24.06.2018 21:29
Hallo zusammen,
ich teste gerade Sky Q auf meinem Apple TV 4K. Den Apple TV habe ich so konfiguriert, dass der Sound über ein Apple Homepod-Paar im Stereo-Modus ausgegeben wird. Bei anderen Apps, wie etwa Netflix, funktioniert das sehr gut. Bei der Sky Q App hingegen, wird der Sound auch weiterhin nur über den Fernseher ausgegeben. Ich kann auch innerhalb der Sky Q App keine Einstellung finden, die mir erlauben würde, den Sound über die Homepods auszugeben.
Wo liegt das Problem? Kann man die Einstellung irgendwo vornehmen? Bedarf es vielleicht eines Software-Updates?
Gruß
MB
25.06.2018 01:34
Funktioniert die Q Apo zufriedenstellend auf dem Apple? Auf dem Samsung ist sie eine Schande. Kein LiveTV und ständig Probleme
25.06.2018 11:05
Es geht so. Manchmal gibt es technische Fehler bei den Streams. Dann hilft fast nur Neustart. Was mich aber noch mehr stört ist die mangelnde Bildqualität beim Sport, insbesondere gerade beim Fußball. Manchmal ist das Bild "grisellig", manchmal läuft das Bild einfach nicht flüssig. Auf keinen Fall aber vergleichbar mit linearem Empfang.
05.07.2018 08:15
genau das gleiche Problem habe ich auch. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
05.07.2018 14:51
Ich habe die Homepods eingetauscht und werde es mit Sonos versuchen.
05.07.2018 15:49
Hallo webrails,
Sieht sehr merkwürdig aus. Bei mir läuft der Apple TV zwar eh über den TV, aber irgendwie sieht das ja so aus, als ob die Sky Q App die Audio Einstellungen des Systems übersteuert und fest den Ton immer über HDMI ausgibt. Wenn das so sein sollte, wird das auch nicht mit Sonos klappen. Aber Du kannst ja mal berichten.
Gruß Ralf