Antworten

Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 21 von 27
2.383 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Hast du die deutsche oder die österreichische Kanalliste ausgewählt? Für Hd+brauchst du die dt. Liste. Ansonsten sind die fehlenden Kanäle über 1000 unsortiert abgelegt.

PattyHc
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 22 von 27
2.362 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Ich hab die deutsche genommen und hab das auch nicht nach 1000 dabei 

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 23 von 27
2.327 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Was gibt es hier neues in 2020? Ich finde es schlichtweg unmöglich , dass ich monatlich 60-70€ für TV bezahle (komplett mit allen Gebühren) und keine EPG Daten bekomme. Jede poplige App kann mir diese Daten liefern, nur Sky nicht? Was zum Henker ist das Problem? Technische Unfähigkeit oder wirklich Lizenz Probleme? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Aber was weiß ich schon. Ich bin ja nur der Depp am Ende der Leitung, der monatlich sein Geld überweist.

 

Hmm schon seltsam, mein tv headend Server bringt mir alle EPG Daten kostenlos. Ebenso Kodi.. Und schau an, sogar die kostenlose App für Android.. Nur Sky kann das nicht! Peinlich, frech oder einfach nur dumm.. Nennt es wie ihr wollt.. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 24 von 27
2.324 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Die werten wahrscheinlich auch alle Daten aus die da huckepack an den Sendern dran mit reinkommen. Der Q zeigt nur was die Fa. Sky speziell für ihn zusammenträgt.

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 25 von 27
2.311 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Wenn ich meine SmartCard in das CI Modul vom TV stecke, werden alle Daten angezeigt. Nur der Q kann das nicht? Das hat doch nichts mit Lizenzrechten zu tun, sondern hängt mit der Firmware zusammen. Vodafone liefert die Daten, nur Sky implementiert diese nicht. Und da stellt sich doch die Frage, warum?

Andere Boxen liefern auch EPG Daten. Zahlen die Gebühren dafür? Denke eher nicht. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 26 von 27
2.308 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Technisat hatte mal Ärger mit RTL, denn RTL wollte mal Geld dafür das Technisat die freien EPG Daten verwendet um den Technisat EPG namens SFI zu befüllen. Aber das einfach die Sender ab Platz 1000 weggelassen werden, deutet für mich eher auf Schwächen des Betriebssystems hin. Zumal der Q in seinem vorherigen Leben als Pluspro das ja mMn konnte.

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 27 von 27
2.293 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Die privaten HD Sender liegen doch unter 1000 und dort sind auch keine EPG Daten verfügbar.

Aber ja, da stimme ich dir zu. 

Antworten