Antworten

Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
788 Ansichten

Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Hallo, nach den Sky Q Updates sind immer meine Favoriten Sender weg und ich muss diese neu eingeben.

Gibt es hierfür eine andere Möglichkeit der Wiederherstellung, z. B. durch Sicherung?

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 85
Post 2 von 10
359 Ansichten

Re: Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Hallo maloh,
normalerweise sollten deine Favoriten auch nach einem Update immer noch gespeichert sein. Du machst aber immer nur ein Software Update, kein Werksreset, richtig?
Viele Grüße, Nadine

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
359 Ansichten

Re: Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Hallo Nadine,

mir wurde von der Sky Hotline mitgeteilt, dass meine Favoriten durch das automatische Update über Nacht gelöscht werden würde und dass man nichts dagegen machen kann.

Ich selber habe keinen Reset gestartet.

Meines Erachtens war es aber ein Reset, aber wohl eins, welches von Sky gestartet wurde. Ich musste alles neu einstellen, ohne Vorwarnung.

Viele Grüße Maloh

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 10
359 Ansichten

Re: Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Hallo Nadine,

mir wurde von der Sky Hotline mitgeteilt, dass meine Favoriten durch das automatische Update über Nacht gelöscht werden würde und dass man nichts dagegen machen kann.

Ich selber habe keinen Reset gestartet.

Viele Grüße Maloh

Am 03.06.2019 um 10:50 schrieb Nadine B. <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Antwort von Nadine B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo maloh,

normalerweise sollten deine Favoriten auch nach einem Update immer noch gespeichert sein. Du machst aber immer nur ein Software Update, kein Werksreset, richtig?

Viele Grüße, Nadine

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

Moderator
Posts: 1,161
Post 5 von 10
359 Ansichten

Re: Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Hallo maloh,
das deine Favoriten immer wieder nach Updates verschwinden, ist nicht so gewollt. Ich kann dir nur raten, dass du deine Box einmal komplett neu einrichtest. Dann sind im jeden Fall deine Favoriten wieder weg. Tritt das Problem bei dir danach immer noch auf?
Viele Grüße
Georg

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
359 Ansichten

Re: Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Hallo Georg,

die Geschichte ist wie folgt: Vor ca. 2 Monaten habe ich abends den Fernseher angemacht und mir wurde angezeigt, dass ich das Gerät neu installieren muss, also z.B. wurde ich gefragt, welche Satellitenantenne bzw. Anschlüsse ich habe bzw. es wurde ein Sendersuchlauf durchgeführt und ich musste WLAN neu konfigurieren. Infolge waren dann meine Favoriten weg. Diese habe ich dann mühsam und sehr zeitaufwendig wieder eingegeben und gespeichert.

Und dann vor drei Tagen das gleiche Spiel.

Daraufhin habe ich dann bei der Hotline und hier nachfragt.

Das was Du vorschlägst habe ich also bereits gemacht.

Kann tatsächlich ein Update über Nacht eine Neuinstallation auslösen, ohne Vorankündigung? Oder war das nur eine Vermutung, der Hotline Kollegen?

Ich habe auch eine Zweitkarte, dort gibt es keine Probleme, nur bei der Hauptkarte bzw. dem Hauptgerät.

Viele Grüße

Maloh

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 7 von 10
359 Ansichten

Re: Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Hallo maloh,

Dein Fall ist der uns bislang einzige bekannte, sofern ein Update kommt, sollte dazu eine Neueinrichtung auch nicht nötig sein.
Nutzt Du auf Deiner Zweitkarte ebenfalls einen Sky Q Receiver?

Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 10
359 Ansichten

Re: Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Hallo Martin,

ja, die Zweitkarte nützen meine Eltern. Sie haben ebenfalls einen Sky Q Receiver. Dort ist das Problem bisher nicht aufgetaucht.

Ist ja verrückt, dass so etwas bisher keiner hatte.

Viele Grüße

Maloh

Beleuchter
Posts: 90
Post 9 von 10
359 Ansichten

Re: Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Doch, sowas ist mir auch schon 2x passiert. Leider scheint da keine Regelmäßigkeit zu bestehen, denn danach trat das nie wieder auf. Wäre eigentlich alles kein Problem wenn man das per Editor wieder einspielen könnte, nur so ist es recht umständlich, leider!

markik

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 10
298 Ansichten

Betreff: Sky Q Update => Gespeicherte Favoriten weg?

Hallo ,

gibt es immer noch keine Möglichkeit die Favoriten zu speichern und wieder einzuspielen ?Wäre auch für

die zweite Box top .

MisterQ

 

Antworten