Antworten

Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

jensp_
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
7.353 Ansichten

Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Hi,

bei mir gibt die Sky Q App nur Stereo aus. Ist das noch jemandem aufgefallen? Weiterhin klappt mein Jugendschutz Pin nicht auf der Apple TV App. Was mich auch wunderte Ist, dass bei der Eingabe der Kundennummer und Pin kein Tasterturfeld oder Eingabefeld auf der Apple iPad App aufgeht.

WAs nich hierhin gehört, ich finde es schade, dass es keine Sky Q Remote Controll App fürs ipad gibt. Ich steuere sonst alle Geräte über das iPad, hier hat Sky noch Nachholbedarf, oder habe ich die nicht gefunden?

Grüsse

Alle Antworten
Antworten
michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 2 von 18
4.261 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Also das mit dem Ton ist mir noch nicht aufgefallen, da gute Boxen am TV sind. Bei uns geht die gleiche Jugenschutzpin wie am TV. Die Eingabe der Kundennr. oder Mail ist links auf dem Apple TV in einer Leiste wo man die Buchstaben holen und einsetzen kann.

Und was ist mit dem Ipad da geht doch alles normal??

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,478
Post 3 von 18
4.261 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Es wird auch nur in Stereo übertragen bei SkyQ App`s und noch direkt zum Bild LiveSport nur in 720 mit 25fps

jensp_
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 18
4.258 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

genau mit hoch und runterscrollen, finde ich extrem umständlich. Meine Apple TV Box hängt an einem Denon Verstärker ( Atmos, 4K , usw. ). War ein Test im Wohnzimmer, wenn es klappt würde noch ein Apple TV ins Schlafzimmer kommen. Dort ist eine kleine Dolby digital/dts Lösung von Teufel installiert. Macht für mich nur ohne Surround Ton bei Sky keinen Sinn.

jensp_
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 18
4.259 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Danke für die Info, dann macht es für mich derzeit keinen Sinn ein 2. Apple TV ins Schlafzimmer zu setzen.

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 6 von 18
4.259 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

also ich finde es trotzdem gut.

jensp_
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 18
4.259 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Ich finde es auch nicht schlecht. Gegenüber der alten Oberfläche eine deutliche Verbesserung. Ton sollte auf jeden Fall überarbeitet werden und die Qualität der Streamings an die Verhältnisse beim Kunden angepasst werden. Das bekommt Netflix auch hin.

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 8 von 18
4.259 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Hi jensp.,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Die Frage bzgl. Stereo wurde Dir ja bereits beantwortet. Wie sieht die Funktionalität mit der Jugendschutz-PIN aus?

Viele Grüße,
Nadine

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 9 von 18
4.262 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Kommt hier ein Update auf Dolby Digital oder DTS? Können ja die Konkurrenz Apps von Netflix oder prime Video seit Jahren!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,478
Post 10 von 18
4.262 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

bastis schrieb:

Kommt hier ein Update auf Dolby Digital oder DTS? Können ja die Konkurrenz Apps von Netflix oder prime Video seit Jahren!

NEIN

sonic28
Regie
Posts: 7,179
Post 11 von 18
4.270 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Hallo bastis,

du schreibst folgendes:

Kommt hier ein Update auf Dolby Digital oder DTS? Können ja die Konkurrenz Apps von Netflix oder prime Video seit Jahren!

Schau dir mal folgendes Video an:

Beachte dabei bitte die Stelle ab 02:19 Minuten. Dort wird das beantwortet, was du hier fragst. Die Antwort könnte dir vielleicht gefallen.

Gruß, Sonic28

royalblue
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 18
4.270 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Hallo,

das Thema ist ja schon 10 Monate alt, aber kann jemand sagen was daraus geworden ist ?

Vor 10 Monaten hat man schon daran gearbeitet das mit dem unsäglichen Stereo-Ton zu beseitiigen.

Das muss doch mittlerweile fertig sein ?

Hab ich nur was falsch eingestellt ? Irgendwie kommt bei mir immer noch dieser indiskutable 2.0 Ton aus dem AppleTV...

Habe beim Suchen hier aber keine weitergehenden Infos finden können.

Danke !

Björn

jonnykrombacher
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 18
4.270 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

nene hat sich natürlich bis jetzt noch gar nix getan. Also alles wie immer. Nur 720p. Nur Stereo Ton, immer noch nur 25 fps, kein HDR Das die App aufm Apple TV immer noch am unteren Bildschirmrand ein Fehler verursacht ist auch noch da. Alles lieblos wie immer. Werde meinen Text in einem Jahr einfach wieder kopieren wenn jemand fragt.

mad-76
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 18
4.270 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Hallo Nadine S.

und wann ist einer Änderung/Update zu rechnen, soll ja wohl nicht so bleiben?

Gruß Markus

royalblue
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 18
4.066 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Hey, nicht das einer glaubt das Thema wäre gegessen und Gras drüber gewachsen ..... es ist noch immer kein normaler Ton Empfangbar, sondern nur minderwertiges Stereo. Wo bleibt das versprochene Update.... 

Man kennt die leeren Versprechungen von Sky ja mittlerweile , aber das etwas schon ganz bald verfügbar sein soll , und nach 1,5 Jahren tut sich immer noch nichts ist echt ein Witz.

Da das bei allen anderen Anbietern funktioniert , nur bei Sky nicht kann man nun wohl fest davon ausgehen das man sich schlicht irgendwelche Lizenzgebühren spart und den doofen Kunden im Regen stehen lässt...

Ich bin seit 20 Jahren Sky-Kunde aber ich steig nun um auf andere Anbieter. Bestenfalls noch die Bundesliga, den Rest bekommt man woanders in besserer Qualität... 

SupaTesta
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 18
3.953 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Da ich in meinem Kinozimmer keinen SAT-Anschluss legen kann, bleibt mir nur mein AppleTV. Aber Filme in 720p über Projektor und in Stereo ist nicht der Anspruch eines Cineasten den Sky immer zu erfüllen vorgibt und schlicht Stand längst vergangener Technik.
Dazu Ihr vor 1,5 Jahren: "gerade dabei", "nicht ewig", "sobald wir einen Zeipunkt haben ... Community mitteilen" - seit 1,5 Jahren seid Ihr gerade dabei und habt nach 1,5 Jahren noch nicht einmal einen Zeitpunkt ...
Ich glaube ab Abo-Ende kaufe ich wieder Blu-Rays, ist billiger auf die von mir monatlich ohnehin geschafften Filme und technisch ganz erheblich weiter vorn.Und wenn ich dann mal richtig crazy drauf bin, kaufe ich auch mal eine 4K-UHD-Blu-Ray - ganz verrückte Technik ist das, für Euer AppleTV-App-Entwicklungsteam wahrscheinlich sogar schon für 2030 auf der Roadmap ...

Oder einfach Netflix oder Amazon Prime die sind technisch schon längst da und Disney+ ab 2020 bestimmt auch ... schade!

 

 

royalblue
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 18
2.744 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Ich muss den an der Stelle einfach nochmal hochholen.... ist ja schon ein Running Gag....und an Peinlichkeit für Sky nicht zu überbieten.

 

wahrscheinlich arbeitet ihr gerade intensiv daran.... seit 2 Jahren.... noch nichtmals eine Entschuldigung oder irgendeine Info das das halt nichts wird..........weil man einfach nicht in der Lage ist anzubieten was ausnahmslos jeder andere Streaming Dienst kann.

 

dann sollte man sein Versagen wenigstens eingestehen....

 

ich ärgere mich noch immer das Fussballübertragungen die nur bei Sky laufen in einer so erbärmlichen Qualität sind. Alle Spiele die auch über andere Dienste zu sehen sind oder Filme und Serien im Ganzen schaue ich mittlerweile in toller Qualität einfach woanders....

 

 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 18 von 18
2.712 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K nur Stereo

Die Bild- und Tonqualität ist bei Sky  schon seit Jahren konkurrenzlos schlecht und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Peinlich ist denen überhaupt nichts, das beweisen sie ja immer wieder aufs Neue.

Antworten
Empfohlene Beiträge