Antworten

Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht

spidergecko
Special Effects
Post 1 von 9
4.667 Ansichten

Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht

Seit der Umstellung auf Sky Q habe ich sämtliche Standart Sender nicht mehr.

Hatte mit meinem alten Humax Receiver keinerlei Probleme.

Der neue Sky Q Receiver findet statt über 1000 nur noch magere 400 Sender. RTL, PRO 7, Sat1 und Co fehlen komplett.

Sky Service hat mich am Telefon behandelt wie einen Depp.

Ich habe KEINE Knoten im Kabel und auch sonst wurde nichts an der Verkabelung geändert. Humax abgestöpselt, Sky+Pro angestöpselt. Der TV empfängt die fehlenden Programme ohne Probleme.

Laut Webhilfe soll ich auf Einstellungen, Service... Häh? Ich hab bei Einstellungen nix mit Service.

Erweiterter Suchlauf? Fehlanzeige. Gibt's bei mir nicht. Ich kann nur nen stinknormale Suchlauf machen.

Den hab ich schon ca 10 mal gemacht. Software Update, schon 6 mal verzweifelt durchgeführt. Signalstärke 50, Qualität 90-100.

Das seltsame ist dass der TV eine Signalstärke von ca 75 hat obwohl er in der Reihe NACH dem Receiver angeschlossen ist.

Auf Anweisung des Sky Kundenservice das Gerät auch zurückgesetzt (das 4.mal). Ohne Erfolg. Kabelanbieter verweist mich dennoch an sky, da der alte receiver ja einwandfrei funktioniert hat. Dose und Anschlüsse hier sind nagelneu  Vor 2 Jahren wurde hier im Haus erst alles auf Glasfaserkabel umgebaut und im Zuge dessen die Kabeldosen alle erneuert.

Statt mir zu helfen machte der sky Mitarbeiter mir ein Angebot für zusätzliche TV Erlebnisse für 2 Monate kostenlos. Hab aber gesagt wenn die basics nicht mal laufen, kündige ich sky q und will meinen alten receiver zurück, denn der findet wenigstens alle Programme 😞

Auf der ... Taste soll ein Einstellungsmenü kommen. Bei mir klappt da das App Fenster auf.

Webhilfe bringt nix, Kundendienst kann mir nicht helfen... Vielleicht hat ja jemand das selbe Leiden gehabt.