- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q ist ein (leider) Rückschritt.Schade
Sky Q ist ein (leider) Rückschritt.Schade
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
30.05.2018 20:35
Ich habe bei Sky angerufen mit der Bitte auf ein Upgrade auf Sky Q.
Die neuen Funktionen und Möglichkeiten klangen sehr gut.
Aber leider verstecken ich im neuen SKY Q Fallstricke die mir die Nutzung verbieten.
Negativ Punkte:
- die Software ist ja total unausgereift
-der Punkt auf Werkseinstellung zurücksetzen ist in einem Geheimmenü versteckt. HÄÄ? Warum?
-Fernbedienung resetten geht auch. Jedoch muss man erst in diesem Forum danach fragen.Steht nicht mal in der Bedienungsanleitung. Toll!
- die Erstellung der Favoritenliste ist unnötig kompliziert. Warum nicht so lassen wie bei meinem jetzigen Sky Plus Receiver?
- der Hammer: man kann keinen Sender über den Sendeplatz 999 der Favoritenliste hinzufügen! (Pro sieben z.B. ist auf Sendeplatz 1001 )WTF? Wer hat das denn programmiert?
-für die Sender über Sendeplatz 999 gibts keine EPG Daten. Toll- insbesondere in Verbindung mit dem nächsten Punkt:
-keine manuelle Aufnahmeprogrammierung mehr ( z.B. Startzeit 20:30 Uhr eingeben, Endzeit 22:00 Uhr auf Sender XYZ) Nützlich wenn EPG mal spinnt oder fehlt.
-keine Lautstärken Steuerung über den Receiver mehr.Nur noch per anlernen der Skyfernbedienung über TV oder AV Receiver.
Warum das denn? Warum nimmt man so was raus? Man hätte es ja optional lassen können!
Mit diesem Punkt hätte ich mich noch arrangieren können.
-Jetzt der Ausschlußpunkt warum Sky Q für mich Mist ist: Ich kann kein Timeshifting bei Pro 7 machen! Aus lizenzrechtlichen Gründen! KEINE HD Sender.
Die anderen Privatsender habe ich nicht getestet vor Wut, ich gehe von aus das es bei RTL und Co genauso ist. Was ist das denn für eine Saudumme Entscheidung? Ich kann nicht mehr aufs Klo gehen, telefonieren, mich ums Kind kümmern oder was auch immer und kann abstoppen.
Das ist doch Fernsehen von Vorgestern! Nein, so nicht liebes Sky- So ein Schmarrn will ich nicht.
Danke, so jetzt ist es raus