Antworten

Sky Q - Versand angekündigt - Kein HDMI Anschluß am Fernseher verfügbar.

hayer
Special Effects
Post 1 von 12
1.438 Ansichten

Sky Q - Versand angekündigt - Kein HDMI Anschluß am Fernseher verfügbar.

Ich habe Brief mit Ankündigung Versendung SKY Q Receiver erhalten.

Anforderung: Ich habe keinen HDMI Anschluß für ein zusätzliches Gerät mehr frei wg. Amazon Firestick und anderen Geräten.

Derzeitige Architektur:

- D02 CI-Slot SKY

- G09 Receiver mit Kabelanschluss Komfort Premium HD

Bitte mögliche Lösungsvorschläge, wie ich Sky weiterhin sehen kann.

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Post 2 von 12
1.428 Ansichten

Betreff: Sky Q - Versand angekündigt - Kein HDMI Anschluß am Fernseher verfügbar.

Das wird wohl deine Sache sein wie du das händelst.

Sky ist da außen vor.

Sie haben dir einen Recevier geschickt und wie du den anschliesst ist leider deine Angelegenheit. 😐

berlin69er
Schnitt
Post 3 von 12
1.419 Ansichten

Betreff: Sky Q - Versand angekündigt - Kein HDMI Anschluß am Fernseher verfügbar.

@hayer  schrieb:

Ich habe Brief mit Ankündigung Versendung SKY Q Receiver erhalten.

Anforderung: Ich habe keinen HDMI Anschluß für ein zusätzliches Gerät mehr frei wg. Amazon Firestick und anderen Geräten.

Derzeitige Architektur:

- D02 CI-Slot SKY

- G09 Receiver mit Kabelanschluss Komfort Premium HD

Bitte mögliche Lösungsvorschläge, wie ich Sky weiterhin sehen kann.

Sky unterstützt keine Module mehr im VF Kabel und verheiratet zudem die Smartcard mit dem hinterlegten Gerät. Die D02 dürfte eigentlich auch schon lange nicht mehr für Sky funktionieren.

Was genau ist den der G09 Receiver? Wenn er geeignet ist, könntest du Sky eventuell dort ebenfalls aufbuchen lassen. 
Alternativ dann die VF Pakete auf die Karte des SkyQ, wobei dann das Problem besteht, dass die VF Pay TV Pakete teilweise nicht aufnehmbar sind.

Es ginge auch noch ein HDMI Verteiler.
Oder du kündigst Sky linear komplett und steigst auf WOW (Sky Ticket) um und nutzt das z.B. auf dem Fire TV.

schütz
Regie
Post 4 von 12
1.391 Ansichten

@hayer 

Googeln?

extra für dich 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 12
1.370 Ansichten

@schütz 

Warum selber googeln, das machst du (oder jemand anderes) doch.

maxedl
Tiertrainer
Post 6 von 12
1.315 Ansichten

Es gibt da so eine komische Erfindung namens HDMI-Switch.

An manche Modelle kann man bis zu 4 HDMI-Geräte anstecken und nur ein HDMI-Port am TV wird belegt.

Mit Fernbedienung und 4K oder 8K Auflösung bestens für die Zukunft geeignet.

schütz
Regie
Post 7 von 12
1.279 Ansichten

@Anonym 

Warum selber googeln, das machst du (oder jemand anderes) doch.

Es gibt auch Leute die eine gewisse Computerphobie in sich tragen.😋

Chrille610
Maskenbildner
Post 8 von 12
1.252 Ansichten

Sofern der TV (oder andere Stream-Boxen) es unterstützt gibt es auch noch die Sky Q App. Oder halt ein HDMI-Switch...

viele Grüße

Christian

hayer
Special Effects
Post 9 von 12
1.218 Ansichten

Danke für den Ansatz des Aufbuchens, werde ich weiter verfolgen..

Sollte das nicht klappen, werden sich nach vielen Jahre die Wege trennen, bin seit TeleClub Deutschland Kunde..

Ich mag keinen weiteren Receiver und noch eine Fernbedienungen haben.

Zu deinen Fragen:.

- WOW nutze ich für Streamen von Serien, SKY für TV sehen und durchzappen.

- VF Kabelreceiver mit G09 Smartcard

berlin69er
Schnitt
Post 10 von 12
1.198 Ansichten

Beim Umbuchen kann dir eventuell auch ein Mod hier helfen. Einfach warten, bis sich einer von denen hier meldet.

Ronald_S
Moderator
Post 11 von 12
1.166 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Versand angekündigt - Kein HDMI Anschluß am Fernseher verfügbar.

Hallo @hayer, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

hayer
Special Effects
Post 12 von 12
1.039 Ansichten

Das Ergebnis:

Ich denke, dass sich nach über 30 Jahren Teleclub, Premiere, Sky die Wege trennen werden.

So wie es vorher war, war es trotz des hohen Preises ok für mich. Ich habe nie das Kündigungsspiel gespielt.

Die Zwangseinführung des SKY Q Receivers ist für mich nicht ok und die Vorgehensweise enttäuscht mich sehr.

Dennoch: Ich habe mir das Gerät und die App auf dem TV angeschaut.

Ich bin sehr verwundert, was da an Technik und Architekur geliefert wird.

Menuführung ist für mich nicht nachvollziehbar unökonomisch gestaltet. Zum Zappen des Live-TV komplett ungeeignet. Die Box macht gerade seit geraumer Zeit Updates, BootZeiten bis zum TV-Schauen, usw.usw. ... egal.

Schade, aber in der Bewertung für mich eine derart deutliche Verschlechterung , dass ich kündigen werde.

Antworten