damit ich die Sender sehen kann die über sky nickt laufen.

Weil das sky nicht will !!!

Regie
Posts: 2,000
Post 6 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

jasminamina schrieb:

und warum sollte das nicht gehen?

Weil Sky das nicht macht. Punkt.

Bzw. nur, wenn man sehr hartnäckig über die Geschäftsleitung geht. Kann aber ein langer, zäher Schriftverkehr werden.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

kkann ich absolut nicht nachvollziehe. Meine Freundin hat ihr sky q gekündigt die Probezeit und hat direkt den alten Receiver zugeschickt bekommen mit der Aufforderung den Sky Q zurück zusenden, obwohl der Sky Q Receiver in der Vertragsverlängerung dabei war.  da gehts doch auch ?

Regie
Posts: 2,000
Post 8 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Ausnahmen bestätigen die Regel........mach !

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,009
Post 9 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Der alte, welcher Receiver war das?

Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Regie
Posts: 2,000
Post 10 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Ich denke es geht um den alten HD Sky+ Receiver.

Regie
Posts: 2,000
Post 11 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Da Sky den Kabelanbieter als Deinen Erfüllungsgehilfen betrachtet

interessiert es Sky nicht wenn der es nicht gebacken kriegt.

Bei einem 100% korrekt arbeitenden Kabelanbieter braucht es keinen manuellen Suchlauf.

Bei Aussprache eines Widerrufs fällt der Vertrag in die vorherige Form zurück,

wenn das dann kein Q-Vertrag und ohne Q-Receiver ist bekommt man einen Sky+ Receiver.

Du möchtest aber einen Vertrag und Receiver den Sky nicht mehr anbietet.

Macht Sky in Ausnahmefällen, z.B. bei speziellen Satanlagen, bei denen der Kunde mit einem Q komplett im Dunkeln sitzt, da ist Sky aber Schuld, weil der Q diverse gängige Satsysteme nicht unterstützt und das Phänomen schlagartig, mitten im Vertrag mit dem Q Update auftrat.

Versuch es über einen Moderator oder bei der Geschäftsleitung.

Schnitt
Posts: 1,009
Post 12 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Nun ja, es liest sich so.

Aber das der nochmal ausgeliefert wird, eher unwahrscheinlich.

Aber wie schon gepostet wurde, die Ausnahme bestätigt die Regel.

Moderator
Posts: 368
Post 13 von 13
182 Ansichten

Re: Sky Q kein RTL RTL 2 vox

Hallo jasminamina

entschuldige bitte die verzögerte Reaktion.

Um Dein Anliegen recherchieren zu können, sende mir Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße
Ralph

Antworten