Antworten

Sky Q absolut unausgereift

veita80
Tiertrainer
Post 1 von 20
3.390 Ansichten

Sky Q absolut unausgereift

Hallo,

ich bin eigentlich jemand der "Neuem" immer sehr aufgeschlossen ist, daher habe ich mich auch sehr auf Sky Q gefreut. Als der Receiver dann endlich anzeigte das es über Nacht kommt, stand ich dem sehr positiv gegenüber. Nachdem ich nun eine Woche Q testen konnte, kann ich nur fragen:

Was hat Sky sich dabei nur gedacht???

Gab es keine Betatest´s oder wurden da die Kundenwünsche komplett ignoriert?

Fangen wir mal bei der Aufnahmefunktion bzw. Übersicht an.

Die gleicht einer absoluten Katastrophe, es wurden sehr nützliche Funktionen einfach wegrationalisiert, die es seit Jahren auf jedem Rekorder gab bzw. gibt. Wo sind die Funktionen tägliche, wöchentliche Aufnahmen? Die Serienaufnahme ist ein totaler Fehlschuss.

Bsp.: Serie jeden Dienstag auf RTL Crime 20.15 Uhr, neuste Folge der Staffel 6, vorher gab´s die wöchentliche Aufnahme nun bleibt einem nur noch die Serienaufnahme und was passiert da? Der Receiver nimmt jede Folge ganz gleich ob 1., 2. oder 3. etc. Staffel auf.

Nächster Punkt.

Manuelle Aufnahme: Bsp.: Montag Sender …. von 20-22 Uhr aufnehmen. Das gibt es auch nicht mehr.

Vorlaufzeit und Nachlaufzeit für Aufnahmen lässt sich auch nicht mehr einstellen

Startsender kann man nun auch nicht mehr einstellen, gerade für Haushalte mit Kindern = Schade.

Vorsperre Modus von 20-6 Uhr ist auch abgeschafft. Abends mal durchschalten ist ja eine Katastrophe

Menüführung ist sicherlich schicker und moderner als vorher, aber leider auch in vielen Sachen vollkommen umständlicher als bei der alten Oberfläche.

Ich hätte sehr gut auf Q verzichten können und hätte lieber die alte Version behalten. Nun kann ich nur hoffen das Sky schnell mit Updates nachbessert und auch mal auf Kundenwünsche eingeht. Falls das überhaupt interessiert