Antworten

Sky Q Update lädt nicht runter

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
2.756 Ansichten

Sky Q Update lädt nicht runter

Hallo Community,

seit Dienstag ( 08.05. ) leuchtet bei meinem Sky+ Pro Receiver vorne ein blauer Kreis. Ich gehe davon aus das dies
mit dem Update von Sky Q zutun hat. Sprich der Receiver versucht das Update zu laden... Bis HEUTE ( 10.05.18 )
ist nichts passiert und ich kann auch KEIN TV schauen.


Ich habe den Receiver per WLAN laufen was bisher bei Updates und Aktuallisierungen kein Problem war.

Habe auch eine Amzn Box per WLAN laufen und schaue darauf 4K, also an der WLAN Leitung kann es nicht liegen.

Liegt es evtl. an dem WLAN vom Receiver selbst ? sollte ich es per LAN versuchen ?

Kennt einer das Problem und kann mir hier weiter helfen ?

Vielen Dank vorab

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,604
Post 2 von 9
216 Ansichten

Re: Sky Q Update lädt nicht runter

Das Update kommt über die Antenne

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
216 Ansichten

Re: Sky Q Update lädt nicht runter

OK, und was kann ich dann dagegn tun das dies so lange dauert ??

Highlighted
Regie
Posts: 8,604
Post 4 von 9
216 Ansichten

Re: Sky Q Update lädt nicht runter

Ich persönlich würde in mal vom Strom nehmen,

ohne natürlich zu wissen wie es vor Ort bei Dir aussieht

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
216 Ansichten

Re: Sky Q Update lädt nicht runter

habe ich soeben getan... dann kommt

Hallo -> SKY gleich gehts los

und wieder Blackscreen.


Kann mir auch nicht vorstellen das es an irgendwas technischem wie Antenne oder ähnlichem liegen kann.
Muss irgendwie am Receiver hängen...

Sonst noch Ideen ?

Highlighted
Regie
Posts: 8,604
Post 6 von 9
216 Ansichten

Re: Sky Q Update lädt nicht runter

Mal ohne Festplatte versuchen, einfach hinten rausziehen, wenn der Receiver stromlos ist

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 9
216 Ansichten

Re: Sky Q Update lädt nicht runter

hallo gleich gehts los,hatte ich heute morgen auch auf dem bildschirm.dann wurde ich aufgefordert bei dunklem bildschirm die ok taste zu drücken und er wiederholte den vorgang und danach hat es funktioniert.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,653
Post 8 von 9
216 Ansichten

Re: Sky Q Update lädt nicht runter

Hi kev_3012,

versuche doch, sobald der Bildschirm schwarz wird die Home Taste auf deiner Fernbedienung zu drücken. Normalerweise sollte dein Receiver dann normal starten.

Liebe Grüße,
Raphael

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
216 Ansichten

Re: Sky Q Update lädt nicht runter

Habe jetzt solange rum gemacht bis das Bild wieder kam. Das mit dem Sky Q Update hat aber nicht funktioniert. Habe immer noch das alte Dashbord

Antworten