on 29.09.2020 06:14 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 12:08 by georgk
Guten Morgen Community!
Ich habe seit Tagen das Problem das sich nach dem morgentlichen Update der Receiver aufhängt und vom Strom genommene werden muss um ihn neu starten zu können! Zwischendurch kam der Fehlercode 11170!
Software-Version: Q120.002.13.00L (5587bqs)
Empfang läuft über Sat!
LG Hexina
Beantwortet Zur Antwort.
29.09.2020 07:59
die Software ist die neuste....eine andere gibt es noch nicht.....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
29.09.2020 07:59
die Software ist die neuste....eine andere gibt es noch nicht.....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
29.09.2020 15:59
@adler Hallo und vielen Dank für den Tipp! Hab das Softwareupdate nach der Anleitung über die Reset Taste gemacht! Melde mich morgen nach dem Täglichen früh Update und sag Bescheid ob das funktioniert hat!
30.09.2020 04:39
@adler guten Morgen! Deine Anleitung hat funktioniert! Nach dem Frühstücks Update hat sich der Receiver ganz normal gestartet! Somit Problem behoben! Danke!